Die Guten Tagen werden mehr und die schlechten weniger

Verfasst am: 27.07.2016, 13:09
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Laura,
ich habe Dir auf PN geantwortet.
Ansonsten hör auf Aki und mach Dich nicht verrückt! Das vergeht alles!
Meine Mitmenschen leben auch alle noch und hatten auch oft keinen frohen Tag.
Wir hier sind zum Vollheulen da, wir kennen das alle, mach Dir keine Sorgen!
Raus in die Sonne wenn es geht, Atmen, Wasser trinken, vielleicht ein bisschen Magnesium!
Die Zeit arbeitet für uns!
LG
Sonja

Verfasst am: 27.07.2016, 12:00
Laura226
Laura226
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Ja, die halten das schon aus. Mir tut es dann aber leid, dass ich so Tage habe und die bekommen es Mit oder kriegen es ab. Und dann heule ich auch euch immer zu.

Musst du jetzt auch noch heulen?
Ab wann hat das aufgehört und das schlimme Gefühl der Leere und des
Verlustes? Hoffe nicht das ich dich Wahnsinig mache, bin aber so ratlos

Verfasst am: 27.07.2016, 11:40
Laura226
Laura226
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Sonja ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

Aki, habe jetzt schon paar mal gehört also von Erzählungen, dass es denen total leicht gefallen ist oder
So haben mich angelogen. Keine Ahnung.

Was eine Sucht mit einem anstellen kann
Mir tut das dann auch leid um meine lieben um mich rum die sich das ansehen müssen. Könnte
Mich selbst dafür Ohrfeigen.
Schaffe es dann zwar mich auch zusammen zu reißen aber in manchen Momenten überwiegt einfach die Traurigkeit.

Verfasst am: 27.07.2016, 09:25
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Laura,
dem ist nicht viel hinzuzufügen. Fast jeder hat seine Kämpfe auszufechten und seine Stolpersteine zu überwinden. Problemloses Aufhören ist unter den vielen Forumsmitgliedern, die Du hier im Laufe der Zeit kennenlernst, eine sehr seltene Erscheinung. Was mich selbst betrifft, so wehre ich noch jeden Tag die eine oder andere Attacke von en: ab, habe auch immer noch meine besonderen Gefahrensituationen, in denen ich besonders aufmerksam sein muss. Falls Du wirklich wissen musst, wie ich hier lange Zeit das Forum vollgeheult habe, kannst Du gerne meinen alten thread lesen. (unter "Profil"). Ansonsten lies PN!
Liebe Laura, ich wünsche Dir, das Du heute einen weniger anstrengenden Tag hast. Natürlich lohnt es sich, dran zu bleiben, wenn man es schon auf stolze [color=red]26[/color] Tage gebracht hat.
LG
Sonja

Verfasst am: 27.07.2016, 06:42
Laura226
Laura226
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Guten alle zusammen

Sonja, wie heißt das Zeug, was du genommen hast? Wie ist den bei dir das Verlangen oder die Traurigkeit nach 42 starken Tagen?

Aki, ich hoffe du hattest einen tollen Abend. Bis jetzt geht es mir gut, will aber nicht so voreilig sein. Natürlich versuche ich stur zu sein, aber in solchen heul Momenten und das starke Gefühl der Leere, fragt man sich echt ob sich das lohnt und das endlich aufhört. Bewundre echt die, die da echt problemlos durchgehen

Schönen Start in den Tag

Verfasst am: 26.07.2016, 17:55
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Laura.
Entschuldige bitte, sprichst Du mit mir?
Hab ich was von nachbluten gesagt? Ah, jetzt - nein, diese Tröpfchen hab ich nicht genommen, aber das homöNeu, das bringt mich normal gut durch den Alltag.
Ja, ich habe nach dem Rückfall, der allerdings ein paar Tage gedauert hat, wieder aufgehört, denn wenn ich es jetzt nicht durchziehe, wird es in diesem Leben nichts mehr, fürchte ich.
Man erlebt die seltsamsten Sachen und jeder andere! Von daher hat der KlabauterAki ganz recht, Du musst Dir nicht noch anderer Leute Symptome auflesen.
Geh dem en: nicht auf den Leim!
Dann feiern wir am Freitag 4-Wochen-Party!
LG
Sonja

Verfasst am: 26.07.2016, 11:11
Laura226
Laura226
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hmm, am Freitag sind es 4 Wochen. Ich hoffe, dass es ab da bergauf geht
Wie war das bei dir? Hast du nach dem Rückfall direkt wieder aufgehört?
Ich sage mir, nur eine Zigarette und du musst von neu anfangen. Glaube wäre
So schlimm enttäuscht von mir selbst, es nicht geschafft zu haben.

Das ein Rauchstopp so etwas macht, hätte ich nie damit gerechnet.


Wie geht es dir? Hast du das
Probiert mit nachbluten ?

Verfasst am: 26.07.2016, 10:20
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Doch! Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber es gibt körperliche Ursachen für die Verstimmung bei Nikotinentzug. Wenn Du im Forum herumliest, wirst Du bei fast allen auf entsprechende Berichte stoßen. Ich gehöre zu denen, die darauf reingefallen sind und sich wegen der ewigen Rumheulerei einen Rückfall geleistet haben.
Hat keinen Zweck, glaub mir, wird nichts besser von. Im Gegenteil, man verlängert den Entzug ins unendliche und kommt quasi aus dem Heulen nicht raus.
Die alten Hasen raten zur Geduld, die Stimmung, die sich im Moment so entsetzlich endgültig anfühlt, bessert sich auch wieder. Manche beißen die Zähne zusammen und lenken sich ab, manche behelfen sich mit homöopathischem was mit Neu.. anfängt, manche nehmen Rettungströpfchen von den Blüten am Bach. Das alles ist hilfreich, Rauchen NICHT. Klar soweit?
Also, Fenster auf, 10 Atemzüge nach Aki und vielleicht ein wenig uese:?
LG
Sonja

Verfasst am: 26.07.2016, 09:59
Laura226
Laura226
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Danke Sonja für deine schnelle Antwort, das lenkt mich ein wenig ab
Ich weiß ja, dass das irgendwie nur ne Täuschung ist, Zigaretten können das
An sich gar nicht auslösen. Der Kopf spielt mit ein Streich, trotzdem
Kann ich das nicht abstellen und könnte los heulen. Verstehe mich selbst überhaupt nicht.
Man kann doch nicht unglücklich sein, nur weil man aufgehört hat zu rauchen

Verfasst am: 26.07.2016, 09:26
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Laura,
Du musst Dich nicht einsam und allein fühlen. Komm zu uns! Wir sind lustiger als Zigaretten und wir verstopfen Dir nicht die Lunge.
Nein, im Ernst, Du bist jetzt schon auf dem halben Weg zur Blümchenwiese, da weißt Du doch, wie Du Dich am besten ablenkst und wie man den da gekonnt in die Wüste schickt. blassen:
Immer dran denken, wenn man en: nicht beachtet, dann stirbt en:.
Wenn Du magst bleib noch ein bisschen und trink einen , oder hast Du zu tun?
LG
Sonja