Einer von Zweien hört auf

Verfasst am: 16.01.2012, 21:30
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4485 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Ellen,

du kannst wirklich stolz auf dich sein! Schön, dass du standhaft geblieben bist und dass du so eine liebe Kollegin hast, die dich auffangen konnte. Du schlägst dich wirklich tapfer

Wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg,
Ela

Verfasst am: 16.01.2012, 20:53
ellen
ellen
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo meine Lieben!

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche...

Was für eine harte Woche, soviel habe ich selten geweint, aber sie liegt hinter mir....

Heute hatte ich ein Gespräch bei der Arbeit das nicht einfach war, war fix und fertig obwohl mir direkt nichts negatives geschehen ist, aber geraucht habe ich nicht und das war das wichtigste!!!! Hatte aber auch eine liebe Kollegin dabei die mich aufgebaut hat

Liebe Grüße Ellen

Verfasst am: 14.01.2012, 19:09
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Ellen,

[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/schild-glueckwunsch.gif[/IMG][color=blue] zu 1 Woche Rauchfreiheit.[/color]

Hast du [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/gutgemacht.gif[/IMG].

Die erste Woche ist geschafft, die nächste schaffst Du auch.

Ich wünsche Dir einen schönen Rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 14.01.2012, 18:58
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4562 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

[color=green]Hallo Ellen,

jetzt hast Du schon 1 Woche geschafft!!

[img]http://img9.dreamies.de/img/389/b/l8dalua5w8r.gif[/img][img]http://img28.dreamies.de/img/108/b/9blsuzlhf6a.gif[/img] [img]http://img9.dreamies.de/img/389/b/l8dalua5w8r.gif[/img]
Herzlichen Glückwunsch!!
[/color]

Das ist super, die ersten Tage geschafft Weiter so!!
LG Helga

Verfasst am: 14.01.2012, 18:34
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Ellen,
auch ich möchte Dich aufbauen und dir zu deiner Leistung gratulieren:-))

Eine Woche ohne Qualm, suuuuuuuuuuuuuupi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ute

Verfasst am: 14.01.2012, 17:20
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="Beate65"]
……..das du verstimmt bist und nicht glücklich ist normal.
Beim Rauchen werden im Gehirn Botenstoffe (Dopamin) freigesetzt und das macht uns glücklich.
Das Gehirn muss sich erst wieder umstellen und das Dopamin selbst produzieren.
Oder meinst du alle Nichtmehr- und Nichtraucher sind unglücklich?
Die meisten von uns haben es auch so wie du erlebt.
Diese Phase vergeht, glaube mir, du musst nur durchhalten, es lohnt sich.
Rauchen ist eine böse Sucht, die Sucht gaukelt dir vor ohne Zigaretten, kein schönes Leben mehr zu haben.
Alles Quatsch, halte durch und du gibst mir ganz bald Recht.

[/quote]

Hallo Ellen,
ich hatte mehrere Versuche, bis ich den Rauchstopp endlich geschafft habe.
Erst als ich akzeptierte, dass die nächste Zeit kein Zuckerschlecken wird, ging es besser.

Mein Tipp, akzeptiere:

- das ein paar Tage schlecht gelaunt bist
- das du etwas zunimmst
- das du unbedingt rauchen willst aber es nicht machst
- das ……

Bei mir wurde es leichter.
Sehe es wie eine Brandwunde, die ganz langsam und sehr schmerzhaft heilt, aber sie heilt.

[color=green]Herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche Freiheit.[/color]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 14.01.2012, 15:37
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ging mir auch so, Ellen
Hab Geduld, das bleibt ganz bestimmt nicht so und
du wirst bald wieder die alte sein

Eine Woche hast du schon geschafft. Super!! Aber du bist
noch ganz labil. Versuche das zu akzeptieren und die
Veränderungen erst mal so hinzunehmen. Du hast tolle
Ablenkungsstrategien für dich gefunden. Prima!
Nur nicht aufgeben. Das braucht noch etwas mehr Zeit, bis
du sicherer geworden bist. Solange erfreue dich einfach an
jedem rauchfreien Tag und viel Spaß an der Musik und am Tanzen
Das sind u.a. auch meine Lieblingsbeschäftigungen

LG Nati

Verfasst am: 14.01.2012, 15:25
ellen
ellen
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Danke
Bin auch stolz auf mich!

Ich hoffe das meine Laune nächste Woche besser wird....
Das Ellen-typische Lachen ist mir etwas vergangen in den letzten Tagen, meine Mutter hat auch schon sorgenvoll angerufen, weil ich mich so schlecht angehört habe...
Naja neue Woche neues Glück....
Es ist weniger das Finger von den Ziggis lassen was mir Probleme macht, es ist eher meine Stimmung die doch zwischen traurig, gedankenverloren und passiv schwankt, das einzige was mich emotional oben hält ist die Musik, laut an, singen, tanzen, lachen.....
Mir ist bewusst das die Zigaretten meine Laune wahrscheinlich auch nicht aufhellen, muss da selber einen Weg finden.... *seufz*

Verfasst am: 14.01.2012, 13:29
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4485 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Eine Woche schon!
SUPER!

Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Ela

Verfasst am: 12.01.2012, 21:07
ellen
ellen
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Helferlein,

danke Ja es ist ein auf und ab, aber mein Mann ist mir eine große Stütze....
Ich hätte nicht gedacht, das es uns sogar ein Stück näher zusammen bringt.
Er überlegt sogar selber aufzuhören, meint aber zur Zeit wäre er nocht nicht soweit. Werde aber auch keinen Druck ausüben, so bin ich nicht

Wünsche dir einen schönen Abend, Ellen.