Auf geht´s ohne Zigarette ;o))

Verfasst am: 07.11.2015, 15:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.11.2015, 15:37
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo, ich drücke dir mal die Daumen, wenn der Kreislauf nicht so will, dann viel Trinken, hat mir am anfang auch geholfen

Verfasst am: 07.11.2015, 16:07
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

ich halte mich eher im Hintergrund und bin der stille Leser, man kann viel mit nehmen, ich habe heute noch eine große Hürde vor mir, wir gehen dann noch weg, da werde ich viel Kaugummi brauchen, und die 13 Tage fand ich jetzt gar nicht so schwer, ich hoffe es bleibt so.

Verfasst am: 07.11.2015, 16:09
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Viel, viel, viel ERFOLG!!! Du schaffst das, bist super vorbereitet!!!



Ich drück alle DAUMEN!
LG Conny

Verfasst am: 07.11.2015, 19:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo liebe Feenzauber,

ja super, so ist es richtig, angepeilt und durchgezogen. Klasse! Wie geht es Dir nun heute abend, wie hast Du den ersten rauchfreien Tag erlebt?

Kreislaufprobleme sind in der ersten Zeit weit verbreitet (ich hatte sie auch). Richtig, viel trinken ist wichtig, auch Bewegung und frische Luft helfen, den Kreislauf in Schwung zu bringen. Und warum solltest Du Dir nicht in der ersten Zeit öfters mal ein Päuschen gönnen und etwas mehr Ruhe, wenn nötig und möglich? Das hast Du Dir verdient, immerhin arbeitet Dein Körper an der Entgiftung und der Umstellung, und wer arbeitet, hat Ruhe verdient, findest Du nicht?

Ich glaube nicht daß Du zu wenig willensstark bist. Sonst wärst Du Deinen Ausstieg heute gar nicht erst angegangen. Hättest heute morgen gesagt, ach weißte was, vergiß es. Hast Du aber nicht. Du wolltest heute aussteigen - und das hast Du auch getan. Und der erste Schritt ist riesig, wie wir alle wissen. Also bewirkt Dein Wille schon etwas! Und sollte der Entzug in der kommenden Zeit etwas anstrengend werden (was ja nicht sein muß, es gibt ja Leute die nicht so mit Entzugserscheinungen zu tun haben!), dann gehe Schmachter für Schmachter an, sitze eine Suchtattacke nach der anderen aus. Denke nicht an den ganzen Weg, nur immer an den nächsten Schritt. Denk in kleinen Einheiten, dafür bringt man erfahrungsgemäß mehr Willensstärke auf als wenn man an die gesamte Aufgabe auf einmal denkt. Und wenn Du bei jedem Schmachter sagst, "Nein, jetzt rauche ich nicht!", rauchst Du im Endeffekt auch gar nicht mehr. Vielen hilft diese Herangehensweise. Vielleicht auch Dir?

Ach, und nochwas, sag mal hast Du nicht Lust, Deinen Tageszähler einzustellen? Ich empfand es immer als motivierend zu sehen, wie die Tageszahl wächst (manchmal finde ich es heute noch lustig...). Du kannst ihn einstellen, indem Du auf der Seite rechts oben neben dem Logout-Button auf Deinen Benutzernamen klickst. Dann geht Dein Profil auf, da kannst Du unter "rauchfrei seit" das Datum eintragen. Und dann fängt der Tageszähler an, Tage zu zählen .

Bin schon gespannt, was Du im weiteren berichtest. Auf jeden Fall alles Gute weiterhin wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 07.11.2015, 20:59
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3147 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Wünsche dir viel Erfolg. Der Zähler zählt die kompletten Tage die du nicht geraucht hast. Also morgen bist du zwar bei Tag 2 aber einen kompletten Tag rauchfrei (hoffe man konnte verstehen was ich meine).
Lg Steffi

Verfasst am: 07.11.2015, 22:58
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Keine willensstarke Person schreibst Du über Dich wie kommst du den darauf.

Du bist Stark und Stur das hast du doch schon bewiesen, nur weiter so klasse.

GLG: SPORBIENE

Verfasst am: 08.11.2015, 09:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Feenzauber,

na das meine ich aber auch. Da hast Du Dich gestern einem echten Härtetest unterzogen, Essengehen mit anschließender Stammkneipe, und das gleich am ersten Tag. Und bist trotzdem rauchfrei nach Hause gekommen. Damit wäre Deine Willensstärke doch erwiesen, findest Du nicht? Toll gemacht Feenzauber.

Für heute wünsche ich Dir einen angenehmen zweiten Rauchfreitag und schönen Sonntag. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 08.11.2015, 10:48
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo, ein dicken Daumen nach oben, das hätte ich die ersten Tage nicht gemacht, ich muss sagen selbst gestern, nach fast zwei Wochen, ist es mir nicht schwer gefallen, aber es war auch nicht einfach, ich habe viel Kaugummi gebraucht, und nat. habe ich nur Wasser getrunken, aber Hut ab, wenn du das geschafft hast, dann schaffst du es auch den zu besiegen. Gruß Sandra

Verfasst am: 08.11.2015, 16:11
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

bei mir war es auf arbeit noch am besten, da wir in der schicht nur zwei Raucher waren, hat mich keiner verleiten können, der andere Koll. hat den Absprung nicht geschafft, aber wenn er vom Rauchen kommt, geht er mir aus dem Weg und schon durch meine Arbeit kann ich mich gut ablenken, ich denke während meiner schicht schon gar nicht mehr ans Rauchen. Ja manchmal hat man den Gedanken schon, da gibt es Kaugummi oder eine Dosis frische Luft, wo mich mein Koll. dann hin schicken, kurz nat., aber ich glaube trotzdem fest an dich und du kannst das auch schaffen. Hast du nicht einen Film den du gern anschaust oder gibt es andere Möglichkeiten, das du gar nicht an das Rauchen denken kannst, oder Versuche Dich doch mal in Meditation vielleicht ist das ja was für dich. besiege ihn, ich habe heute gelesen, Du bist der Chef in Deinem Kopf, und nicht der