Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 19.04.2024, 16:05
Hase81
Hase81
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Danke für Eure Tipps mit Podcast / Hörspiele.... meine Abende sind ziemlich ruhig unter der Woche da ich viel Sport, Ausdauer und Unterhaltung auf Arbeit habe....ich fahre gerne am Abend runter und bin froh auf der Couch zu sein oder bei zeitigen Feierabend oder freien Tagen gerne im Garten mich austobe.

@Indy wünsche Dir ein schönes erholsames Wochenende

Verfasst am: 19.04.2024, 15:42
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Nu wünsche ich ein schönes Wochenende !!!

Und wehe Ihr seit am Montag nicht alle wieder da ..
Ticketkontrolle wird da sein !!!

Ich werde am WE mein WOMO klar machen für Ausflüge ...WE ist so ein Medienfrei Ding bei mir ...
Weil Büro PC ..sonst viel am Pad ..somit mal das Eckige wieder Rund bekommen ...hihihi..

Nur Jammern hilft nix !!! Muss mich auch Diziplinieren haha...

EUER Indy

Verfasst am: 19.04.2024, 15:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Zitiert von: INDIANERJOHNS
Hi

......

Also ich schlafe fast zu gut ein .....was ich aber mit Hörspielen usw. Geschafft habe ...nu gehts von alleine , leider schon auf der Chouch hihi....



Di halfen mir damals auch ganz zum Einschlafen. Es gibt da einen schönen Podcast von Bastian Pastewka, der eignet sich auch gut als Schlafhilfe.

Verfasst am: 19.04.2024, 15:25
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Hi

Frische Luft perfekt ..
Für mich habe ich festgestellt , den Abend wirklich in ruhe komnen lassen ..heisst keinen Sport oder grosse Aktionen ...
Auch keinen Salat mehr zum Abendessen ..nur leicht verdauliches ..man glaubt ja nicht das Salat abends aif die Leber ubd Nieren geht, da hier bei der langsamen Verdauung und Gährung Abends Alkohol ensteht ...3- 4 ist ja glaube ich so die zeit wo die Verdauungsorgane sich versuchen zu erholen ..

Mal ganz auf blöd könnte auch ein Hörspiel zum einschlafen helfen ...klar pumuckel oder irgendwas gemütliches ..wo du nicht denken musst ..oder falls vorhanden TV auf sleeptimer und einfach berrieseln lassen ....

Also ich schlafe fast zu gut ein .....was ich aber mit Hörspielen usw. Geschafft habe ...nu gehts von alleine , leider schon auf der Chouch hihi....

Verfasst am: 19.04.2024, 15:13
Hase81
Hase81
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Abendessen ist um 18:30Uhr und ab 19:15 Uhr Couching angesagt.... Bettzeit ist um 22:15 Uhr jeden Tag um die selbe Zeit. Heute war ich um 3 Uhr früh wach...

Hatte vor 2 Wochen das Problem das jede Nacht immer eine Nacht kürzer wurde - ich aufwachte und nicht mehr eingeschlafen konnte und am Schluss ich gar nicht mehr einschlafen konnte und deshalb Schlaftabletten bekommen habe um überhaupt zu schlafen. Habe 2 Tage kein Auge mehr zu gemacht.

Mein Heilpraktiker sagte zu mir das es was mit meiner Leber zu tun hat ( meine Zunge ist auch verfärbt ) und sie sich in der Nacht bemerkbar macht.....zwischen ca. 1-3 Uhr früh.
Hatte auch vor 2 Wochen eine Biomagnetische Therapie gemacht um einiges auszugleichen... Körperlich geht's mir gut, Hunger und Antrieb ist wieder da - aaaaber die Schlaferei

Sind es die Entzugserscheinungen oder ist die Leber dran Schuld?

Ich bin ratlos, gehe jetzt erstmal eine Runde spazieren

Verfasst am: 19.04.2024, 14:17
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo Hase ,

Das klingt jetzt aber komisch , von nem Mann hier Hase zu schreiben ..hihi

Wachst du immer so um 3 -4 auf ?

Wie läuft der Abend vor dem Einschlafen ab?

LG
Indy

Verfasst am: 19.04.2024, 14:11
Hase81
Hase81
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Birgit,
was macht dein Schlaf? Du hast ja hier schon so tolle Tipps bekommen, mehr würde mir auch nicht einfallen.

Die letzte Nacht war nicht so toll, wenig geschlafen - um 3 Uhr war die Nacht vorbei und konnte nicht mehr weiterschlafen....
War heute nochmal bei der Hausärztin. Sie hat mir andere Tabletten aufgeschrieben die dann unterm Tag nicht so reinhauen.... Ab Dienstag gehe ich wieder arbeiten. Ich bin gespannt....

Mein größter Wunsch momentan: ich möchte so gerne wieder normal einschlafen & durchschlafen..... Ist das so schwierig????

Verfasst am: 19.04.2024, 14:02
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Jupp vitamine immer gut !!!

Sicher das Wetter hin und her ....schnell Wetter de... und kucken wann es nimmer weh tut !!!

Das Wetter ist ja aich schuld das ich sooo viel zeit zum schreiben habe ...

Da müsst ihr jetzt auch alle mit durch.......

Geteiltes L........und so ....

Verfasst am: 19.04.2024, 13:53
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 363 Beiträge

Hey Indianer,
Dass finde ich mal ganz top.
Ich finde ein neues Hobby kann einem wirklich helfen. Und dann noch Do ein schönes.
Irgendwie fühle ich mich krank. Es ist bestimmt das Wetter, aber mir tut heute alles weh!
Und ich habe wirklich e0 Stunden geschlafen.

Stell mal vitamine rein.

Verfasst am: 19.04.2024, 13:37
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 372 Beiträge

und nur zu ergänzung: schön länger an bord sind unsre zwillingsmädchen Stessy und Häschen-Birgit