Bekomme den „Klick” nicht · Achtung: ätzend

Verfasst am: 14.08.2012, 17:27
JuergenPfluger
JuergenPfluger
Dabei seit: 14. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

hallo, Elo!

Wenn Du meinst, Du wärest "ätzend": nein!!!... sag´s doch deinem wirklichen Feind,
deiner Zigarettenmarke und ihren Inhaltsstoffen.....
Die lullen dich so "nett" ein, ....machen dich so "nett"....
und "ätzten", wenn man das Zeug liegen ließt.

Mein Tip: Halte durch, weils dir gut tut!

Irgendwann stellst Du fest, wie dein Körper sich durch die Abstinenz erholt hat,
das ist richtigi TOLL und ECHT und mehr als nett!

In Kürze was zu mir:

Wenn bei mir der Niktinentzug "ätzt"..... mag ich
nichts mehr denken, weil man zuviel denkt,
nichts mehr fühlen , weil alles nervt, nicht mehr auf die Uhr gucken, mich nicht mehr ablenken,
nicht mehr schlafen, nicht mehr wach sein, nicht mehr einschlafen, weil ich Angst vorm
Aufwachen habe etc........
Richtig fieses zeugs halt!

So ging übrigens kürzlich mein zweiter Entzug am dritten Tag in die Hosen.
Dem einen Zug!, der mich wieder "nett" machen sollte, bin auch ich nicht gewachsen....
(wollte nur schnell einkaufen gehen und dachte: so desolat kannst du doch nicht rausgehen.....)

Aber: ich starte demnächst wieder durch.

Übrigens denke ich:
der liebe Gott hat uns als menschen mit CHARAKTER konstruiert,
wir haben uns nur zur gut funktionierenden Maschine mit Teerinhalation erzogen,

ECHT und FREI sind wir ohne.

Man kriegt neue gefühle ohne dieses psychische Bügeleisen Nikotin,
und die darf man auch vertreten, weils die eigenen sind!

Nett bis zum Lungenkrebs müssen wir wirklich nicht sein.

beste Grüße
Jürgen

Verfasst am: 14.08.2012, 14:26
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

He Elo.

Den "Klick" hast du doch eigentlich schon bekommen, sonst hättest du dich nicht hier gemeldet. Und du siehst ja die Unterstützung ist riesig und du hast mehr als genug Mitstreiter!!!

Lass die Kippen einfach links oder auch rechts liegen und pfeif auf sie. Du hast schon 2 Tage durchgehalten. Was sollten sie jetzt besser machen? Du würdest dich bestimmt eher schuldig fühlen, wenn du jetzt eine rauchen würdest und nicht wäre besser. Halte durch und beweis dir selber, dass du es dir wert bist.

Diese blöden gedanken, ob es wirklich der richtige beschluss war, die haben wir hier alle oder wir haben sie gehabt, wie die die schon lange aufgehört haben. Aber wenn wir mal einen Moment nicht auf unser Suchthirn hören, dann hörst du Laut und deutlich die Stimme die dir sagt, dass es die einzige und richtige Entscheidung ist aufzuhören!

Du schaffst das Elo.

Heul dich hier ruhig aus. Sei sakastisch (dass macht spass das zu lesen) und maule herum. Wir haben hier kein Problem damit. Solange du nur die Finger weglässt von der Zigerette.

Und ja: Ich bin mir sicher die böse Frau da auf der anderen Seite will dich bloss ärgern. Auch all die anderen, die du später auf dem Weg in den Supermarkt oder nach Hause sehen willst wollen dich ärgern. Böse Menschen. Aber ärgere Sie doch einfach zurück indem du einen Dreck auf sie gibst!!!

Du packst das Elo. Wir haben vertrauen in dich!!!

Verfasst am: 14.08.2012, 13:14
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Elo
Auch ich möchte dir ein wenig Mut zusprechen. Es ist alles genau so, wie die anderen es beschrieben haben.
Jeder erlebt den Entzug anders, jedoch in der Summe sind es für einige
unendliche Qualen....! Und genau diese Qualen sorgen aber auch bei den meisten
dafür, dass sie durchhalten,da sie diese Tortur nie wieder durchmachen wollen.

Für mich war es wichtig, dass mir hier im Forum bestätigt wurde, dass all die sonderbaren Gefühle
und merkwürdigen Veränderungen normal sind beim Entzug und dass sich das alles
wieder normalisiert. Das war sehr beruhigend für mich und es hat sich tatsächlich bestätigt:
Alles hat wieder aufgehört - die Schlaflosigkeit, das Kribbeln im ganzen Körper, die Depressionen,
die Antriebslosigkeit......u.s.w.

So wohltuend war es, hier einfach drauf los jammern zu können und verstanden zu werden!
Mein Ausstieg war auch nicht grade leicht, aber er ist 1 Jahr her, unvergessen zwar, aber er ist Geschichte
Und das soll er bleiben!!! s.o.

Also, liebe Elo, hab' keine Scheu, dich hier zu melden, dich auszuk..zen und uns alle auf Trab zu halten

Nur lass die Finger von den Kippen. Sie schaden dir so sehr!

LG Nati

Verfasst am: 14.08.2012, 12:35
Elo1977
Elo1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Beate,

wow, wow, wow, Respekt!

Ich habe innerhalb der letzten fünf Jahre auch unzählige Versuche gestartet.

Bis auf diese krassen körperlichen Entzugserscheinungen kann ich Venus' Leiden voll und ganz nachvollziehen.

Und wenn sie es trotzdem geschafft hat … gibt mir das schon Hoffnung!

Und ich finde es erstaunlich, dass auf dieser Seite wirklich ausschließlich nette, liebe Leute schreiben, die einem helfen wollen und nicht verurteilen!

Hilft mir sicherlich auch!

Verfasst am: 14.08.2012, 12:03
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="Elo1977"]

„Wenn ich jammere und mit wenig Hoffnung an die Sache rangehe, kann es nichts werden"

Was meinst du damit, dass du zwei Jahre gebraucht hast?

LG Elo

[/quote]

Hallo Elo,

ich hatte eine Mitstreiterin hier im Forum die schrieb:

[quote="Venus1"]
Ich habe Montag nur gekämpft und gegen abend bin ich endgültig in ein Tal des Jammerns und Elends hinabgestiegen. In ein Gefängnis eingesperrt, aus dem ich nur herauskomme, wenn ich Zigaretten rauche. Alle Ablenkungsversuche halfen nicht. Als ich ein Jugendbuch (= leichtere Lektüre wegen fehlender Konzentration) anfangen wollte zu lesen und den ersten Satz las "Es kann immer noch schlimmer kommen", habe ich mich ins Bett gelegt und akzeptiert, dass ich da jetzt durch muss. Mit kurzen Unterbrechungen lag ich da frierend, schwitzend, zitternd - über 15 Stunden lang. Danach bin ich aus diesem Tal ausgebrochen, musste mich aber immer noch beruhigen. Heute geht es besser und ich hoffe, dass ich auch bald wieder an Euch denken kann und Euch vielleicht auch ein wenig helfen kann. Geraucht habe ich nicht! Freude darüber empfinden, kann ich aber auch nicht.

[/quote]

Sie hat mir gezeigt jammern ja, rauchen nein.

Wir sind Beide bald 2 Jahre rauchfrei!


Ich habe zwei Jahre versucht aufzuhören, von Ende 2008 bis August 2010 drei Mal
und im November 2010 mit der Hilfe dieses Forums den Ausstieg geschafft.

Das Lesen, schreiben und die Lieben hier haben mir geholfen.

Beate

Verfasst am: 14.08.2012, 11:49
Elo1977
Elo1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

@ Angel

Habe deinen Thread gelesen und fand es cool, dass du es mit Axel zusammen anpackst!

Okay, also Angel, Axel, Sina und Elo!

Verfasst am: 14.08.2012, 11:46
Elo1977
Elo1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

@ Beate

Dank dir!

Wenn es okay und normal ist, dass ich jammern kann, macht es das irgendwie besser.

Ich habe halt im Kopf so die Vorstellung:

„Wenn ich jammere und mit wenig Hoffnung an die Sache rangehe, kann es nichts werden"

Was meinst du damit, dass du zwei Jahre gebraucht hast?

LG Elo

Verfasst am: 14.08.2012, 11:42
Angel
Angel
Dabei seit: 10. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hey Elo ,

Ich rauche jetzt auch seid 2 Tagen nicht mehr ...

Und ja ich weiß wie das ist wenn einem selbst die haarspitzen
Anfangen weh zu tun ;)
Und ja das gefühl
Kenn ich auch.

Den tip zu schlafen kann ich auch nur weitergeben.
Überschlafe die ersten 3 Tage und Schau das du alles meidest womit du Rauchen
Verbindest .. Kaffee , alc .... Usw .

Du machst das schon aber dein Text hört sich fast nach mir an
Nur das ich keinen Schlaganfall hatte .

Du packst das ich hab gesehen hier hat noch jemand vor 2 Tagen aufgehört.

Nun sind wir schon 4 also Kopf hoch beiß die a..backen zusammen und
Weiter gehts !!!
Angel

Verfasst am: 14.08.2012, 11:38
Elo1977
Elo1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Sina, hallo Trollblume,

cool, dachte schon, ich bekomme keine Antwort.

Gut, gut, dass ich doch normal bin. Das beruhigt mich etwas! Bei den anderen lese ich halt immer „ich bin stolz auf mich …" und ich denke immer „Na super … und das ein Leben lang?!".

Wisst ihr was? Mein supertoller Megafreund hat damals meinetwegen mit mir zusammen aufgehört zu rauchen.
Ich habe nach 6 Monaten wieder angefangen und er ist immer noch clean und nun Suchttherapeut.
Und er ist der einzige Mensch, den ich kenne und dem ich es glaube, der nur am WE bei einem Bierchen rauchen kann und ansonsten null Verlangen hat und Rauchen scheiße findet. *Neid*

@Sina: Klar schreit das Nikotin. Dann gibt man nach und nach ner halben Stunde schreit es wieder. Ein Leben lang, wenn man nicht einfach mal standhaft bleibt. Vielleicht sollten wir zusammen entziehen, also schreiben, wie es uns so geht.

@Trollblume: Ans Schlafen hab ich auch schon gedacht, möchte nur nicht, dass das zur Gewohnheit wird, weißt du?!

Ich hab ne Idee, wie ich mich überlisten kann:

Mein Seminar hat 145 Euro gekostet. Durch 6,80 Euro (BigBox John Player) = 21,3 Tage.

Also … Damit das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen ist, versuche ich, es wieder reinzuholen, indem ich 22 Tage lang nicht rauche. Danach kann ich wieder.
(Nicht meinem Unterbewusstsein sagen: Nach den 22 Tagen ist das Verlangen bestimmt weg und ich will gar nicht mehr rauchen).

So. Heute kommen zwei Raucher-Freundinnen, die werd ich mal so richtig zur Sau machen.

Und dies ist nun mein Tagebuch.

Danke euch!
Elo

Verfasst am: 14.08.2012, 11:25
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Elo,

herzlich Willkommen hier im Forum.



Schlaganfall, das ist schlimm!

Ich habe dreißig Jahre geraucht und habe zwei Jahre gebraucht um 2010 endlich aufzuhören.

[u]Nun schreibe ich dir wie es bei mir ging:[/u]

RAUCHEN, RAUCHEN ,RAUCHEN................
VERSTIMMT, VERSTIMMMT, VERSTIMMT..........
ICH SCHAFFE ES NICHT, ICH SCHAFFE ES NICHT, ICH SCHAFFE ES NICHT........

Ich muss dir sagen, es geht und im nach hinein war es auch gar nicht sooo schlimm.
Wir haben alle sehr lange geraucht und das Rauchen individuell eingesetzt, das müssen wir nur abtrainieren,
klar das uns was fehlt.

Ich habe mir erlaubt zu jammern und zu leiden und hatte die Hoffnung, das es wieder gut wird nie aufgegeben.

Glaube mir: DU SCHAFFST DAS AUCH!

Augen zu und durch und immer stur sein. NIE NUR EINE.

Liebe Grüße
Beate