Auf geht´s ohne Zigarette ;o))

Verfasst am: 13.11.2015, 21:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Feenzauber,

weißt Du ich finde, dafür gibt es keine Richtlinie. Du darfst Dich belohnen, wenn Du es Dir so denkst, entweder weil Du stolz auf Dich bist oder weil Du gerade einen kleinen Motivationskick gebrauchen kannst oder wie Du es halt siehst! Auch denke ich, gerade in der ersten Zeit darf man es sich ruhig öfters mal gutgehen lassen, weil gerade da die Leistung, die Finger von der Zigarette zu lassen, anders zu bewerten ist als später, die Schmacht ist stärker, drängender, präsenter. Also gerade im Anfang durchzuhalten, ist schon eine tolle Leistung. Drum komm, keine falsche Bescheidenheit! Du leistest ja schließlich was, die erste Zeit des Rauchausstiegs zu wuppen, also hast Du Dir auch was verdient.

Das muß ja keine riesige Ausgabe sein, keine Materialschlacht (kann natürlich, wenn Du die Möglichkeiten hast :riesengrinser. Das kann auch ein Cappucino im Lieblingscafé sein, ganz bewußt genossen, eine ganz bewußte Auszeit, Spaziergang in der Pause z.B., ein Schaumbad oder eine Duftkerze... neue Deko... frage Dich doch, was Dir Freude bereitet? Und dann handle danach.

Das hast Du Dir verdient!

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 13.11.2015, 18:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Feenzauber,

[quote="Feenzauber"]
Allerdings ist heute so ein Tag, wo ich rauchen könnte... Warum das heute so ist, keine Ahnung....
[/quote]

es ist deshalb so weil der Entzug in Wellen verläuft. Es wird immer mal Momente während der Entwöhnung geben, zu denen die Schmacht stärker drückt als zu anderen. Das kann noch einige Zeit so rauf und runter schaukeln - die gute Nachricht ist jedoch, daß die Abstände zwischen den Schmachtattacken größer werden. Und der Entzug dauert ja nicht ewig, auch wenn er Dir das jetzt gerne glauben machen würde. Stimmt aber nicht, irgendwann ist er durch und Du bist frei.

Eine Woche hast Du morgen schon geschafft, das ist ja klasse! Hast Du schon eine kleine Belohnung für das bisher erreichte angedacht?

Ich wünsche Dir ein tolles rauchfreies Wochenende. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 13.11.2015, 17:54
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

so klingt das doch gut, und so soll es auch bleiben faelle:

Verfasst am: 13.11.2015, 10:31
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo Fee, wie geht es Dir denn ?

Verfasst am: 10.11.2015, 22:25
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuu Fee,

das geht soooo schnell im Chat, komm da kaum mit!

3 Tage, fast der vierte geschafft, das ist sehr gut!
Halt durch, es wird besser, glaub mir!

Weiter, Schritt für Schritt...

LG Conny

Verfasst am: 10.11.2015, 19:31
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3147 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Auch wenn es dir momentan noch schwer fällt, hier etwas für deinen Kämpfergeist.

Ich gratuliere dir zu deinen 3 rauchfreien Tagen. Du schaffst dass. Halt die Ohren steif und geb dem en: Nicht nach.



Lg Steffi

Verfasst am: 10.11.2015, 19:14
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Du hast einen Trost, da mussten wir alle durch und heute geht es allen wieder besser

Verfasst am: 10.11.2015, 18:58
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Durchhalten, Durchhalten, das ist das was du dir immer wieder sagen musst, jetzt sind es schon [color=red]drei Tage[/color], die du durchgehalten hast, das ist doch schon was, und wenn die Gedanken nicht immer bei den Ziggis sind, dann hört es auch auf, ich habe auch noch solche momente, aber dann schaue ich immer was ich schon geschafft habe, oder was ich an Geld gespart habe, es wird schon besser, aber es dauert und ablenken, nun wünsche ich dir einen schönen Abend Gruß Sandra

Verfasst am: 09.11.2015, 19:25
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Tagen in Freiheit.

Ja, manchmal erscheint der Weg sehr, sehr lang. Hinterher ist aber doch nur kurz!!

Willensschwach bist du wirklich nicht! Du widersetzt dich erfolgreich dem Sucht-. Du selber willst lieber gesund und in Freiheit leben. Sonst würdest du nie im Leben drüber nachdenken, aufzuhören.
Dieser ist manchmal listig und lauert hinter Ecken, wo du ihn nie vermuten würdest. Das bist aber nicht du!! Sondern die Sucht. Es hat mir sehr viel geholfen, dies zu unterscheiden. Ich habe kapiert, dass ich mich nicht mehr selber beschimpfen muss. Nein, sei gut zu dir selber, sorge gut für dich. Und alles, was dir schaden könnte (wie die Sucht), lass es sein und jag es weg. Das brauchst du nicht mehr.
Diese eine?? Ach nöööö. Jetzt nicht, vielleicht später. (und wenn du das jedesmal sagt, dann denkst du immer weniger dran!)

Komm mit auf dem Weg. Jeden Tag ein kleiner Schritt!!

Verfasst am: 09.11.2015, 19:22
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Feenzauber,

ich glaube das ist nicht außergewöhnlich, daß die Gedanken in der ersten Zeit des Rauchstopps nicht so ganz da sind wo sie eigentlich hingehören. Denn zum einen bemerken viele Aufhörer eine kleine Konzentrationsschwäche, die aber vorübergehend ist, in Kürze schaffst Du es wieder, Deine Gedanken zu bündeln. Du baust ja schließlich komplett Dein Leben und Deine Gewohnheiten um, Deine Körperfunktionen stellen sich auch um, das will ja auch erstmal verarbeitet werden. Und gesteh Dir das bitte auch zu, denn die ganzen Umstellungen sind ja zum Guten! Und zum anderen ist das Nichtmehrrauchen in der Anfangsphase ein Fulltimejob. Also bei mir war es so, daß ich mich in der Anfangszeit sowohl in meinem Kopf als auch vom Kraftaufwand her mit nicht viel anderem beschäftigt habe als damit, daß ich nicht mehr rauche und damit, nicht zu rauchen. Vielleicht erlebst Du das ja auch gerade so oder so ähnlich? Das wird aber auch vorbeigehen. Also ich kann mein Hirn inzwischen wieder zusammenhalten Und nein, darauf mußt Du nicht 500 Tage warten, das kommt schneller wieder.

Dein Schlüsselsatz heute ist doch:

[color=red]Dieser hat heute nicht gewonnen [/color]


Und das ist gut gemacht, Feenzauber, Feuertaufe auf der Arbeit ist bestanden, Du kannst das! Geh den Weg stur weiter. Bis bald, viele Grüße von

Lydia