Einer von Zweien hört auf

Verfasst am: 12.01.2012, 21:03
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6091 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ellen,

bereits 5 Tage liegen nun RAUCHfrei hinter Dir, dafür solltest Du Dir mal kräftig auf die Schulter klopfen... lassen, vielleicht hilft Dir Dein Mann dabei!

Jenachdem wie sich Deine Konstitution darstellt und wie arg Nico und Du miteinander "verwurzelt" ward, brauchst Du noch etwas Zeit um Stabilität zu verspüren! Sei nicht ungeduldig und erwarte keine Wunder, gib Deinem Körper die nötige Zeit sich zu regenerieren und freue Dich auf die große FREIHEIT die Dich erwartet!

Alles GUTE und weiterhin viel Erfolg, bye Klaus !

Verfasst am: 12.01.2012, 20:44
ellen
ellen
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo meine Lieben

@Jutta: Die Karte ist ja süß
Tag fünf ist auch fast vorbei.... Juhuuuu, es wird zwar noch nicht leichter, aber jeder verstrichene Tag zählt!!

@Trollblume: Ja es hat funktioniert... Werde nächste Woche den Media Markt stürmen ;)

Verfasst am: 11.01.2012, 21:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Liebe Ellen,

hoffe, der Schmacht ist dank Musik wieder vorbei?! Lass dich blos nicht von verführen! Du kannst dir von dem eingesparten Geld so viele tolle CD´s kaufen!!

Viel Kraft und Freude am Erreichten

wünscht Trollblume

Verfasst am: 10.01.2012, 19:57
ellen
ellen
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Huhu

vielen Dank für eure weitere Unterstüzung

Heute verlief auch ganz gut... Richtung Abend kommt mit der Ruhe ein bissl Schmacht, aber das wird gleich durch gute Musik und vielleicht ein Buch verdrängt....

@silvia: danke

@klaus: Du hast ja dieses Jahr fünfjähriges in diesem Forum!!??

@jutta: Es ist schön zu wissen das ich damit nicht alleine bin! Es war mir total unangenehm.... Und es hilft zu wissen, das andere ähnliche Emotionen hatten.

@nati: so langsam scheint bei ihm der Groschen zu fallen Er fängt an Rücksicht zu nehmen, was vor Sonntag Abend überhaupt nicht zur Diskussion stand, da ich nicht zuviel von ihm verlangen wollte und er vorher den Standpunkt hatt ich rauch wie und wo ich es immer getan habe.

So einen schönen Abend allen und gute Nacht!!!!

Verfasst am: 09.01.2012, 20:10
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6091 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ellen,

den 2. Tag mehr oder minder schadlos überstanden, BRAVO, das sieht gut aus und Du schlägst Dich ganz tapfer!

Sich von NICO's Fangarmen fern zu halten ist mitunter schwierig, denn er "spielt" nicht fair, ist hinterhältig und lauert hinter jeder Ecke! Bislang hast Du ihm standhaft die Stirn geboten und das soll/wird auch so bleiben, weil Du es WILLST und dafür kämpfst!

Ihr gebt ein gutes Team ab, Dein Mann und Du, wenn er's auch nicht ganz nachvollziehen kann was Du da gerade durchmachst, zumindest ist er in der Lage Dir beizustehen wenn's arg klemmt! SUPI!

Weiterhin viel Power und Dickschädel, bald ist's überstanden und alles ist GUT!

Bye Klaus !

Verfasst am: 09.01.2012, 17:46
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Ellen

Gut gemacht! Du bist schön stur geblieben und hast die Suchtattacke
ausgehalten und gemerkt, dass sie auch wieder vorübergeht

Dass dein Mann einspringt, wenn ungewohnte Emotionen dich überkommen
und er dir liebevoll zur Seite steht ist genau das, was du brauchst
und was dir das Ganze natürlich erheblich erleichtert.

Ich wünsche dir, dass das weiter so positiv für dich verläuft und
kann dir nur raten: Stur bleiben, stur bleiben, stur bleiben - egal
wie sehr der Stinker dich traktiert :!::!::!:
Dann wird es bald leichter und leichter werden und jede kritische
Situation ist besser auszuhalten und zu überstehen.

Meine Daumen sind fest gedrückt für dich

LG Nati

Verfasst am: 09.01.2012, 16:39
ellen
ellen
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Tag 2 endete mit einem Heulkramp (für mich ungewöhnlich) was aber nicht nur daran lag das ich nicht geraucht habe, sondern an einer privaten Kleinigkeit, die ich normalerweise sachlich regel. Hatte anfangs nur den Gedanken "Eine ist Keine", weiß doch niemand und dann dachte ich an Piets Kommentar:
[quote="Piet"]
„nie mehr die berühmte Eine“ die war es immer in früheren Versuchen die mir zum Verhängnis wurde
[/quote]

Habe dann mit meinem Mann gesprochen der mich lieb getröstet hat und dann ging der Gedanke auch weg und siehe da, man konnte auch reden ohne dabei eine zu rauchen, geht doch!!!

Heute geht es mir gut

@Helga Vielen Dank für das schöne Kleeblatt, das hat definitiv Glück gebracht!! Das mit der Pflanze ist eine gute Idee, vielleicht hole ich mir eine besonders Schöne vom ersten gesparten Geld....

@julia: also die Nichtraucher-Freund-Begleitung ist eine super Sache, würd ich Jedem empfehlen...

@klaus: Hab mal auf dich gehört, eine Mischung aus Ablenkung und dann alles raus lassen....
Danke

Verfasst am: 08.01.2012, 19:48
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4573 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Hallo Ellen,

super, der 2. Tag ist jetzt auch schon fast um

Das Kleeblatt soll Dir Glück bringen

[img]http://img21.dreamies.de/img/218/b/l3wvnhtdfnk.jpg[/img]

Als ich jetzt das Kleeblatt auf der Fensterbank sah, viel mir wieder was ein. Irgendjemand hatte vorgeschlagen am Rauchstopptag, eine Blume/Strauß/Baum zu pflanzen. So wie die Pflanze stärker wird, wächst auch unsere Stärke gegen die Sucht. Ich habs leider vergessen .

Ich wünsche Dir viel Sturheit
LG Helga

Verfasst am: 08.01.2012, 18:08
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4633 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Super, Ellen! Du kannst ganz stolz auf Dich sein. Der Einstieg zum Ausstieg ist so wichtig! Wenn man erst einmal den Entschluss gefasst hat und dann wirklich den ersten Tag rauchfrei ist, dann ist der wichtige Schritt getan. Jetzt heißt es durchhalten. Nach ein paar Tagen wird Dein Körper nicht mehr nach Nikotin schreien und dann bist Du fast durch
Ich habe es mit der "Abschied von einem guten Freund"-Methode gemacht. Ich wollte nicht mit Groll auf meine Rauchzeit zurückschauen. Sie hat ja schließlich mein ganzes Leben als Heranwachsende und Erwachsene ausgemacht. Und ich bin gut damit gefahren.
Also, Ellen, halt Dich an das Forum hier, lies die Tipps - uns rauch nie wieder

Verfasst am: 08.01.2012, 15:49
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4803 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Ellen,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, bin überzeugt Du wirst es schaffen, natürlich hast Du es nicht leicht neben einem rauchenden Partner stur zu bleiben, aber es geht wie am Beispiel Renate. Für mich war und ist es heute noch wichtig, „nie mehr die berühmte Eine“ die war es immer in früheren Versuchen die mir zum Verhängnis wurde.
Wünsche Dir weiterhin einen sturen Kopf.
Liebe Grüße
Piet