Antwort auf: Bekomme den „Klick” nicht · Achtung: ätzend

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 17.08.2012, 10:19
SinaS
SinaS
Dabei seit: 13. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hey Elo,

für mich liest es sich so als ob jemand anderes für dich aufhören soll zu rauchen...

Seminare, Ärzte, Entgiftungszeug usw. Du kümmerst dich sehr viel um die Organisation des Aufhörens, kann das sein? Dabei ist es eigentlich ganz "einfach" du musst STUR bleiben und an dich selbst glauben!!!

Du brauchst niemanden der dir irgendwas abnimmt und dir hilft. Du kannst das ganz alleine. Nimm dir Urlaub oder lass dich krank schreiben, und dann leide die 4 oder 5 Tage. Du musst raus aus deinem gewohnten Trott (erst recht wenn du auf Arbeit Langeweile hast und immer geraucht hast)

Und wenn du nur den ersten Tag schaffst, schaffst du bestimmt auch den zweiten! Glaub doch ein bisschen an dich selbst!

Trau dich da durch! Was kann denn so schlimmes passieren? Du schreibst doch selbst das hier alle nur positiven berichten wenn man erstmal dieses Tal durchschritten hat. Und was ist denn so schlimm daran wenn es einem mal schlecht geht? Guckst du keine traurigen Filme nur um mal zu weinen??? Danach fühlt man sich doch besser.

Zudem glaube ich das es auch eine Kopfsache ist. Ich weiß nicht inwieweit du in der Lage bist, dich selbst anzulügen aber was wäre keiner davon reden würde wie schwer es ist? Was wäre wenn alle Welt erzählen würde wie einfach es ist aufzuhören? Wer sagt denn das man Entzugserscheinungen haben muss? Man muss halt nur die ersten 3 Tage stur bleiben aber dann ist es ganz leicht....

Also liebe Elo, mach es dir doch ein bisschen einfacher und bleib einfach ganz ganz stur! Geh den Rauchsituationen die ersten Tage aus dem Weg. Und dann bin ich sicher das du es packst!!!