Endlich frei!!

Verfasst am: 30.05.2024, 20:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 2126 Beiträge

Na, hallo! Du belohnst dich schon VOR dem 4000 er Rauchfreitag mit einer Reise nach Kreta.....das nenne ich mal Gewissheit, nicht mehr zu rauchen.....

Also, bleib weiter ein Vorbild für uns, solche Zahlen sind für Anfänger wichtig!

Ich gratuliere dir und grüße dich,
Birgit

Verfasst am: 30.05.2024, 17:30
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1342 Beiträge

Oh (mitMundsehrweitoffenundgrossenAugen)

Wahnsinn!!!
Auch Kreta... Gibt es nur noch eine Insel oder wird da nicht geraucht?

Nun aber mal im Ernst :
Mein Gesicht ist ein Loch bei der stattlichen Anzahl von 4000 Tagen.
Wie cool ist das bitte?

Wenn ich da mal hinkommen, hätte ich 100.000 Zigaretten nicht geraucht... Vielleicht wäre ich dann auch nach Kreta gereist
Wahrscheinlich aber eher auf ein Postschiff gestiegen und in den Norden geschippert.

So, nun aber Ballons und Jubel geht ja nicht um mich.


Herzlichen Glückwunsch, lieber Andreas!!!

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 30.05.2024, 16:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 8922 Beiträge

Hab ich? ja Tatsächlich. Vielen Dank. Bin gerade zurück au Kreta und habe mir eine kleine Auszeit gegönnt. Allen ein schönen Tag

Verfasst am: 30.05.2024, 15:51
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4699 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Lieber Andreas,

dank der aufmerksamen Sarah sehe ich deine 4000 Tage auf dem zähler und freue mich mit dir. Alter Haudegen, du machst das immer noch richtig gut und ich freue mich, dass du auch immer noch dabei bist.

Bleib so wie du bist und gönn dir was

Herzlich deine Kollegin von Anfang an
Andrea

Verfasst am: 30.05.2024, 15:40
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 673 Beiträge

Lieber Andreas,



Herzliche Glückwünsche zu 4.000 gigantischen Tagen Rauchfreiheit.



Vielen Dank für deine Unterstützung hier im Forum.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 24.02.2024, 20:56
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 2126 Beiträge

Mannoman, Andreas, still und leise hast du vor 4 Tagen die 3900 Rauchfreitage erreicht, wenn das man kein Grund zum Feiern gewesen ist!!
Belohnst du dich eigentlich noch zu besonderen Zeiten, Jahrestag o.ä. ?
Nur noch eine Keksdose entfernt vom nächsten 1000er......dann geht die Post ab??
Wie auch immer, schön, dass du hier Lotse bist.
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 16.02.2024, 12:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 8922 Beiträge

Hallo Katrin, herzlich Willkommen. Auf jeden Fall solltest Du mit Deinem Zahnarzt sprechen, er ist der beste Ansprechpartner.

Was das Gewicht betrifft, ist die zwar ärgerliche, allerdings pendelt es sich auch sehr oft von alleine wieder ein. Mit hat damals ein Ernährungstagebuch geholfen, wo man alles eingetragen hat. So hat man seine Aufnahme gut im Blick. Man findet im Web oder auch als App viele kostenlose.

Die Träume werden verschwinden, es dauert einfach seine Zeit, bis auch das Unterbewusstsein den Entzug verinnerlicht. Abends Entspannungsmusik oder leichte Entspannungsübungen können helfen. Man soll sich Schlafrituale schaffen um Abends abschalten zu können.

Wie klappt es sonst im Alltag? 6 Wochen hast Du ja schon erfolgreich geschafft.

Gerne höre ich wieder von Dir.

Verfasst am: 16.02.2024, 09:02
Gerlinde23
Gerlinde23
Dabei seit: 04. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Zitiert von: Katrin Sims
Moin moin ich habe seit am 03.01.2024 aufgehört zu rauchen und suche nach frisch gewordenen Nichtraucher, mein Zahnfleisch blutet ich habe absolute Raucherträume hat jemand Erfahrung damit? Ich habe bestimmt 10 kg zugelegt
Herzliche Grüsse aus Hemsbach
Katrin


Guten Morgen Katrin,
ich hatte das Zahnfleischbluten auch sehr stark. Habe schon mal für 9 Monate aufgehört und bin aus Leichtsinn wieder rückfällig. Werde demnächst neu starten. Ich habe mir Parodontax Zahnpasta gekauft, war bei der professionellen Zahnreinigung und ab und zu Chlorhexamed Mundwasser genommen. Ein wenig besser wurde es dadurch. Viel Kraft weiterhin und Gruß aus Mannheim

Verfasst am: 16.02.2024, 07:47
Katrin Sims
Katrin Sims
Dabei seit: 18. 01. 2024
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Moin moin ich habe seit am 03.01.2024 aufgehört zu rauchen und suche nach frisch gewordenen Nichtraucher, mein Zahnfleisch blutet ich habe absolute Raucherträume hat jemand Erfahrung damit? Ich habe bestimmt 10 kg zugelegt
Herzliche Grüsse aus Hemsbach
Katrin

Verfasst am: 27.06.2023, 17:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Andy
wie ich hier gerade gelesen habe, hast du inzwischen 10 rauchfreie Jahre auf dem Kerbholz.
Und ich folge dir beharrlich.
Herzliche Gratulation dazu und ebensolchen Dank für deine Glückwünsche.
Ja, die guten, alten Zeiten, scheeeee war's.
Bis zur nächsten Begegnung wünsche ich dir eine schöne Zeit, mach's gut, sagt
Claudia