Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 28.02.2024, 17:42
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo an alle, die gerne zusteigen wollen!

Übermorgen beginnt ein neuer Monat. Vielleicht genau der Monat, in dem Ihr rauchfrei werden wollt?

Dann meldet Euch in unserem Forum an und geht gemeinsam mit Gleichgesinnten durch diese Zeit!
Hier findet ihr die Anleitung und Info`s dazu:
http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Ich bin selbst vor fast sechs Jahren mit Hilfe unseres Forums rauchfrei geworden. Und ganz ehrlich - es war eine Zeit mit ordentlich "Ups and Downs", da waren die gegenseitige Unterstützung und das Verständnis untereinander wirklich hilfreich. Das Lesen und Schreiben hier hat mich seinerzeit durch so manchen Schmachter getragen.
Mein Rauchfrei-Werden war ein Weg. Nichts, was an einem bestimmten Tag "erledigt" war. Ich hatte schwierigere Tage, aber dann auch wieder Zeiten in denen es mir wesentlich leichter vorkam und ich ungläubig und stolz wie Bolle auf meinen rauchfrei-Zähler geblickt habe. Ich und rauchfrei??? Die Zigarette gehörte doch zu mir wie der Kitt im Fenster... Ich dachte immer, die Zigarette sei eines der wichtigsten Genüsse in meinem Leben. Pausenfüller, Belohnung, Entspannung und dann ist Rauchen auch noch so gesellig. Einfach gut für alles. Und ich habe es auch vermisst in der ersten Zeit, wirklich vermisst.....
Aber auch das gehört zum Weg in die Rauchfreiheit, das weiß ich heute. Zu lernen, dass man vieles im Leben braucht, aber bestimmt keine Zigaretten......
So, und wenn ich das schaffe, mit Disziplin an sich nicht übermäßig ausgestattet, packt Ihr das auch!
Es lohnt sich so sehr....

Und jetzt verlinke ich Euch noch ein paar Fakten und schnelle Hilfen für Euch:

Jede Menge Info-Material bzw. PDF zum herunterladen findet Ihr hier:
http://rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Besonders die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" lege ich Euch ans Herz. Dort findet Ihr auch Informationen, wie Ihr Euch gut vorbereiten könnt. Durchackern lohnt sich .

Unser Ausstiegsprogramm:
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Unsere (aus Deutschland) kostenlose Hotline: 0800 8313131
http://rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Schaut Euch mal in Ruhe um.....

Wenn Ihr Fragen habt, erreicht Ihr mich hier in diesem Bereich oder quasi etwas diskreter über die Private Nachricht (unter meinem Post auf die blaue Schrift "Private Nachricht" klicken).

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 29.02.2024, 18:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Silke,

ich hol mal den Zug hoch und wünsche dir und unseren Neueinsteigern viel Freude und viel Kraft beim einstieg in ein rauchfreies Leben. Der März ist der Frühlingsanfangsmonat, mit energiereicher Aufbruchstimmung. Jetzt komm mir bloß niemand mit Frühlingsmüdigkeit. Wer nicht mehr raucht, hat mehr Sauerstoff im ganzen Körper zur Verfügung!

Gute Reise für euch!
Andrea

Verfasst am: 01.03.2024, 06:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Der Zug ist auf dem Gleis, dann kann der Zug starten.

Neben der Gewissheit, etwas für die Gesundheit zu tun war für mich der größte Gewinn, die deutliche Steigerung der Lebensqualität. Man hat mehr Zeit für sich und kann das Leben wieder genießen.

Gerade im Frühling nimmt man wieder die tollen Gerüche der Natur wahr.

Andreas

Verfasst am: 01.03.2024, 10:42
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Ich kann euch aus meiner Erfahrung sagen,das der März ein guter Monat ist mit dem rauchen aufzuhören,
Im März bin ich 1 Jahr rauchfrei.!!!
Ich wünsche allen die im März aufhören möchten alles gute !!
Ich kann euch sagen auch wenn die erste Zeit nicht einfach wird es lohnt sich aufzuhören .
L.g Andrea aus dem März Zug 2023 !!

Verfasst am: 01.03.2024, 11:19
LooseJoachim
LooseJoachim
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

da ich den Februarzug schon gut finde, tu ich jetzt einfach auf den Märzzug gleich mit aufspringen......ist auch ein ganz besonderer Monat


Verfasst am: 01.03.2024, 15:02
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 2892 Beiträge

Hallo und willkommen alle neuen Rauchstopper

Hier einzusteigen wird eine eurer wichtigsten Entscheidungen sein.
Der Rauchstopp ist einfach eine wunderbare Befreiung.

Schaut euch in diesem Forum um,
lest was die Menschen hier schreiben
und schreibt euch selber alles von der Seele,
was euch bedrückt oder erfreut.

Ihr dürft hier alles rauslassen!

Eine Empfehlung von mir:
Öffnet ein Wohnzimmer und schreibt ein Tagebuch.
Dann könnt ihr später verfolgen wie es euch ergangen ist
und ihr helft allen, die es lesen werden.

Herzliche Grüße
Klaus aus dem Augustzug

Verfasst am: 01.03.2024, 15:25
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo zusammen,

Joachim, herzlich willkommen hier in unserem Zug!
Bei vollen vier rauchfreien Tagen bist Du schon angekommen, herzlichen Glückwunsch.
Wie lange hast Du denn geraucht? Was motiviert Dich, von jetzt an rauchfrei leben zu wollen? Und - welche Momente ohne Zigarette fordern Dich heraus? Der Alltag rauchfrei ist gerade zu Beginn schon anders, oder? Soooo viele Fragen.... Bin gespannt, mehr von Dir zu hören!

Andrea und Klauser, schön dass Ihr hier seid! Klauser, Dein Tagebuch ist wirklich empfehlenswert, ich verlinke das hier mal....
http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/ein-tagebuch-10880/
Andrea, ich stimme Dir zu, März ist ein guter Monat, um rauchfrei zu werden

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 01.03.2024, 16:58
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 667 Beiträge

Lieber Joachim

Dies finde ich eine wunderbare Idee bei beiden Zügen mitzufahren.
Schliesslich können wir so alle voneinander profitieren.

Werde hier auch ab und zu vorbeischauen. Schliesslich sitzen wir alle im selben Boot ääähhh Zug

Verfasst am: 01.03.2024, 18:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2024, 20:29
Endlich frei
Endlich frei
Dabei seit: 21. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,
ich warte noch auf den Zug.... Hab's bisher nur geschafft nicht mehr im Auto zu rauchen.
Heute das erste Mal auf dem Weg zum Sport auch nicht... Hey bin trotzdem angekommen

Hab mir den 15.3 gesetzt... Erster Tag Nichtraucher.
Hoffe ich schaffe es.

LG endlich frei