Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 05.03.2024, 19:34
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Liebe Ulrike,

herzlichen Glückwunsch zu 400 rauchfreien Tagen!

Wie schön, die nächste Etappe ist geschafft. Nächster Halt 500?!

Ich freue mich auf den zweiten Frühling, in dem ich die frischen Blumen ganz ohne Gestank und verstopfter Nase riechen darf.

Lasst es Euch gut gehen und liebe Grüße!

Tine

Verfasst am: 05.03.2024, 08:05
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

heute ist es mir eine besondere Freude zu verkünden, dass mit Ulrike nun auch unser Nesthäkchen die 400 Tage erreicht hat.

Somit sind alle im Zug nun seit 400 und mehr Tagen rauchfrei.

Meine Statistik sagt, dass von den ursprünglich 40 Reisenden immer noch 10 im Zug sind. Manche zwar im Schlafwagen, andere wie Birgit und Ulrike sehr aktiv, aber das ändert nicht unsere hervorragende Quote von 25 %.

Einen schönen Tag wünscht
Martin

Verfasst am: 02.03.2024, 17:55
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Tääterätääätääää !!!!!

Ich bitte um eure Aufmerksamkeit :

Dem Martin steht heute mit 424 rauchfreien Tagen ein bezauberndes PALIM, PALIN zu und

die Elli hat 400 Tage Rauchfreiheit auf dem Zähler !!!!

Eine herzlich aufrichtige Gratulation euch Beiden

...und n lecker Eis zur Belohnung, für mich gleich mit

Dein Rechner geht bis 10 Jahre rauchfrei, Elli, Martins ist unendlich, denke ich ?
Dann lesen wir uns sicher das ein oder andere Mal hier...

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 28.02.2024, 08:13
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Lieber Heiko,
heute bist du gelandet bei 400 rauchfreien Tagen, Gratulation!

Und alle anderen grüße und drücke ich hier auch mal !!

Verfasst am: 21.02.2024, 12:30
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo lieber Kurt,

schön, dass du dich wieder mal bei uns blicken lässt.
Und besonders schön ist auch die Meldung, dass es dir sehr gut geht beim Nicht-mehr-rauchen.

Vielen Dank für deine Statistik, die du mit uns teilst.
Mal eine Frage:
Weißt du die Zahlen vom Novemberzug 2022?

Ich denke, momentan sind wir noch 5 Teilnehmer, aber mit wie vielen haben wir eigentlich angefangen?

Liebe Grüße, Traudl.

Verfasst am: 21.02.2024, 09:23
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen meine lieben Mitreisenden,

heute muss ich mich mal wieder melden, da ich sonst aus meiner eigenen Statistik rausfallen würde.

Nachdem ich das Jahr geknackt hatte, war bei mir tatsächlich auf einmal der ganze Druck weg.
Ich fühle mich frei und gut mit dem Nichtmehrrauchen.

Auch wenn es derzeit immer wieder Situationen gibt, die ich früher immer mit Kippe bewältigt habe, kommt dies nicht mehr in die Tüte ich benötige es einfach nicht mehr.
Hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht, aber die wenigen Momente bei denen der noch einen Versuch startet, sind für mich nicht problematisch, eigentlich habe ich dafür nur ein Schulterzucken übrig.

Mal kurz in die Statistik geguckt, so sind von den ursprünglich 40 Aufhörwilligen immer noch mindestens 10 Standhaft was uns eine 25 % Quote gibt. Die meisten sind hier nun eher ruhig unterwegs, was ich aus meiner Sicht verstehen kann, aber da haben wir ja noch Birgit und Ulrike, die nach wie vor aktiv sind und alle Aufhörwilligen kräftig unterstützen. Vielen Dank hierfür.

Immer wieder schön, wieder von den Mitreisenden zu lesen und die geteilten Erfahrungen sind sehr wertvoll.

in Diesem Sinne, schöne Wochenmitte
LG Martin, der schon wieder nach der kurzen Hose schielt.

Verfasst am: 13.02.2024, 16:19
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

An alle mitreisenden,
Lieben Dank für die Glückwünsche.Ja ich sitze noch im Zug hab auch vor noch lange zu bleiben.
Liebe Birgit, liebe Ulrike euch beiden einen besonderen Dank dafür das ihr immer noch so aktiv im Zug seit.
LG Marina

Verfasst am: 13.02.2024, 13:28
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Oh liebe Marina

Ich glaub Birgit das und Jubel dir fix und herzlich zu

Ich hoffe dir geht es gut und du freust dich auch bereits auf den Frühling.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 13.02.2024, 08:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Guten Morgen in alle Abteile! Der Schlafwagen scheint gut belegt, dass ist ok! So sollte es im Idealfall ja auch sein....

Marina, bist du noch dabei?? Du hast 400 Tage auf deinem Zähler, wenn ich mich nicht irre. (Was schon vorgekommen ist )

Habt einen schönen Tag und gute Nächte,
LG, Birgit

Verfasst am: 07.02.2024, 20:09
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Birgit

Danke schön, so weit schon
Ich freu mich noch immer jeden Tag drüber.

Heute kam die Sonne kurz raus, für Kurt C Hose noch etwas zu frisch, denke ich. Aber 400 Tage gehen auch im längeren Beinkleid. Herzlichen Glückwunsch, Martin


Und Heiko 3000 Euro ist ja mal ne Summe. Ich hab gedreht, da komme ich erst nach längerer Zeit hin. Bin aber auch so froh mein Geld nicht mit Tabak zu verbrennen.

Liebe Grüße in den Zug
Ulrike