Es reicht, endgültig

Verfasst am: 26.08.2018, 21:56
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1856 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

[quote="waro"]
Die erste Woche zeigte mir welch üble Sucht rauchen ist, aber auch welche Stärke,
welches Durchhaltevermögen ich aktivieren kann, wenn mir was wirklich sehr wichtig ist.

Die folgenden Wochen waren ein Auf und Ab, mal mit gemässigtem, mal mit heftigem Wellengang.
Eben das ganz normale Leben.

Ja, das war manchmal sehr anstrengend alles wieder so intensiv und vor allem mit jetzt
klaren Kopf durchzustehen.
Ich seh das mittlerweile als Riesenchange mich selbst kennenzulernen,
so wie ich wirklich bin - engelchen und teufelchen

Kein wegbeamen mehr in diese dunklen Nikotinnebelwolken,
wenn`s unangenehm wird, sondern aushalten, durchstehen,
stur auf der nikotinnebelfreien Seite bleiben.

Es lohnt sich, in wirklich jeder Hinsicht.
Da zeigen sich umsetzbare Lösungen für alle auftauchenden Probleme,
wo ich mit Kippe lediglich noch mehr Stress draufgepackt habe und
unerledigt vor mir hergeschoben habe.

Ich liebe es, wieder offen, frei, spontan auf andere Menschen zu zugehen,
Freunde, gute Bekannte spontan zu umarmen.

All das kam die letzten Jahre viel zu kurz, weil mir sehr bewusst war,
wie ich nach Rauch stinke. Traurig, traurig wie die Sucht Menschen verändert.
Traurig und

[color=green]Vorbei - YEAH [/color]

Das Leben ist nicht immer einfach, aber herrlich
Heute beginnt mein MBSR Kurs, irgendwie passt schon immer alles

in dem Sinne ein rauchfreies lebendiges
Wochenende
und liebe Grüsse
Karin
[/quote]

Das hast du richtig schön auf den Punkt gebracht liebe Karin. Danke für deinen weisen Worte. Sie sind eine große Motivation.

Verfasst am: 25.08.2018, 08:53
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 244 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Karin,
das hast du wirklich sehr schön beschrieben, da finde ich mich hundertprozentig wieder

...und weil ich gestern nicht hier war, gratuliere ich dir heute zu wunderbaren 26 rauchfreien Tagen!!....


Was ist ein MBSR Kurs?
Ich hoffe es macht Spass und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 24.08.2018, 18:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3750 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Oh vergessen, schääääm.

Ich gratuliere dir zu sagenhaften [color=red]25 Tagen[/color] in der rauch Freiheit.

Das ist die Hälfte von der Blümchenwiese.

so nun noch einmal

GLG Bine

Verfasst am: 24.08.2018, 18:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3750 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Karin,

Wir kennen uns noch nicht. Jedoch habe ich dich schon das ein oder andere mal gelesen. Ich finde toll wie du hier unterwegs bist. Deine Einstellung hilft dir beim Entzug. Ganz richtig ist es einfach mal anzunehmen, dass gerade alles anders läuft als normal. Aber was ist in der heutigen Welt noch normal. Lass die Welt doch einfach mal auf den Kopf stehen. Du machst das super.
Höre auf deine innere Stimme, sie sagt dir genau, was du gerade brauchst, was dir gut tut.

GLG Bine

Verfasst am: 23.08.2018, 07:44
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 244 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Karin,
vielen Dank für deinen Besuch. Dir fehlen ja auch nur noch ein paar Tage und dann ist der Erste Monat voll.
Ich hoffe, dass du deine "wunde Stelle" gut heilen kannst und nie mehr den blauen Dunst brauchst um sie zu verdrängen.

Deine Verkopplung mit was widerlichem aus dem 1 Rauchstopp kannst du vielleicht mal zum Besten geben,
falls jemand droht umzufallen....wer weiß....vielleicht wirkt es

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ausreichend Kraft für alles was noch ansteht
Ganz lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 21.08.2018, 22:20
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Karin,

Wie geht's dir heute am Tag 22?
Hihi, so ging s mir gestern!

Finde schon das es eine klasse Leistung ist, gratuliere dir!

LG,
Lilit

Verfasst am: 21.08.2018, 09:16
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo liebe Karin,

vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Couch Habe mich gefreut, dass du mal vorbei geschaut hast.

Jetzt bist du ja auch schon über 3 Wochen rauchfrei

Super Leistung

Ich habe im Augenblick ein kleines Hängerchen, da werde ich aber hoffentlich bald drüber weg sein.
Bin jetzt auch bei 25 rauchfreien Tagen angekommen

Ich wünsche dir einen schönen, weil rauchfreien Tag.

LG
Andrea

Verfasst am: 20.08.2018, 19:37
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2227 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo karin

Herzlichen Glückwunsch zu

[color=blue]3 Wochen ohne Rauch[/color]

t:

Du machst das super.
Bleib weiter so stur

LG

Verfasst am: 20.08.2018, 15:00
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Karin,

3 Wochen hast du schon geschafft!
Gratuliere dir!

Dir geht es auch gut dabei und du freust dich über die neue gewonnene Freiheit!
Finde ich mega klasse! So muss es sein!

Weiter so!
Hab heute 22 Tage und bin auch mega stolz drauf!

LG,
Lilit

Verfasst am: 19.08.2018, 10:07
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 244 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Karin,
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen 20 rauchfreien Tagen

Fühlt sich schon gut an, oder?

Souverän ignoriert hast du schön gesagt, wenn du mich dabei gesehen hättest, wären dir vermutlich
ganz andere Beschreibungen in den Sinn gekommen
Aber ich habs geschafft und nur das zählt.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Lieben Gruß
Sabine