Diese blöden Parties - da fang ich immer wieder an

Verfasst am: 07.02.2011, 15:59
Nick70
Nick70
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Ute,

mir geht es prima. Die erste Woche ohne Zigaretten. Bin froh das es so mal wieder so gut klappt.
Habe gestern meine beiden Schwestern und meiner Mutter erzählt, das ich auf meinen Stammtisch nicht mehr rauchen werde. Da kam dann als erstes von meiner Nichtraucherin-Schwester direkt der Kommentar "Warum ist doch nicht so schlimm, wenn du so ab und zu mal rauchst. Du hastes ja im Griff". Meine andere Raucher-Schwester (hat im Sommer nach drei Jahren wieder angefangen) konnte mich verstehen und meine Mama auch. Also habe ich für Freitag schon mal ein paar Verbündete.

Irgendwie freue ich mich schon auf Freitag. Mein erster rauchfreier Stammtisch, seit 5 Jahren.

Und toll das du nicht der einzige Raucher auf dem 90. Geburtstag warst, sondern wer anders. Rauchen ist einfach nicht mehr In.

LG
Martina

Verfasst am: 07.02.2011, 08:38
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo Martina,
wünsche Dir einen schönen rauchfreien Wochenstart.
wie geht es dir?
LG Ute

Verfasst am: 04.02.2011, 20:02
Nick70
Nick70
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen auch ein schönes rauchfreies Wochenende.

LG
Martina

Verfasst am: 04.02.2011, 17:39
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo Martina,
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/56/014.gif[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/willkommen.html]Willkommen GB Pics[/url]
auch von mir, auch wir durften uns im Chat kennenlernen, schön das du zu uns gefunden hast

wir werden Dich unterstützen Schrei nach uns,wenn du hilfe brauchst.
Hole noch schnell SOS Hilfe auf die erste Seite, da word Dir sofort geholfen.

Ein dickes Durchhalten am Wochenende wünscht Dir
Ute

Verfasst am: 04.02.2011, 09:20
DerFabri
DerFabri
Dabei seit: 25. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Nein das tut Sie nicht, aber Sie hat mich auch nie dazu gezwungen um so glücklicher ist sie, dass ich es aus freien Stücken entschieden habe. Und ich muss sagen, es war auch absolut eckelig und der kalte Rauch den ich in der Fahrgemeinschaft rieche ist auch extrem wiederlich. Als Raucher selbst hat man das nicht wirklich gerochen...:O/
Aber gut...so ist das....

Um auf das Thema falscher Zetpunkt zurück zu kommen: ES IST NIE DER RICHTIGE ZEITPUNKT SICH GEWOHNHEITEN ABZUGEWÖHNEN UND SCHON GAR NICHT WENN MAN SÜCHTIG IST!

Frag einen Raucher mal warum er je angefangen hat zu rauchen. Da kommt nur Mist als Antwort: Ein gute Antwort ist, ich weis es nicht und ich bereue es und ich bin froh das ich jetzt wieder aufhöre!!!! Wir haben FREIWILLIG GELD FÜR DIE VERKÜRZUNG UNSERES LEBENS GEZAHLT. UND DABEI SIND WIR DOCH EIGENTLICH BESTREBT NACH LEBEN UND GESUNDHEIT!!!!!

;);););););););)

Verfasst am: 04.02.2011, 09:10
Nick70
Nick70
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo DerFabri,

mein Mann redet seit Jahren davon auf zu hören. Aber er hat immer Gründe warum es jetzt der falsche Zeitpunkt ist.

Ich muss sagen, wenn man selber nicht raucht, ist es echt nicht schön einen Raucher zu küssen. Das stinkt doch enorm und schmeckt gar nicht gut.

Raucht deine Freundin denn?

Gruß
Martina

Verfasst am: 04.02.2011, 09:04
DerFabri
DerFabri
Dabei seit: 25. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Guten Morgen,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Schliesse mich den anderen an. Würde es nicht anders machen.
Mit nem bisschen goodwill und dem lachen deiner Kinder sollte das absolut kein Problem sein...;) vllt. steckst du ja deinen Mann auch mit dieser komischen Nichtraucheritis an!!!

Gruss DerFabri

Verfasst am: 04.02.2011, 09:04
Nick70
Nick70
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Guten Morgen,

danke für Eure Antworten. Den Begriff Versuch lösche ich jetzt aus meinen Gedanken.

Nächste Woche ist mein Stammtisch und da werde ich hingehen. Ich muss das endlich beenden.
Habe mir auch schon eine Strategie ausgedacht. Werde eine Freundin mit einbeziehen, was ich sonst nie gemacht habe.
Und anschließend gibt es für mich eine Belohnung. Vielleicht einen Termin bei einer Kosmetikerin oder einmal Solarium.

Was mir zur Zeit so auffällt ist, dass mir ständig das Wasser im Munde zusammen läuft. Ich muss immer Schlucken. Hat da einer einen Tipp.

Martina

Verfasst am: 04.02.2011, 08:42
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Martina,

schön, dass du jetzt hier bist, wir haben uns ja schon im Chat kennengelernt. Dann möchte ich dich hier ganz herzlich begrüßen.

Du weißt, wo deine Schwächen liegen und das ist doch schon einmal ein Vorteil. Kennt man den Gegner ist doch schon fast gewonnen. Strategien entwickeln, Hilfsmannschaft aufstellen und und und.....

Und wenn du nicht weiter weißt hier reinschauen und schreiben, das habe ich als die beste Hilfe empfunden.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft

Bea

Verfasst am: 04.02.2011, 07:40
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Martina,

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Petlupa nur zustimmen. Ich habe meinen endgültigen Ausstiegstermin ganz bewußt in eine Zeit gelegt in der ich die ersten Wochen keine Party besuchen muß, denn ich bin selber dadurch rückfällig geworden und es ärgert mich furchtbar.

Klar kann man Rauchern nicht immer aus dem Weg gehen, aber die Anfangszeit erleichtert man sich so sicher. Auch das Wort Versuch solltest du ganz schnell aus deinem Antirauchwortschatz streichen. Zumindest soweit es mich betrifft bedeutet es versuchen gleichzeitig früher oder später scheitern. Darum heißt das aufhören bei mir ab jetzt "endgültiger Ausstieg".

Ich wünsche dir erstmal viel Kraft und Energie

Liebe Grüße
Sandra