Die Guten Tagen werden mehr und die schlechten weniger

Verfasst am: 12.07.2016, 18:15
Laura226
Laura226
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Heute ist mein 11 Tag ohne Zigarette und ich muss sagen, die ersten paar Tage waren ganz ok für mich.
Tag 10 und heute macht mir ein wenig zu schaffen, ich fühle mich wie depressiv. Hatte gestern und heute Momente, da hätte ich anfangen können zu heueln da denk ich echt,
Ob ich eig bekloppt bin. Manchmal ist es echt verdammt schwer nicht schwach zu werden.
Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass es im Endeffekt mehr gute wie schlechte Tagen geben wird und das
Das Verlangen hoffentlich immer weniger wird.
Ich wünsche euch einen tollen rauchfreien Abend

Verfasst am: 12.07.2016, 18:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Laura,

super, das hat ja prima geklappt: Dein neues rauchfreies Zuhause ist eingerichtet und Du bist schon eingezogen.

Prima, das wird besser werden, es ist normal, dass es in den ersten Wochen an manchen Tagen auch mal schwierig wird. Hast Du Dir denn schon Strategien zurecht gelegt, womit Du Dich ablenken kannst, wenn der Teufel um die Ecke guckt?

Einen schönen Abend wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 12.07.2016, 18:51
Laura226
Laura226
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Danke Euch für die lieben Worte
Ich lese immer wieder, das nach Ca 3 wochen das schlimmste überstanden ist?
Ich versuche wenn das Verlangen schlimm wird, der Situation auszuweichen, an meinem Kühlschrank hängt ein Blatt auf dem alles steht was ich als ex Raucher dazu Gewinne. Auf der arbeit habe ich mir angewöhnt Wasser holen zu gehen und ich esse sehr viele zuckerfrei Kaugummis.
Habt ihr noch Tipps? Erfahrungen ab wann das Verlangen weniger wird?
Ich muss sagen,
Ich bin Echt begeistert von der Seite

Verfasst am: 13.07.2016, 06:57
Laura226
Laura226
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Guten Morgen zusammen.,
Tut mir leid, dass ich euch zu jammer
Die Woche ist gerade der Alptraum, dachte gestern, dass es
Heute besser wird aber seit Montag zieht es sich so durch. Sitze hier im Büro und könnte heulen. Wie bekloppt sich das anhört.
Es zieht mich so runter, kann mir gerade selbst nicht helfen.
Und das alles wegen Zigaretten; ich verstehe es nicht.
Ging es jemand auch so, wann wird das besser, zieht sich das lange so durch?

Verfasst am: 13.07.2016, 09:36
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Laura,
keine Sorge ,das ist alles ganz normal und gehört zum Entzug dazu
Genauso schnell wie das " heulende Elend kommt" ,so schnell ist es auch meist wieder vorbei!
Augen zu und durch! Du schaffst das!

Einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 13.07.2016, 09:44
Laura226
Laura226
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Nachrichten
Ich versuche mich irgendwie abzulenken und hoffe das es aufhört.
Finde es auf der Arbeit so schwer und wenn ich kurz vor dem heulen bin, kann es kaum aufhalten und natürlich macht es eine Zigarette nicht besser. Dann kommen die Gednken jetzt geh rauchen dann geht es dir psychisch nicht so schlecht.
Nach welcher Zeit wurde es bei euch besser ? Hab das Gefühl, dass ich das keine Woche mehr aushalte.
Ich bewundere euch, dass ihr so stark seit

Verfasst am: 13.07.2016, 10:27
Laura226
Laura226
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hey youngblood76,

Das kann natürlich sein, dass Frauen da mehr anfällig sind. Da kannst du echt sehr froh sein, dass du das nicht hast oder merkst. Vielen schreiben auch, dass sie aggressiver sind, das habe ich auch nicht.

Was war dein Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören?
Wie kommst bisher zurecht?

Ja das mit der Energie habe ich auch, vor allem
Morgens. Aber das hat sich bei mir weitestgehend wieder gelegt.
Motovitaiton ist bei mir seltsamerweise vorhanden,'denke aber auch das es sein kann dass du Urlaub brauchst. Man darf nicht alles auf den Rauchentzug schieben, versuche ich mir immer zu sagen.

Hmm das ist schwer zu beschrieben, das Gefühlschaos kommt von einer auf die andere Minute. Gute Frage was ich da denke, ich fühle mich wie bei Liebeskummer dann kommen so extrem dumme Gedanke wie was mache ich wenn mein Freund sich trennt oder meine Freundin sich nicht mehr meldet. Ich kann es mit selbst nicht erklären wie ich auf solche Gedanken kommen, hätte ich ja vorher auch nicht.
Als ob ich auf einmal verlustängste habe und es ist dann verdammt schwer zu kontrollieren.

Verfasst am: 13.07.2016, 14:13
Laura226
Laura226
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Das stimmt, versuche mir auch immer zu sagen, man hat nur zu gewinnen und absolut nichts zu verlieren.
Lese parallel noch das Buch von Allen Carr, ich bin gespannt.

Wahnsinn so zu lesen wie es sich bei jedem äußert, du hast Angst das sich die Persönlichkeit ändert und ich fühle mich einsam. Es ist echt bescheuert, und in manchen Momenten äußert sich das extrem stark bei mir. Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass es solche üblen Tage gibt.

Schaffst du es, es nicht so ernst zu nehmen?
Bin etwas neidisch wie du das so rational sehen kannst

Wie ist dein Tag heute?

Wir werden es zusammen irgendwie schaffen, ist ja toll, dass wir ziemlich zeitgleich gestartet haben

Verfasst am: 13.07.2016, 20:11
Laura226
Laura226
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hey,
Das mit dem Liebeskummer ist an sich der perfekte Vergleich. Dann hoffen wir mal, dass er schnell vorbei geht. Dachte eig nicht, dass einem das so richtig runter ziehen kann. Es ist einfach eine Sucht.
Heute war bisher echt mein schlimmster Tag und ich hin froh das er bald vorbei ist.
Du wirst es mir nicht glauben, ich kam aus meiner Pause zurück und mir liegen Tränen über das Gesicht, darf man eig echt keinem erzählen

Bei dir klingt das alles so leicht, du kannst stolz auf dich sein. Das Buch von allen Carr kann ich dir echt sehr empfehlen, bin zwar erst bei der Hälfte, aber ich würde sagen es lohnt sich auf jeden Fall.
Wie ist es den dir über den restlichen Tag ergangen ?
Das mit der Belohnungszigarette kenne ich; aber Hey du hast es geschafft und so wirst du es immer schaffen

Verfasst am: 14.07.2016, 07:07
Laura226
Laura226
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben,
Ich brauche leider schon wieder eure Hilfe
Wieso wird es nicht besser,seit Montag ist es die
Hölle und jeden Abend denke ich mir: ach morgen
Wird es bestimmt leichter für dich. Jetzt sitze ich wieder hier im
Büro und fühle mich scheiße und könnte heulen.