Ende der Fahnenstange

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben Oldies und Newbies!
.
Wollte mich mal kurz melden und euch mitteilen, dass ich heute Tag 222 rauchfrei erreicht habe.

Es ist also zu schaffen, wenn man (frau) es wirklich will. Natürlich gab es auch bei mir Momente, wo ich dachte, dass ich es nicht durchhalten könnte, aber mit viel Ablenkung ist es mir zum Glück gelungen.

Heute habe ich keinerlei Verlangen mehr, nach den stinkenden Stäbchen, im Gegenteil, mittlerweile nervt es mich sogar, wenn rauchende Radfahrer vor mir herfahren.-

Mein Gewicht hat sich auch wieder eingependelt, anfangs hatte ich nach dem Rauchstopp zwei bis drei Kilochen zugenommen. Mit Disziplin und sportlicher Betätigung bin ich jetzt im normalen Bereich wieder angekommen.-

Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, die mich damals so lieb unterstützt haben, ohne euch hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft.

Ich wünsche allen Newbies viel Durchhaltevermögen und den Tipp: " Ihr verzichtet auf nichts, sondern ihr gewinnt nur eine Menge Freiheit und Gesundheit und viel viel Euros!"

Hiermit möchte ich mich nun vorläufig aus dem Forum verabschieden und wünsche allen eine gute Zeit.-

Liebe Grüße,
Eure Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Inge,

SUUUUUUUUUUUUUUPI, Du hast es geschafft und mit Auszeichnung Dein Projekt zuende gebracht!

Toll daß Du Dich zum "Abschied" nochmal meldest und WIR Dir auf Deinem weiteren Lebensweg ALLES erdenklich GUTE wünschen können und dürfen!

Bleibe Dir treu und laß es Dir gut gehen, bis irgendwann mal und viele liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Inge,

WOW, 222 Tage! Respekt! Und toll finde ich auch, dass du nun schon das Stadium erreicht hast, dass der Rauch der anderen dich nervt (und ich meine nicht den verrauchten Raum, sondern einen vorbeiradelnden Raucher!)!
So weit bin ich leider noch nicht, denn den Rauch einer frischen Zigarette rieche ich sogar bis heute ziemlich gern (vor allen Dingen an der frischen Luft)! Das stört mich gewaltig!
Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute und winke herzlich in deine Richtung![img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_038.gif[/img]
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo ihr Lieben!!

Danke für eure Glückwünsche zu meinem Halbjährigen, das motiviert doch ungemein weiter durchzuhalten.

Im Moment schafft uns ja alle diese enorme Hitze und auch ich bin leider nicht mehr in der Lage mein sportliches Pensum vollständig zu absolvieren. Fahre nur noch eine Stunde pro Tag mit dem Radel.

Nun bin ich ab heute als Tagesomi aktiv. Macht echt Spaß , ist aber teilweise auch ganz schön anstrengend. Der Kleine ist zwei Jahre und wird mir morgens um 7.30 Uhr gebracht.Bis 12.30 bin ich dann am rotieren. So ein kleines Kerlchen will ja auch beschäftigt werden.-

So,nun muß ich mich erstmal erholen!!!
Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Inge,

Du hast heute Schnapszahlentag, toll gemacht.

Schade, dass Du Dich hier "abmeldest", aber zumindest können wir Dir noch Tschüss sagen.

Machs gut und meld Dich ab und zu, wenn Du Lust und Laune hast.

Alles Gute
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Inge,

schön, dass wenigstens du ein Sektchen genommen hast... alle anderen wollen heute nur Wasser
Gut, der Abend kommt ja erst noch!!!

Ansonsten danke für die Grüße!! Ich lese, dass du nun Tagesomi bist!! Ich wünsche dir für diese schöne Aufgabe vor allem viel gute Nerven, aber auch jede Menge Spass!
Und dass du nun angesicht der Hitze weniger Rad gefahren bist, verstehe ich sehr gut, hatte die letzten Tage auch überhaupt keine Meinung zu körperlicher Betätigung. Vor allem die Schwüle macht mir arg zu schaffen!
Viele Grüße aus Berlin, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Inge,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu "Schnapszahl"!

Schade, daß Du Dich hier verabschiedest - aber ich hoffe doch, daß Du Dich in großen Abständen mal immer hier meldest wenn Du die Zeit und Lust dazu hast???

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und schön, daß wir in einer anstrengenden Zeit eine Wegstrecke gemeinsam gehen konnten!

Alles Gute Dir
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Inge ,
Super gemacht !
herzlichen Glückwunsch zu 222 !!!!!!!!!!

Schade das du dich "verabschiedest" ,war ein Stück gemeinsamer Weg mit Stolpersteinen und Steinchen ;-)))

Dir alles Gute und lass uns wenigstens am Jahrestag wissen ob du es "durchgezogen" hast ,das brauchen wir "Aktiven" und die "NEWBIES" !

Alles gute
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Inge,

ach, weiß du, ich sitze ja allein beruflich den lieben langen Tag vor dem PC, online ist man heutzutage ja eh meist (es lebe die Flatrate!) und von daher ist es ein leichtes, so nebenbei hier immer mal wieder reinzuschauen!
Das mit dem Gewicht habe ich derzeit ganz gut im Griff. Habe wieder abgenommen und feile nun daran, mein Wohlfühlgewicht zu bekommen, welches ich bis vor ca. 3 oder 4 Jahren hatte!
Das sind witzigerweise 3 bis 4 Kilo und die werde ich nun ganz langsam angehen.
Was das Zunehmen seit dem Nichtrauchen anbelangt, so ist das ein ständiges auf- und ab gewesen. Erst hoch, dann runter, dann wieder hoch, jetzt wieder runter...

Ansonsten hast du eh recht, am wichtigsten ist immer, dass man gesund ist!!!! Aber wohlfühlen möchte sich der Mensch ja auch ganz gern!
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Job und beim Radeln!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo liebe Inge, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

ich danke dir herzlich für deine Glückwünsche und lieben Zeilen.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe hast du doch dieses Wochenden dein halbjährliches Jubiläum, oder?
Dazu möchte ich dir herzlichst gratulieren und dir alles Gute weiterhin wünschen. Du bist ja in Bezug auf die Rauchfreiheit auf einem sehr guten Weg. Zumindest ist nach einem halben Jahr die Gefahr eines Rückfalls schon recht klein, wenn du nicht übermütig wirst. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h160.gif[/img]

Ganz liebe Grüße und Wünsche von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]