Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 26.12.2022, 18:10
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 1124 Beiträge

Hello meine Lieben,

bald geht es los, wer kommt mit in ein tolles, rauchfreies neues Leben?

Wir alle kennen das ja - die lieben Vorsätze - nächstes Jahr höre ich auf und so was - funktioniert ja meistens nicht so allzu lange (statistisch gesehen) - Aaaaaaber - wir machen es anders.

Mit viel Planung, Strategie, Austausch, positiver Energie und gegenseitiger Motivation darf ich euch mit Unterstützung meiner lieben Lotsenkollegen in euren erfolgreichen Rauchstopp begleiten.

Ob das nun zum 01.01. oder einem anderen Datum stattfindet, ist uns mal gar nicht so wichtig, dafür ist doch jedes Datum gut, oder?

Ich habe vor über sechs Jahren das Rauchen endgültig sein lassen und habe mich auch schon direkt drauf gefreut - da es nicht mein erster Rauchstopp war (okay, es war der zweite ) wusste ich ja schon in etwa, was da auf mich zukommt und habe mir hier im Forum Hilfe geholt.

Meine ersten Posts könnt ihr, falls ihr Lust habt, hier nachlesen:

http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/ASC/T/smoke-free-and-happy-4694/

Viele lustige (oder auch erschreckende) Erlebnisse von Nichtmehrrauchern zum Thema Rauchen findet ihr hier bei meinem Post über die Raucherzombies:

http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/28-days-later-von-raucherzombies-und-anderen-schreckmomenten-5817/

Habt ihr Ängste, was sein wird, nach dem Rauchstopp, vor dem Verlust von Lebensqualität oder Gewichtszunahme?

Hier könnt ihr alles rauslassen, wir können uns toll gegenseitig austauschen und/oder Fragen stellen, natürlich auch nach dem Rauchstopp jammern, schimpfen und Dampf ablassen, alles eben, was euch weiterhilft.

Bevor wir loslegen, möchte ich euch noch ans Herz legen, dass sich durch den Rauchstopp für mich ganz viele Dinge geändert haben und sich auf einmal Möglichkeiten aufgetan haben, von denen ich nicht mal geträumt hätte!!!

Also, springt auf und lasst uns gemeinsam losdüsen, jeder in seinem Tempo, es lohnt sich und ich freue mich schon auf euch

Eure Rauchfrei-Lotsin Lix

Verfasst am: 27.12.2022, 11:45
Schwarzwälder
Schwarzwälder
Dabei seit: 03. 09. 2016
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Na dann mache ich Mal den Anfang....

Ich bin Michael,62 Jahre alt, und habe in den letzten beiden Jahren mehrere erfolglose Aufhoerversuche gemacht,die maximal bis zu einem Tag dauerten...
In meinem Leben hatte 8ch eine 8 Jahre lange, eine 7 Jahre lange und eine 4 Jahre lange Aufhoerphase..und immer habe ich mit der einen wieder angefangen....
Ich bin jetzt seit dem 17.12.22 rauchfrei, für den Dezemberzug war mir es zu spät, weshalb ich im Januarzug mitfahren will ..
Würde mich über zahlreiche Mitfahrer freuen und wünsche allen einen guten Start in 2023!
Grüße vom Michael

Verfasst am: 27.12.2022, 14:24
Kräuterhexe217
Kräuterhexe217
Dabei seit: 26. 12. 2022
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Halli hallo, und danke schonmal vorab.

Ich bin 36 Jahre alt, habe mit ca. 14/15 Jahren mit dem Rauchen angefangen und es eigentlich immer gehasst...
nach vielen Fehlversuchen Starte ich ab dem 31.12.22/1.1.23 nochmal durch. Und dieses Mal richtig! Mit Vorbereitung und Abschiedsfeuerwerk inklusive Abschiedsbrief in ein neues besseres und freies Leben.

Ich habe mich in meinem Leben bisher von allem und allen trennen können, was und die mir nicht gut Taten, nur der Nikotinteufel blieb immer da.

Freu mich schon darauf den Mist hinter mir zu lassen... Auf geht's, in eine freie bessere Zukunft

für euch alle... Wir schaffen das

Eure Kräuterhexe

Verfasst am: 27.12.2022, 21:08
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich heiße Birgit und für mich ist so ein Forum neu, fremd, genau wie das Rauchen aufhören.....am 22.12. habe ich die letzte Zigarette geraucht, und mir geht es wie Michael, der Dezemberzug war mir zu voll als Neuling......
Ich beneide und bewundere alle, die schon Monate durchgehalten haben und ich freu mich drauf, mit allen frischen Exrauchern in Kontakt zu kommen, irgendwie brauch ich Leidensgenossen.....????

Verfasst am: 27.12.2022, 21:11
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 2518 Beiträge

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass Ihr Euch von diesem Dreckszeug verabschieden wollt - nur Mut, es ist schaffbar. Auch ich hatte unzählige Versuche hinter mir und nun feiere ich bald meinen dreijährigen NMR-Geburtstag.

Klar muss das Ziel sein und der Wille fest, dann ist der steinige Weg zu meistern. Hier gibt es jede Menge Unterstützung. Glaubt fest an Euch, dann kann Euch der höchstens mega nerven aber nicht über Euch bestimmen.

Viel Erfolg wünscht Petra

Verfasst am: 27.12.2022, 21:12
Nadja1603
Nadja1603
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 2585 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Birgit,

- lich Willkommen hier im Forum.

Jeden geschafften Tag, kannst Du sowas von stolz auf Dich sein!!!!

Ich wünsche euch allen starke Nerven, viel Kraft und starkes Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 27.12.2022, 21:20
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Danke für die Motivation, kann ich gut gebrauchen heute....ich mag noch gar nicht über Entzug und Ähnliches schreiben, hier fangen die " Neulinge" ja erst im Januar an mit aufhören....wie ihr seht, ich hab keine Ahnung, wie es läuft........????

Verfasst am: 28.12.2022, 06:19
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 325 Tagen
Beiträge: 638 Beiträge

Hallo, hallo, hallo

Großartig, so viele Fahrgäste.

Schön habt ihrs hier.

Setzt euch, macht es euch gemütlich.

An den Seiten habt ihr die Haltegurte und über euch die Sauerstoffmasken, falls die Fahrt mal zu holprig wird und ihr den Halt zu verlieren droht oder euch die Luft wegbleibt.
Unter den Sitzen befinden sich auch Tüten, für den Fall, dass euch kurz schlecht werden sollte.

Ihr habt eine großartige und wagemutige Entscheidung getroffen, hierfür gleich mal den ersten großen Applaus

In diesem Forum dürft ihr schimpfen, motzen oder kotzen wie ihr wollt, niemand nimmt euch etwas krumm.

Lasst alle Gefühle heraus, die in euch aufkommen, das tut meeega gut.

Es werden gaaanz bestimmt auch Tage voller Tatendrang und Übermut aufwallen.

Oder solche, an denen man nuuur heulen mag.

Lasst uns teilhaben, haut raus, wie es euch geht, stellt Fragen über Fragen.

Hier wird euch geholfen.

Und jetzt allen einen großartigen Start in ein völlig neues Leben-
Frischluuuuft und Freiheeeit!!!



Lieber Gruß
Evina aus dem Märzzug

Verfasst am: 28.12.2022, 08:01
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen, Evina, sehr lebendig, dein Bild über uns Reisende im Zug, danke dafür.....aber gar nicht übel, das so zu betrachten! Die Sauerstoffmaske und die Haltegurte werde ich sicher ab und an benutzen müssen.
Euch allen einen schönen, rauchfreien oder darauf vorbereitenden Mittwoch!

Verfasst am: 28.12.2022, 08:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin