Diese blöden Parties - da fang ich immer wieder an

Verfasst am: 03.02.2011, 21:11
Nick70
Nick70
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo,

ich bin die Martina und Versuche es mal wieder "nicht mehr zu rauchen". In 2010 habe ich 3 Versuche gemacht. Und auch immer so für 3-6 Wochen ohne Probleme nicht mehr geraucht.

Aber dann kam wieder eine Party und ich dachte mir "ach so eine - das macht ja nichts".
Dann habe ich mir Abends von meinem Mann eine Zigarette geschnorrt und nachher waren es dann täglich wieder 4. Und immer nur Abends und nie vor den Kindern.

Jetzt habe ich mir gedacht, beim nächsten Versuch brauchst du irgendwie Hilfe und habe mich mal auf rauchfei! angemeldet.

Ist heute mein 4 Tag ohne Zigarette, klappt so ganz prima. Eure Erfahrungen und wie ihr so andere Mental unterstüzt finde ich super gut.

Also nächste Woche Freitag wäre dann mal wieder so eine Party. Ich muss es diesmla einfach schaffen "nein" zu sage.

LG
Martina

Verfasst am: 03.02.2011, 22:55
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Martina,

Glückwunsch zu Tag 4 des erneuten Nicht-mehr-rauchens!
Mein Tipp für dich: Gehe das ganze wesentlich ernsthafter und überzeugter an! Vergesse solche Vokabeln wie "Versuch", sondern höre nun endlich mit der elendigen Qualmerei auf! Wenn du tatsächlich die Geißel des Rauchens hinter dir lassen willst, lasse die nächsten 2 bis 3 Parties ausfallen und werde zunächst stabiler. Das ganze ist ein Lernprozess: lerne es also nach und nach , ohne den Glimmstängel auszukommen!
Alles Gute und viel Erfolg,
Petlupa

Verfasst am: 04.02.2011, 07:40
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Martina,

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Petlupa nur zustimmen. Ich habe meinen endgültigen Ausstiegstermin ganz bewußt in eine Zeit gelegt in der ich die ersten Wochen keine Party besuchen muß, denn ich bin selber dadurch rückfällig geworden und es ärgert mich furchtbar.

Klar kann man Rauchern nicht immer aus dem Weg gehen, aber die Anfangszeit erleichtert man sich so sicher. Auch das Wort Versuch solltest du ganz schnell aus deinem Antirauchwortschatz streichen. Zumindest soweit es mich betrifft bedeutet es versuchen gleichzeitig früher oder später scheitern. Darum heißt das aufhören bei mir ab jetzt "endgültiger Ausstieg".

Ich wünsche dir erstmal viel Kraft und Energie

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 04.02.2011, 08:42
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Martina,

schön, dass du jetzt hier bist, wir haben uns ja schon im Chat kennengelernt. Dann möchte ich dich hier ganz herzlich begrüßen.

Du weißt, wo deine Schwächen liegen und das ist doch schon einmal ein Vorteil. Kennt man den Gegner ist doch schon fast gewonnen. Strategien entwickeln, Hilfsmannschaft aufstellen und und und.....

Und wenn du nicht weiter weißt hier reinschauen und schreiben, das habe ich als die beste Hilfe empfunden.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft

Bea

Verfasst am: 04.02.2011, 09:04
Nick70
Nick70
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Guten Morgen,

danke für Eure Antworten. Den Begriff Versuch lösche ich jetzt aus meinen Gedanken.

Nächste Woche ist mein Stammtisch und da werde ich hingehen. Ich muss das endlich beenden.
Habe mir auch schon eine Strategie ausgedacht. Werde eine Freundin mit einbeziehen, was ich sonst nie gemacht habe.
Und anschließend gibt es für mich eine Belohnung. Vielleicht einen Termin bei einer Kosmetikerin oder einmal Solarium.

Was mir zur Zeit so auffällt ist, dass mir ständig das Wasser im Munde zusammen läuft. Ich muss immer Schlucken. Hat da einer einen Tipp.

Martina

Verfasst am: 04.02.2011, 09:04
DerFabri
DerFabri
Dabei seit: 25. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Guten Morgen,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Schliesse mich den anderen an. Würde es nicht anders machen.
Mit nem bisschen goodwill und dem lachen deiner Kinder sollte das absolut kein Problem sein...;) vllt. steckst du ja deinen Mann auch mit dieser komischen Nichtraucheritis an!!!

Gruss DerFabri

Verfasst am: 04.02.2011, 09:10
Nick70
Nick70
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo DerFabri,

mein Mann redet seit Jahren davon auf zu hören. Aber er hat immer Gründe warum es jetzt der falsche Zeitpunkt ist.

Ich muss sagen, wenn man selber nicht raucht, ist es echt nicht schön einen Raucher zu küssen. Das stinkt doch enorm und schmeckt gar nicht gut.

Raucht deine Freundin denn?

Gruß
Martina

Verfasst am: 04.02.2011, 09:20
DerFabri
DerFabri
Dabei seit: 25. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Nein das tut Sie nicht, aber Sie hat mich auch nie dazu gezwungen um so glücklicher ist sie, dass ich es aus freien Stücken entschieden habe. Und ich muss sagen, es war auch absolut eckelig und der kalte Rauch den ich in der Fahrgemeinschaft rieche ist auch extrem wiederlich. Als Raucher selbst hat man das nicht wirklich gerochen...:O/
Aber gut...so ist das....

Um auf das Thema falscher Zetpunkt zurück zu kommen: ES IST NIE DER RICHTIGE ZEITPUNKT SICH GEWOHNHEITEN ABZUGEWÖHNEN UND SCHON GAR NICHT WENN MAN SÜCHTIG IST!

Frag einen Raucher mal warum er je angefangen hat zu rauchen. Da kommt nur Mist als Antwort: Ein gute Antwort ist, ich weis es nicht und ich bereue es und ich bin froh das ich jetzt wieder aufhöre!!!! Wir haben FREIWILLIG GELD FÜR DIE VERKÜRZUNG UNSERES LEBENS GEZAHLT. UND DABEI SIND WIR DOCH EIGENTLICH BESTREBT NACH LEBEN UND GESUNDHEIT!!!!!

;);););););););)

Verfasst am: 04.02.2011, 17:39
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo Martina,
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/56/014.gif[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/willkommen.html]Willkommen GB Pics[/url]
auch von mir, auch wir durften uns im Chat kennenlernen, schön das du zu uns gefunden hast

wir werden Dich unterstützen Schrei nach uns,wenn du hilfe brauchst.
Hole noch schnell SOS Hilfe auf die erste Seite, da word Dir sofort geholfen.

Ein dickes Durchhalten am Wochenende wünscht Dir
Ute

Verfasst am: 04.02.2011, 20:02
Nick70
Nick70
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen auch ein schönes rauchfreies Wochenende.

LG
Martina