Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 02.06.2014, 15:16
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Schlumpfi,

Wo sind denn alle Gäste hin??? Gratulation

zu [color=red]330 Tage OHNE RAUCH[/color], noch 35 Tage und die große Party steht an.

t:t:

LG Julia

Verfasst am: 28.05.2014, 13:02
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuu Schlumpfine,

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und hoffe dir geht es gut!! Bei mir fängt es gerade an, sich zu richten/lichten. Mal sehen wo der Weg weiter hin geht. Aber ich habe gerade einen Hoffnungsschimmer bekommen.

lass dich drücken Julia

Verfasst am: 28.05.2014, 10:25
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4732 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebes Schlumpfinchen

vielen Dank für deine Glückwünsche und vielen Dank für deine lieben Worte
aber Du hast ja bald auch ein riesengroßes Fest zu Feiern und da freue ich mich jetzt schon drauf!!!!!!!!!!
Du kannst ja ein blauen Schlumpfkuchen backen
Und liebes Schlumpfinchen,dein bei deinen Mann wird es auch Klick im Kopf machen!Gerade wir wissen
doch selber wie schwierig es ist endlich den gesagten KLICK im Kopf zu haben

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,ganz liebe Grüße von der Spree Biggi [/color]


Verfasst am: 24.05.2014, 22:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=orange]321 Tage rauchfrei.....[/color]

was für eine Zahl.....

Schlumpfimumpf... nur noch 44 Tage bis zu Deiner Mega-Schlumpf-Party!!!

Kannst Du denn noch schlafen????? oder bist Du schon ganz aufgeregt????

Verfasst am: 24.05.2014, 18:49
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Schlumpfi,

Nu habe ich verpennt!! Ist aber auch gerade viel los hier im Trolldorf. Haben viele Gedanken zu sortieren.

Aber nu [color=blue]320 +1[/color] Herzlichen Glückwunsch. t:

Hoffe, du bekommst deine Phantasie auch etwas gebändigt, versuch die Gedanken abzuschalten.

LG Julia

Verfasst am: 23.05.2014, 12:23
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Andyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy,
wie schön, dass es dich noch hier gibt!
Hab Dich schon sooooo vermisst!
Lg Banya

Verfasst am: 23.05.2014, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Oh, da ist aber jemand kurz vor seinem einjährigen. [color=blue]320 [/color]Tage schon geschafft, das schreit ja bald förmlich nach einer Party im Schlumpfendorf.

LG

Andy

Verfasst am: 22.05.2014, 14:57
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Ihr Lieben habt natürlich recht

und ich will darauf vertrauen, dass mein Mann von alleine die Kurve kriegt, [u]bevor [/u]es zu spät ist.

Blöd ist nur meine Phantasie - die Vorstellung, was sich in unserem Leben alles ändern müsste, wenn er ein Bein verliert
ist viel zu lebhaft in meinem Kopf (andere Wohnung suchen , Automatik-Auto anschaffen, Tanzen Ski fahren, radeln ist dann vorbei..... und und und).
Wahrscheinlich wird mein Mann mit 58 und nur einem Bein auch keinen Job mehr bekommen -
also Rentner werden und gewiss auch den Status einer Schwerbehinderung erhalten.

Wenn ich so eine heftige Diagnose hätte, wäre ich ziemlich geschockt und würde versuchen das Ruder noch einmal herum zu reißen.

Wer kennt den Schalter im Hirn, der diese sorgenvollen Gedanken unterbindet?

Ich wünsche Euch einen stressfreien Tag

Verfasst am: 21.05.2014, 16:11
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Najaa stimmt Julia,

selber wusste ich ja auch, dass mir das Rauchen schadet und ich habe ewig die Kurve nicht gekriegt.

Die Idee, hässliche Raucherbein Bilder aufzuhängen, hatte ich auch schon.....

Ob die Schock-Therapie hilft?

Sowas Böses hat mit mir keiner gemacht.

Eigentlich darf ich mich jetzt nicht als Gesundheits-Apostel aufspielen.....hab ja noch nicht mal ein Jahr geschafft......

Grübel Grübel ist ganz schön verschlumpft die Geschichte.

Machts Gut Ihr lieben Schlümpfe bis Morgen

Verfasst am: 21.05.2014, 15:18
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey,

Mano man!! Männer haben auch schon mal so einen Stur Schädel !!!
Aber hätten wir da drauf gehört, wenn uns einer so etwas gesagt hat. Nee haben wir nicht. Man muss selber die Vorteile sehen, erkennen und aufnehmen - dann mit der Zeit ändert sich die Einstellung, aber nur wenn man selber da dran arbeitet.

Ach Schlumpfi Kopf hoch!!! Bestell doch mal hier das Rauchfreipaket und stell es ihm einfach mal ins Bett - ganz ohne Worte! Evt. wird er es sich mal nach ein paar Tage anschauen und doch Interesse zeigen.
Oder so kleine Bildchen von Lungen etc. hin und wieder mal offen liegen lassen.
Aber er muss selber aufhören wollen. Du kannst nur seine Gedankengänge anregen, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

LG Juli