auch aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Jutta,

daaaaanke!

Hm, mit dem Wasser ist so ein Problem...
Ich wollte auch schon oft Wasser trinken um abzunehmen und so... aber ich kriege das Zeug absolut nicht runter. (Frag mich mal warum... ich weiß es nicht)
Tee wäre okay, muss mir morgen mal welchen mitbringen - hatte heute keinen hier. Ist aber sicher gesünder, ich weiß gar nicht, wie viele Kaffee ich heute schon hatte. Bin auch ganz dusselig im Kopf. Weiß nicht ob dass jetzt vom Entzug kommt oder von den schätzungsweise 10 Tassen Kaffee.

Hier schreiben hilft erstmal wirklich. Zumindest habe ich gerade nicht das Gefühl gleich schreiend durchs Büro zu laufen und wahnsinnig zu lachen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hi Momo,

wie du machst das nicht deinetwegen? Für wen denn sonst???

Das ist der wichtigste Teil von allen, die Grundvoraussetzung - du musst das wollen.

Erklär' doch mal...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hi,

naja für meinen Freund. Nicht weil er es will... sondern damit ich mich nicht mehr schämen muss. Das ist alles.

Also wie erklärt man das...
ich hab echt kein Problem damit (für mich) Raucher zu sein (und mag auch Wege mit viel Widerstand nicht :doubt. Alle meine Freunde rauchen, meine Kollegen rauchen usw. (Ein Grund warum ich so viel Angst vorm Aufhören habe - meine Freunde rauchen alle in ihren Wohnungen. Und das auch noch sehr stark. Wenn ich die besuche, muss ich in diese blauen Löcher (die mir schon als Raucher unangenehm sind!) Ich habe ja immer nur auf meinem Balkon geraucht... Da wird es sehr schwer - wenn man quasi nur einatmen muss, um den Rauch von 10 Zigaretten zu inhalieren.... Wie macht ihr das?)

Zurück zum Thema...
Nun habe ich meinen Freund kennengelernt. Er selbst ist Nichtraucher, alle seine Freunde sind Nichtraucher und es nervt mich, "um Erlaubnis zu fragen", wenn ich eine rauchen will - das ist peinlich.
An Ampeln oder so, wenn neben mir Leute stehen, ist es mir unangenehm, wenn der Rauch zu denen zieht.

Also praktisch nur wegen den Nichtrauchern, oder weil es mir unangenehm ist, andere Leute zu belästigen.
Weil ich will, dass mein Freund mich gerne riecht und küsst und das nicht nur so sagt (ich habe den Verdacht, dass das eine Lüge ist :lol

_______
Naja trinken soll man ja eh viel, ob auf Entzug oder nicht. Wäre im Allgemeinen gut für mich ;)
Und auf Toilette müssen ist bestimmt auch gut wenn der Körper öfter mal durchgespült wird

Schreien werde ich zuhause mal. Hier auf Arbeit kommt das nicht so gut an

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hoffentlich hat dein Freund sich da mal nicht verschätzt.
Nichtrauchende Frauen riechen so gut, dass es weitere Angebote hageln wird ;-)

Spass beiseite...momentan bist du noch in der Lage aufzuhören um anderen ein Gefallen zu tun bzw dich nicht länger schämen zu müssen. Nutz die Gelegenheit bevor dir mal irgendwann ein Arzt sagt, dass es inzwischen zum Aufhören zu spät ist. Mach nicht den Fehler wie viele von uns und verqualme dein halbes Leben. Ohne meine 28 Raucherjahre hätte ich jetzt fast 50000,- € mehr auf dem Konto! Nutz diese Chance...den ersten Tag hast du schon geschafft und den musst du nie wieder schaffen...und wenn du weiterrauchst verbringst du viele Jahre damit aufhören zu wollen. Ist doch beknackt sowas ;-)

Halt mal ein Schild in Richtung Raucherecke und schreib drauf "Tabaksteuer wird bald wieder erhöht ;-)

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Momo,

ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf, sei bitte nicht böse, so ist es nämlich nicht gemeint, sondern soll nur eine Anregung zum Nachdenken sein:

Mir scheint, du passt dich zu sehr an: bei den Rauchern rauchst du, um dazuzugehören, bei den Nichtrauchern willst du aber auch dazugehören. Und nu? Ich glaube, du musst erst mal rausfinden, was DU willst. Nicht, was dein Freund will oder seine Freunde oder deine.

Das hast du selbst beschrieben: Wenn du selbst auf dem Balkon rauchst, egal, bei welchem Wetter, brauchst du's ja offensichtlich gar nicht so sehr. Und wenn dich diese Raucherwohnungen schon als Raucher stören, unterstützt das den Eindruck. Für mich sieht das aus, als wärst du ein als Raucher getarnter Nichtraucher oder anders gesagt ein "Sympathie-Raucher".

Ich glaube, darüber solltest du nochmal nachdenken. Und hoffe, du entscheidest dich richtig. Und es wird wirklich besser, sogar viel schneller als du denkst :-))

LG,
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo!
drei Wochen sind rum...!
Gesellschaft (Bar, Kneipe, Feier) ist aber irgendwie nicht das selbe wie vorher Eher stressig und dann bin ich froh zuhause zu sein, und dass die Probe vorbei ist. Hoffe das geht weg? Wieso ist das so?
In den Raucherpausen stehe ich auch neben Rauchern und es macht mir gar nichts aus. Wenn ich ausgehe mag ich am liebsten gleich wieder heim... bin ungenießbar, gestresst und traurig.
Die Kräuterzigaretten (in den drei Wochen insgesamt 8 denke ich) haben manchmal schon geholfen oder haben einfach meine Laune erhellt. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt...

Danke Jutta

glg rauchfreie Grüße an alle
Momo