Endlich frei!!

Verfasst am: 10.02.2021, 14:26
typojan
typojan
Dabei seit: 10. 02. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe vor dreieinhalb Wochen mit dem Rauchen aufgehört und ich muss sagen: es fällt mir immer noch sehr schwer. Kann ich damit rechnen, dass das nach vier Wochen leichter wird? Was macht Ihr gegen einen akuten „Entzug“?

Verfasst am: 23.12.2020, 08:07
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4614 Beiträge

Lieber Andi
über deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut. Wie immer!
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und bleibt gesund im Neuen Jahr, in das uns Corona wohl weiter begleiten wird.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 30.11.2020, 14:51
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 935 Beiträge

Hallo Andreas! Deine Geschichte hört sich toll an! Die Verbesserung meiner Gesundheit ist auch meine größte Motivation! Das letzte Mal habe ich sechs Wochen, das Mal davor vier Wochen geschafft. Komischerweise fällt mir der Anfang relativ leicht. Wirklich schwer wird es für mich nach ein paar Wochen und ich weiß nicht warum. Ich möchte es dieses Mal unbedingt schaffen. Habe mich auch heute bei der Hotline gemeldet. Ich ziehe alle Register!!!!

Verfasst am: 21.10.2020, 15:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 8663 Beiträge

[quote="Finja21102020"]
Hallo Andreas,

ich bin ganz neu im Forum und weiß gar nicht, ob ich Dich so einfach anschreiben darf. Aber Deine Beiträge sind so klasse! ich habe heute Morgen endlich meine letzten Zigaretten entsorgt und bin fest entschlossen, endlich mit dem Schwachsinn des Rauchens aufzuhören.

Liebe Grüße,

Finja
[/quote]

Hallo Finja, herzlich Willkommen und vielen Dank für Deine netten Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.

Ein guter Einstand wäre, wenn Du dir ein eigenes Thema zulegst "Dein Wohnzimmer, hier bekommst Du persönliche Tipps und man findet Dich auch schneller. In diesem Wohnzimmer kannst Du gerne etwas über Deine Raucherkarriere schreiben, ob Du schon vorher Versuche unternommen hast, wie Du dich vorbereitet hast..... Schnell bekommst Du Tipps und Unterstützung aus dem Forum. Eine eigenes Thema anlegen geht ganz leicht. Das Team hat mal eine schöne Erklärung geschrieben"Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird."


Sehr beliebt sind auch die Monatszüge, hier triffst Du auf Mitglieder, die im selben Monat gestartet sind wie Du. In der Gruppe macht es ja oftmals mehr Spass. Schau doch mal hier: https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9192&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=8#pid562981

Natürlich kannst Du mich gerne jederzeit anschreiben, wenn ich Dir irgendwie helfen kann. Würde mich sehr freuen, wieder was von Dir zu lesen.

Vielen Dank und bis bald

Andreas

Verfasst am: 21.10.2020, 15:16
Finja21102020
Finja21102020
Dabei seit: 21. 10. 2020
Rauchfrei seit: 714 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Andreas,

ich bin ganz neu im Forum und weiß gar nicht, ob ich Dich so einfach anschreiben darf. Aber Deine Beiträge sind so klasse! ich habe heute Morgen endlich meine letzten Zigaretten entsorgt und bin fest entschlossen, endlich mit dem Schwachsinn des Rauchens aufzuhören.

Liebe Grüße,

Finja

Verfasst am: 03.10.2020, 13:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 860 Tagen
Beiträge: 3474 Beiträge

Hallo Andreas,

Nun habe ich schon 2 Tage nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe es ist alles gut bei Dir!

Du hattest mich sehr verwöhnt mit deinen morgendlichen Nachrichten. Aber es ist okay!

Mir geht es sehr gut. Der körperliche Entzug ist vorbei und geblieben ist die Nervosität. Da ich alleine lebe mecker ich nur mich selbst an. Ansonsten fühle ich mich hier unheimlich gut aufgehoben. Das unterwegs sein in den diversen Wohnzimmern, das Lesen der Texte und sogar das selber schreiben machen mir Mut und ich schaue zuversichtlich nach vorne. Ich kann zwar nicht so gut schreiben wie viele andere hier und mir fehlen manchmal die richtigen Worte aber es hilft mir. Die Glückwünsche zu allen möglichen Tagen, Wochen und Monaten motivieren natürlich auch sehr.

Ich bin sehr glücklich das ich diese Seite und euch gefunden habe.

Nun wünsche ich dir einen wunderschönen sonnigen Feiertag

Ich rauche heute nicht weil es mir so gefällt

Verfasst am: 08.09.2020, 07:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4614 Beiträge

Lieber Andy,
daaaaaanke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmerchen.
Hab' einen schönen Dienstag und komm gut durch den !
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 31.07.2020, 22:02
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Lieber Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Du bist ja eh meistens schon ganz in der
Früh hier im Forum unterwegs.
Ich geh mal davon aus, dass du beizeiten in
die Arbeit musst.
Hab früh selten Zeit, aufstehen, Bad,
Auf geht's.
Abends, wenn ich ned zu müde bin les ich
mich noch bisserl durch die verschiedenen WZ.
Schreib noch was, oft schlaf ich drüber ein
dann flieg ich raus und alles war für die
Ja, irgendwie Freu ich mich schon auf
ein Jahr Rauchfreiheit. Gefeiert wird hier nix,
Weiss eh niemand und interessieren tut es
ebenfalls keinen.
Mein Enkel feiert an Maria Himmelfahrt seinen
4.Geburtstag .
Oh weh, wenn ich an letztes Jahr denke, die
reinste Hölle. Kann heut mit Gewissheit sagen,
ich will das nie mehr mitmachen müssen.
Es wird wahrscheinlich immer ein Kampf
bleiben. Immer aufpassen, vorallem
diese Eine nicht. Wo die herkommt ist noch
viel mehr.
Also rauchen wir weiterhin nicht.
In diesem Sinne wünsche ich dir ein
wunderbar Wochenende
Liebe Grüße Maria
e:

Verfasst am: 30.07.2020, 23:05
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Lieber Andreas,
hoffe, dass richtige WZ erwischt zu haben.
Herzlichen Glückwunsch zu gigantischen
2600 rauchfreien Tagen.
Das ist schon a Hausnummer.
Wieder ein Hunderter draufgepackt.
Dazu noch 7777 Beiträge ist doch hübsch
anzuschauen.
Du warst mit einer der Ersten Ratgeber
um mich blutigen Anfänger zu motivieren.
Kann ich mich wenigstens a kleines bisserl
revanchieren.
:
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und bleib
Gesund. Gute Nacht
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 29.06.2020, 02:52
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1147 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine guten Wünsche in meinem Wohnzimmer zu meinen 200 rauchfreien Tagen. Vielen Dank für das Lob, dass meine Beiträge hilfreich sein könnten. Ich möchte jedem die Hand reichen, der sich auf diesen mutigen Weg einlässt. Das ist natürlich nicht möglich, denn das Forum wird ja wirklich gut angenommen, und es sind viele neue Nicht-mehr-Raucher, die ständig hinzukommen. Aber wenn ich etwas entdecke, wo ich vielleicht einen Beitrag leisten kann, so tue ich das gern.
Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Lesirma