auch aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo!
drei Wochen sind rum...!
Gesellschaft (Bar, Kneipe, Feier) ist aber irgendwie nicht das selbe wie vorher Eher stressig und dann bin ich froh zuhause zu sein, und dass die Probe vorbei ist. Hoffe das geht weg? Wieso ist das so?
In den Raucherpausen stehe ich auch neben Rauchern und es macht mir gar nichts aus. Wenn ich ausgehe mag ich am liebsten gleich wieder heim... bin ungenießbar, gestresst und traurig.
Die Kräuterzigaretten (in den drei Wochen insgesamt 8 denke ich) haben manchmal schon geholfen oder haben einfach meine Laune erhellt. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt...

Danke Jutta

glg rauchfreie Grüße an alle
Momo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

*lach!*
Naja genau genommen haben wir nie darüber geredet. Also nicht richtig jedenfalls. Ich hab ihm immer gesagt, dass ich nicht aufhören will und er hat gesagt, dass er wusste worauf er sich einlässt.
Nun hat der DVD-Onkel gestern nach 5 Stunden der Berieselung gesagt "Gut Sie haben es geschafft. Herzlichen Glückwunsch" und ich habe gedacht, okay... ich gehe jetzt ins Bett und schaue was morgen passiert. Nun ist es 17 Uhr.

Ja, ich denke es wäre schon ein gutes Ding, die Stängel wegzulassen. Nur ich hab wirklich Angst. Wenn ich Vor- und Nachteile aufzähle... überwiegen die Nachteile
Aber natürlich ist es beknackt.
Und wenn mein Freund bei mir ist, und ich mich beim Kuscheln auf den Balkon verziehe (weil ich nicht länger als 4 Stunden aushalte...) dann kann ich die Kippe auch nicht richtig genießen. Danach komme ich wieder rein, futtere ein Tic Tac oder putze mir die Zähne... meine Oma weiß bis heute nicht dass ich rauche und wenn ich sie besuche oder sie mich kriege ich schlechte Laune im Voraus, weil ich weiß, dass ich nicht rauchen kann, ...ich hab bisher kaum bei meinem Freund geschlafen, weil ich da nicht rauchen kann (er immer bei mir).... naja ihr kennt das sicher alle selbst. Dieses Tasten von Kippe zu Kippe. Die innere Uhr, die einem sagt, wann der individuelle Zeitpunkt gekommen ist (meine schreit immer nach 2 Stunden - und das auch jetzt besonders laut)

Das Schild werde ich erst halten, wenn ich mir erlauben kann frech zu sein
Hab's auch keinem gesagt bisher (naja euch und dem gesamten Internet, aber niemandem persönlich :wink

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Claudette,

ohne das böse zu meinen: das ist totaler Quatsch.
Ich rauche auf dem Balkon weil ich Tiere habe. Und die können nichts dafür, dass ich Raucher bin. Das ist so, wie eine (im Kopf normale Mutter) sicher nicht ihren Kindern ins Gesicht raucht (wenn sie den Absprung während der Schwangerschaft nicht geschafft hat).
Naja und ich will, dass meine Wände weiß sind, dass nicht ALLES nach Rauch riecht uns so weiter.
Die Raucherwohnungen mag ich nicht, weil da die Augen brennen und weil man die Klamotten dann wirklich schon nach zwei Stunden waschen kann.
Ich hab's so von meinen Eltern von Anfang an gelernt. Die haben auch nie in der Wohnung geraucht. Und ich durfte das auch nicht. Ich find' es normal vor die Tür zu gehen. Ist eh besser: Qualmt man nämlich weniger

Ich rauche oder nichtrauche nicht um irgendjemandem zu gefallen oder sowas. Ich will nicht dazugehören (um himmelswillen, das würdest du nicht schreiben, wenn du mich kennen würdest :lol ich finde es peinlich in einer Nichtraucherrunde zu sagen: Ich gehe mal kurz nach unten (zwei Stockwerke). Damit schließe ich mich aus der Runde für 5-10 Minuten komplett aus - und komme dann wieder: Was hab ich verpasst?!
Ich find's peinlich auf die Frage "Warum rauchst du?" keine Antwort zu finden, die ein Nichtraucher versteht... weißt du jetzt, was ich meine?
Ist so schwer das zu erklären...
Halt... Schwäche zeigen. Oder eben dieser Blick und dann "Schon wieder raus??!"
Das ist unangenehm...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Noch mal ein kurzer Senf meinerseits. Schau dir mal an welchen Stress die Qualmerei in deinem Leben erzeugt!
Alle 2 Stunden aus dem Kuschelbettchen raus, andauernd auf den Balkon wegen der Tiere (finde ich bewundernswert...da denkt nicht jeder dran!) andauernd Oma verar....., andauernd Gesprächsrunden verlassen, andauernd Kippen kaufen und und und.
Einfach nur ein paar Tage nicht rauchen, nochmal über alles nachdenken und dann ist der ganze Spuk auf einen Schlag vorbei! Da dürfte man doch eigentlich garnicht drüber nachdenken müssen

Und mal morgen das Schild...dann bist du schon seit 2 Tagen Nichtraucherin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Ja also wie gesagt, das mit dem Balkon finde ich völlig normal. Und mir tun die Kaninchen meiner Freunde sooooo leid, wenn bei denen Party ist. Dann sitzen ca. 10 Raucher in der kleinen Stube, und die Nickel können nicht weg (von den Katzen reden wir nicht). Und weil ich meine Mäuse liebe werden die nicht vollgeraucht

Ist das viele Schwitzen normal? Mir ist soooo heiß! Extra eben geduscht, aber so toll war das nicht. Naja es sollte mich ablenken und durch das gutriechende Duschgel auf andere Gedanken bringen, aber naja...hm
eben hätte ich am liebsten geweint...
mein Freund kommt gleich, der soll dafür sorgen, dass es mir besser geht... es kann doch nicht sooooooooooo schwer sein!!!

Respekt, mit rauchendem Partner... wenn ich schon ohne solche
Probleme habe...!

und danke dass ihr mir beisteht!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Huhu Jutta,

super wie du mich unterstützt, obwohl du mich gar nicht kennst!
Ja schlafen... das wär's jetzt. Da brüllt auch kein Wildschweinwolf (so nennt der S. Fädrich von der DVD den bösen Schweinehund, den wir züchten wenn wir anfangen zu rauchen). Das Bett muss aber noch ein wenig warten...

Hoffentlich habt ihr Recht und es ist morgen wirklich nicht mehr ganz so schlimm.

Bis dann, danke
Momo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Momo,

nix für ungut :-) Dann hast du dich ja offensichtlich entschieden, ist doch klasse. Und jetzt hast du schon einen Tag geschafft! Morgen freust du dich erst so richtig darüber, und dein Freund natürlich auch.

Diese unangehmen Momente kenne ich natürlich auch, ich weiß genau, was du damit meinst. Aber genau das änderst du ja gerade, bald diktiert dir das Zeugs nix mehr.

Und morgen ist schon Tag 2 :-))

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Momo,

das ist doch der Satz des Monats von Drummi, hab mich weggeschmissen
Zitat:
Hoffentlich hat dein Freund sich da mal nicht verschätzt.
Nichtrauchende Frauen riechen so gut, dass es weitere Angebote hageln wird ;-)

Werde jetzt mein Dach öffnen

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

hallo und guten Morgen zu Tag 2,

ja über den Satz musste ich auch sehr lachen!
Allerdings können mir die eventuellen Angebote egal sein, denn wenn ich es wirklich schaffe und das nur mit der Motivation es für ihn zu schaffen, dann muss da ja so viel Gefühl hinter sein, dass Angebote uninteressant sind


Tatsächlich ist das der zweite Tag... ui :shock:
Nachdem mein Freund mich die ganze Nacht wach gehalten hat (hat sich viel bewegt beim schlafen) und ich also nicht mal in der Nacht den Wildschweinwolf still kriegen konnte, bin ich stolz.
Allerdings steht schon wieder der zweite/dritte Kaffee vor mir. Heute habe ich aber auch einen Apfel und Tee mit zur Arbeit genommen. Hoffe, dass dieser Vorsatz auch in die Tat umgesetzt wird.

Ist mir ein bissel peinlich das zuzugeben, aber ich vermisse meine kleinen Rituale. Also es macht mich richtig doll traurig *geweint hat*
Weiß nicht... also gestern vorm Schlafen gehen war ich traurig, ...und heute morgen hatte ich auf einmal so viel Zeit... (wie kann es sein, dass man bei EINER Zigarette nach dem Aufstehen plötzlich 30 Minuten Zeit hat???).
Naja ich hab dann ein Bissel aufgeräumt. Jedenfalls bin ich im Moment mehr so als so

Und... im Fernsehen wurde gestern auch extra viel geraucht. Klar nimmt man das auch stärker wahr, ABER bei den Simpsons laufen normalerweise nicht 4 Männer rum, die rauchen. Und die Lehrer rauchen sonst auch keine Zigarren Gemein ist das.

Ich hab soooo Angst vor Freitag und Samstag,... 0.0
wenn's so weit kommt
Freitag in der Berufsschule hab ich zwei Möglichkeiten: Die Pausen allein "oben" verbringen (sprich im Gebäude bleiben) oder mich mit meinen Leuten "unten" treffen - dort wo dann alle rauchen. Was ist denn jetzt besser?! :?
Und Samstag bei der Halloweenparty?! Ich glaube eigentlich wäre es besser zuhause zu bleiben, aber das geht ja so richtig auch nicht. Wäre ja schade um den Abend.
Habt ihr da nicht ein paar Tipps?

@Bea: glaubst du, da kommen dann Berge von Männern durch's Dach? Ich wünsche dir viel Glück!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo momo,

also den eigentlichen "Nikotinentzug" hast du morgen schon überstanden. Problem an der ganzen Sache ist, das du der Meinung bist auf etwas verzichten zu müssen anstatt dich zu freuen, dass der ganze Quatsch nun endlich vorbei ist.
Meinetwegen geh in der Pause zu deinen Freunden runter. Die Frage ist nur wie du damit umgehst. Bist du neidisch weil die rauchen dürfen, oder tun sie dir Leid weil sie rauchen müssen? Bewundern werden sie dich auf jeden Fall, auch wenn das vorerst niemand zugibt.

Und wenn du auf der Halloween Party wahrscheinlich schwach wirst, dann bleib in diesem Jahr zuhause...es wäre schade um die vielen Abende danach.

Du hast den ersten Tag geschafft und dazu gratuliere ich dir. Es wird mit jedem Tag einfacher und das wird dir hier jeder bestätigen.