auch aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hey,
endlich mal ein paar Minuten um euch auf dem Laufenden zu halten.
Ich bin noch immer ohne Zigaretten unterwegs und heute wären damit die ersten zwei Wochen geschafft *jubel* Im Moment habe ich damit auch keine Probleme. Meistens ist es nur ein leises Grummeln, wenn ich gerne eine rauchen würde. Es kommen sicher noch Situationen... schließlich ist bald meine Abschlussprüfung und danach kommt Silvester usw... wird sicher auch noch mal schwerer als der normale Alltag. Aber bisher kann ich mich nicht beklagen und alles läuft gut.
Ich hoffe, bei euch auch?
Viele Grüße
momo
[url=http://www.thescubasite.com][img]http://forum.thescubasite.com/jumping/jumping0024.gif[/img][/url]

p.s.: der Kalender vom Starterpaket ist super ich wollte ja eigentlich meiner Mama auch eins bestellen, leider "ausverkauft" :/

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Momo,

ich war lange Zeit im "Jammertal" - so habe ich den Zustand, den Du so schön beschreibst, genannt! Es hat bei mir sehr, sehr lange gedauert, ehe ich das Gefühl hatte, auf der glücklichen Seite (Blümchenwiese) gelandet zu sein. Allerdings habe ich immer daran geglaubt, dass ich eines Tages die Blümchen sehen werde. Und es wurde!
Alleine , dass der Druck weg ist: hast Du genug Zigaretten, Dein Feuerzeug dabei, wo kannst Du wann und wie rauchen?
Frei zu sein - diese Gedanken nicht mehr haben zu müssen - und wenn ich mir dann die Raucher anschaue, die nach gewissen Zeiten atemlos wieder zur nächsten Ziggi greifen........und dass ich das nicht mehr brauche...... Du, das ist schon ein tolles Gefühl und irgendwie macht das auch glücklich unabhängig zu sein. und stolz macht die Gewissheit, diese (für mich sehr große) Hürde geschafft zu haben!!!

Vielleicht erwartest Du zu viel???
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hi, bin wieder da. (Ist grad alles nicht so einfach mit der Prüfungsvorbereitung)

Schön, dass ich nicht allein bin.
Hm nur weiß ich nicht, @Venus und Hermine, ob ich in eurem Jammertal bin?
Ich jammere ja nicht herum, oder will unbedingt eine rauchen oder habe Stimmungsschwanlungen oder so (wie am Anfang). Ich habe nur nicht das Gefühl, irgendeinen Vorteil zu haben. Ob ich zu viel erwarte weiß ich nicht - aber man hört und liest ja so viel über die Wirkung des Nichtsrauchens. Meine Mama hatte mir auch so viel vorgeschwärmt. Das ist bei mir alles nicht so. Finde ich schade, da man sich ja vom Aufhören was versprochen hat, eine Belohnung sozusagen, und nun passiert nichts (Positives).
Meine Definition von Jammertal ist dann doch etwas anders ^^ denn mir geht's ja gut, ich bin eben nur super enttäuscht.
Nun denn, warte ich also auf Blümchen... 0.o

Habt ihr auch so einen widerlichen Geschmack im Mund? Seit ich aufgehört habe,... ist super ekelig und Zähneputzen/Minzbonbon nützt nicht richtig was. Wo kommt das her? Kenne schon zwei Leute in meinem Umfeld die das auch haben. Eine hat deshalb wieder angefangen.

Ich verabschiede mich dann erstmal, morgen ist auch schon die vierte Woche rum ^^
lg
momo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hi momo!
Du bist doch frei, ohne Druck, auf Zigarette dabei?
Reichen die noch?
Sieh mal erstmal die kleinen Vorteile, deine Rich- und Geschmacksnerven sind wieder auf Normal, das ist die Umstellung.
Suche bei Dir einfach mal die Positive Seite, ich fühle mich auf wesentlich ruhiger. Vielleicht übersiehst du das bei deinen Vorbereitungen.
Kopf hoch
:!:
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hi momo!

wie, sag bloß bei dir steht noch kein neues Auto vor der Tür?

Spass beiseite...4 Wochen sind geschafft! Große Klasse und ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich mir bei nicht sicher war, ob du es wirklich durchziehst. Respekt!!!

Nun zu den Vorteilen. Du erwartest Blümchen?
Kauf einen halben Blumenladen leer von den ca. 100€ welche du bisher gespart hast. Deine Lungtenfunktion hat sich um ca. 30% verbessert. Deiner Haut müßtest du es bereits ansehen...hast du denn noch keinerlei Komplimente aus dem Freundeskreis bekommen? Der merkwürdige Geschmack im Mund hat mit der wiederkehrenden Aktivität deiner Geschmacksnerven zu tun...das hat sich nach ein paar Tagen erledigt, während deine Freudin die deshalb wieder angefangen hat, immer noch nach Aschenbecher schmeckt...frang ihren Freund! Die Durchblutung deiner Hände und Füße dürfte sich auch spürbar verbessert haben. Vergleich mal die Farbe mit den Händen deiner weiterrauchenden Freunden...gerade jetzt im Winter ;-)

...also wenn das nichts ist für 4 Wochen :shock:

Bleib am Ball und ganz wichtig...mach dir kleine Belohnungen z.B. einen Wellness Tag. 4 Wochen sind schon eine tolle Leistung und das Geld dafür befindet sich in deiner Tasche und nicht in irgendwelchen Kippenautomaten!

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Halli- Hallo!

Da Hermine den Brief an die Kippe hier erwähnt hat, kopiere ich ihn einfach mal in diesen Thread:

[u]Brief an die Zigarette[/u]

Verdammtes Miststück!

Ich bin jetzt 44 Jahre alt und seit gut 30 Jahren bin ich Dein Sklave. Ich habe schon so oft versucht, Dich zu verlassen aber in Dir stecken Stoffe, die mir diese Flucht schwer machen. Ich habe mich entschieden noch die 18 verbliebenen Soldaten Deiner Sucht-Armee zu rauchen, um Dir dann für den Rest meines Lebens den Rücken zu kehren. Ich bin ein starker Mensch mit einem eigenen Willen. Raucher sind schwache Menschen, die sich selbst nicht im Griff haben. Zu denen gehöre ich nicht!

Ich werde Dir im Laufe dieses Briefes noch zig Gründe nennen, aus denen ich nichts mehr mit Dir zu tun haben will. Pauschal lässt sich aber eines festhalten:

DU BIST SCHEIßE!!!!!!!

Das allein reicht aber nicht aus. Man macht in seinem Leben viele Dinge die scheiße sind aber mit einer Kreatur, die so berechnend, hinterfotzig, gefährlich und dumm ist wie Du es bist, kann und will ich nicht befreundet sein.

Traurig genug dass Du Millionen von Sklaven unterhältst. Traurig genug dass all diese Sklaven keinen eigenen Willen zu haben scheinen. Traurig genug dass es keine Regierung der Welt schafft, Dich zu verbieten. Traurig genug dass sich so viele Menschen an Deinen Menschenverachtenden Geschäften bereichern. Traurig genug dass ich dieses Spiel 30 Jahre mitgemacht habe. Aber jetzt ist Schluss! Ich weiß das Du mich nicht in Ruhe lassen wirst. Du wirst immer wieder versuchen mich zu versklaven. Alle Deine Sklaven werden versuchen mir zu verkaufen wie toll Du doch bist und dass sie freiwillig bei Dir bleiben und jederzeit gehen können. Wenn sie es könnten, würden sie es tun.

Ich stecke mir jetzt noch eine an, auf das nur noch 17 kleine Terroristen übrig bleiben.

Soll ich Dir mal schildern was gerade in mir vor geht? Ich habe einen Geschmack im Mund, der mich an verkohlte Bremsbeläge erinnert und beim ersten Zug habe ich Rauch ins Auge bekommen. Es tränt. Meine Lunge beginnt zu schmerzen. Ich kann meine stinkenden Finger riechen obwohl sie auf der Tastatur liegen. Ich stinke aus dem Hals wie ein gelöschtes Buschfeuer. Ich huste alle paar Minuten und dabei habe ich grauen Schleim im Mund, der die Konsistenz von widerlichen Popeln hat. Meine Klamotten sind voller kleiner Aschepartikel. Meine Hände sind schweißnass und eiskalt. Ebenso meine Füße. Ich habe das Gefühl dass sich meine Blutgefäße immer mehr zuschnüren. Meine Zähne erinnern an 10 Jahre alte Tapete in einem Raucherzimmer. Sie sind schon nicht mehr gelb, sie verfärben sich langsam ins Braune. Immer wieder dieser Geschmack. Würde mir jemand eine Mahlzeit vorsetzen, die so schmeckt wie Du, ich würde sie ihm ins Gesicht kotzen und fragen ob man mich vergiften will. Widerlich, abartig, pervers, ekelhaft, Brechreiz erregend und zutiefst abstoßend beschreibt diesen Geschmack nur ansatzweise.

Kein Mensch, der etwas auf sich hält und ein Genussmensch ist wie ich, kann an Dir ernsthaft Freude haben. Man belügt sich selbst, weil man weiß wie stark Du bist. Man gibt sich auf.

Ich gebe nicht auf! Ich fange gerade erst an zu kämpfen! Du wirst mich noch kennen lernen! Jetzt sind nur noch 16 übrig und um Dir zu zeigen dass ich es ernst meine, nehme ich jetzt eine und zerreiße sie. So! Nur noch 15. Na, hast Du schon Angst? Kannst Du ruhig haben! Der Aschenbecher auf meinem Schreibtisch stinkt so wie ich aus dem Hals. Was für eine perverse Vorstellung. Ich glaube ich beginne jetzt mal mit der Faktensammlung. Ich werde Dir schreiben was ich an Dir mag, was ich an Dir hasse, die beliebtesten Ausreden und Argumente, um mich doch wieder mit Dir abzugeben und die besten Gründe, um Dich für immer aus meinem Leben zu verbannen.

Beginne ich doch mal mit dem, was ich an Dir mag.

Was mir am Rauchen richtig gut gefällt

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das war alles. Jetzt kommen die Dinge, die ich an Dir hasse. Kann sein das ich mich ab und zu wiederhole.

Was ich am Rauchen hasse:

· Ich hasse Deinen Geschmack.

· Ich hasse Deinen Gestank.

· Ich hasse den nervösen Husten, den ich durch Dich bekomme.

· Ich hasse den grauen Auswurf.

· Ich hasse es wie meine Lunge morgens wehtut.

· Ich hasse es wie meine Lunge mittags wehtut.

· Ich hasse es wie meine Lunge abends wehtut.

· Ich hasse es wie meine Lunge pfeift.

· Ich hasse es wie meine Wohnung nach Dir stinkt.

· Ich hasse es wie mein Auto nach Dir stinkt.

· Ich hasse es wie ich nach Dir stinke.

· Ich hasse die Kopfschmerzen, die ich von Dir bekomme.

· Ich hasse meine eiskalten, klatschnassen Hände, die ich bekomme, wenn ich mit Dir zusammen bin.

· Ich hasse meine eiskalten, klatschnassen Füße, die ich bekomme, wenn ich mit Dir zusammen bin.

· Ich hasse die Asche, die sich in meiner Wohnung, in meinem Auto, auf meinem Schreibtisch und auf meinen Klamotten niederlässt.

· Ich hasse es wie viel Geld ich für Dich ausgebe, das ich in so schöne andere Dinge investieren könnte.

· Ich hasse es wie Du mich krank machst.

· Ich hasse es das Du meine Lebenserwartung verkürzt.

· Ich hasse es wie ich vernünftige Nichtraucher mit Dir belästige und gefährde.

· Ich hasse es das Du mich meines Geschmackssinns beraubst.

· Ich hasse es das Du mich meines Geruchssinns beraubst.

· Ich hasse es wie blöd ich aussehe, wenn ich Dich im Gesicht habe.

· Ich hasse es wie ich mich systematisch mit Dir kaputt mache und dafür mit meinem hart verdienten Geld auch noch bezahle.

· Ich hasse es wie Du meine Zähne verfärbst.

· Ich hasse es Dich nicht kontrollieren zu können.

· Ich hasse es wie ich Deine Gefährlichkeit ignoriere und herunter spiele.

· Ich hasse es das Du jeden Tag Menschen tötest und das ich auch auf Deiner Liste stehe.

· Ich hasse Dich dafür das auch meine Freunde und meine Familie auf Deiner Liste stehen.

· Ich hasse es wie Du Deine Macht ausspielst.

· Ich hasse es wie Du meine Haut altern lässt.

· Ich hasse es wie Du mich impotent machst.

· Ich hasse es wie Du meine Stimmbänder ruinierst.

· Ich hasse es wie Du jeden Tag Kinder und Jugendliche verführst.

· Ich hasse es wie Deine Sklaven in meiner Nähe keuchen und husten.

· Am meisten hasse ich Dich dafür das ich all das weiß und trotzdem entgegen jedem menschlichen Verstand handle. Ich hasse Dich dafür das Du mich zum Narren hältst!

Diese Liste könnte ich vermutlich auf 10 Seiten ausweiten aber ich denke die Kernbotschaft ist klar geworden. Ich hasse Dich, weil Du scheiße bist!

Ich möchte fortführen und nun die beliebtesten Ausreden, Argumente, Lügen und Missverständnisse aufzählen, die mit Deiner Person zusammen hängen.

Die beliebtesten Ausreden, Argumente, Lügen und Missverständnisse, die mit Deiner Person zusammen hängen:

1. Zum Bier gehört eine Zigarette

2. Zum Kaffe gehört eine Zigarette

3. Nach dem Essen hilft eine Zigarette bei der Verdauung

4. Rauchen entspannt und beruhigt

5. Man kann jederzeit aufhören, wenn man will

6. Passivraucher leben gefährlicher als aktive Raucher

7. „Ich will nur noch mal probieren ob es wirklich so beschissen schmeckt, wie ich in Erinnerung habe“

8. „Ich will nur einmal ziehen und sehen wie´s schmeckt“

9. „Ich rauche nur am Wochenende und auf Partys. Unter der Woche habe ich das im Griff“

10. „Wenn ich selber drehe, rauche ich viel weniger“

11. „Wenn ich eine rauche, kann ich besser kacken“

12. Rauchen ist gesellig

13. „Ich bin ein Opfer des Gruppenzwangs“

14. Zigaretten schmecken gut

15. Nichtraucher sterben auch

16. „Rauchen hilft mir mich zu konzentrieren“

17. Rauchen ist cool

18. „Wenn ich mit dem Rauchen aufhöre, nehme ich 10 Kilo zu“

19. „Jeder hat sein Laster. Der eine trinkt, der andere spielt, ein anderer frisst. Ich rauche eben.“

Dazu einige Gegendarstellungen:

1. Zum Bier gehört keine Zigarette sondern eine nette Person, die es mit Dir trinkt.

2. Zum Kaffee gehört keine Zigarette sondern ein Stück Kuchen oder ein Frühstück.

3. Die Zigarette nach dem Essen versaut den köstlichen Geschmack im Mund. Wenn es anders wäre würden Raucher gleich einen Aschenbecher verspeisen. Bei der Verdauung hilft ein Espresso aber keine Zigarette.

4. Wie will man sich entspannen und beruhigen wenn sich alles nur darum dreht seine Sucht zu befriedigen. Sieh Dir einen Raucher an, der nichts zu rauchen hat. Macht der einen entspannten, beruhigten Eindruck?

5. Wenn das so wäre, gäbe es keinen einzigen Raucher auf der Welt.

6. Klar, jemand der einem Junkie beim fixen zusieht, lebt genauso gefährlich wie der Typ, der sich das Gift in den Arm jagt.

7. Ja, tut es! Spar Dir den Versuch. Du bist sofort wieder von 0 auf 100. Zigaretten haben noch nie geschmeckt und sie werden auch nicht besser schmecken wenn Du es tausend mal versuchst! Renn doch mal mit dem Kopf gegen eine Wand. Nur um rauszufinden ob es noch genauso weh tut wie früher.

8. Ich will nur einmal an der Wasserleiche riechen, um zu sehen wie es riecht.

9. Ich bin Freizeitalkoholiker. Am Wochenende saufe ich mich ins Koma und schlage meine Kinder aber unter der Woche habe ich mich im Griff und keine Entzugserscheinungen. Ehrlich!

10. Eine der größten Lügen der Menschheit. Wer selber dreht hat noch gelbere Finger, noch gelbere Zähne, nimmt noch mehr Giftstoffe auf, schluckt noch mehr Tabakkrümel, verbrennt sich noch öfter die Finger beim ausdrücken und sieht noch bescheuerter aus als jeder andere Raucher.

11. Muuuaaahhhhaaaaa! Gibt es dafür Haltungsnoten? Hattest Du jemals in Deinem Leben Probleme zu kacken? Das Gegenteil ist wohl eher der Fall.

12. Ja sicher. Rauchen ist genauso gesellig wie ein Furz in einem voll besetzten Raum. So gesellig wie eine Horde Hooligans. So gesellig wie eine Runde sabbernde Senioren, die sich beim Karten spielen in die Hose kacken und pissen.

13. Hitlerdeutschland war ein Opfer des Gruppenzwangs und auch dafür habe ich kein Verständnis!

14. Krieg ist toll. Alle Engländer sind schwul. Schmerzen sind prima. Zigaretten schmecken gut. Ab heute lutsche ich jeden Morgen zum Frühstück einen prall gefüllten Aschenbecher aus. Ich liebe diesen Geschmack!

15. Klar tun sie das. In der Regel tun sie es aber später, haben dabei noch beide Beine, sehen aus wie der junge Frühling und nehmen ihren letzten Atemzug nicht durch ein künstliches Loch im Hals auf, womöglich mit Nikotin vermengt.

16. Oh natürlich! Ich kann mich am besten konzentrieren wenn ich ständig darauf achte mich nicht zu verbrennen, keinen Rauch ins Auge zu bekommen und mich nicht voll zu aschen. Mit einer Zigarette im Mundwinkel kann ich mich richtig gut auf meine Arbeit konzentrieren. Mit einer Zigarette in der Hand tippe ich doppelt so schnell wie ohne.

17. Rauchen ist genau so cool wie Mord, Autounfälle, Erbsensuppe, die Flippers, Krieg, Schule, Arbeit, Bundeswehr, Pickel, Schweißfüße, Mundgeruch, Mütterliche Spucke im Haar, Krankheit, Hitler, Hussein, Bush, Bin Laden und Roger Whitaker.

18. Wenn ich 10 Kilo abnehme fange ich bestimmt an zu rauchen. Mal im Ernst: Sport fällt leichter und macht mehr Spaß und das ganze hat was mit Selbstdisziplin und Beschäftigung zu tun. Wenn Du Langweile hast und Dich beschäftigen musst, dann treibe es mit Deinem Partner, mach Liegestütz, räum auf, schreib ne SMS an einen lieben Menschen oder bau ein Haus. Irgendwas sinnvolles wird Dir wohl einfallen.

19. Ich habe schon genug Laster! Ich fresse zu viel, ich trinke zuviel und ich bewege mich zu wenig. Irgendwo ist Schluss!

Ich glaube das war deutlich. Es gibt nichts aber auch gar nichts gutes an Dir und es gibt kein Argument, das ich nicht widerlegen könnte.

Ich möchte jetzt zum finalen Schlag ausholen und die besten Gründe aufführen, um Dich für immer und ewig aus meinem Leben zu verbannen.

Die besten Gründe, um Dich für immer und ewig aus meinem Leben zu verbannen:

· Ich habe keine Lust von irgendwas abhängig zu sein. Schon gar nicht von etwas, das nicht mal einen messbaren Effekt bringt. Vom Alkohol wird man wenigsten noch lustig, von Drogen entweicht man der Realität, vom Essen wird man satt und zufrieden. Beim Rauchen passiert nichts! Gut, man hustet, stinkt und verpestet die Luft. Was für ein Effekt!

· Ich habe für Dich in den vergangenen 30 Jahren schätzungsweise 30.000 Euro ausgegeben. Das entspricht dem Eigenkapital für eine kleine Eigentumswohnung, einem Neuwagen, 30 wundervollen Urlauben in der Karibik, dem Eigenkapital für eine Existenzgründung, einer dringend benötigten Fettabsaugung, einer professionellen und dauerhaften Harrentfernung am ganzen Körper, wundervollen Luxusgegenständen, die zwar keiner braucht aber jeder gerne hätte und vielem, vielem mehr.

· Ich bin mir bewusst, dass die nächste Zigarette, die ich rauche mich mindestens noch mal 30.000 Euro kostet. Eine einzige reicht, um mich sofort wieder abhängig zu machen und mich bis ans Ende meiner Tage zu versklaven. Soviel Geld habe ich nicht!

· Ich will mein Leben genießen. Ich möchte möglichst lange gesund bleiben. Der letzte Arztbesuch hat deutlich gezeigt, dass ich davon weit entfernt bin. Wenn ich nicht wie mein Vater enden will, dann muss ich sofort anfangen mein Leben zu ändern. Ich fange mit dem an, an dem ich am wenigsten hänge. Dem rauchen.

· Ich möchte mich wieder freuen nach Hause zu kommen. Auf eine stinkende Wohnung freut sich niemand.

· Für jede Zigarette an der ich von nun an ziehe, spende ich den Betrag von 100 Euro für einen wohltätigen Zweck.

· Für das Geld, das ich jedes Jahr einspare (1.000,- Euro), gönne ich mir etwas, das mein Leben schöner, angenehmer und/oder besser macht.

· Ich werde mich schon nach einer Woche besser fühlen.

· Ich werde Dinge schmecken und riechen, die ich schon lange nicht mehr geschmeckt oder gerochen habe.

· Ich werde morgens aufwachen ohne das Gefühl einen Dolch in der Brust zu haben.

· Ich werde Sport machen können ohne dabei zu klingen wie eine polnische Dampflokomotive.

· Meine Hände und Füße werden nicht mehr so stark schwitzen.

· Ich werde nicht mehr zu den Leuten gehören, die sich bei Wind und Wetter den Elementen aussetzen, um schlotternd und umgeben von anderen Bescheuerten meine Sucht zu befriedigen.

· Ich werde nie wieder einen 8 Stunden Flug damit verbringen über die Zigarette nach der Landung nachzudenken.

· Ich werde mich nie wieder über steigende Zigarettenpreise ärgern. Im Gegenteil. Rein rechnerisch spare ich dadurch sogar noch mehr Geld!

· Ich werde frei von Zwängen durchs Leben gehen.

· Ich steigere meine Lebenserwartung um 10 Jahre oder mehr.

· Es ist noch nie geglückt eine Lunge zu transplantieren.

· Ich werde anderen Menschen, insbesondere Kindern und Jugendlichen kein schlechtes Beispiel mehr sein.

Auch diese Liste ist durchaus ausbaufähig. Ich werde sie natürlich ergänzen wann immer mir etwas einfällt.

Heute ist der 31. Januar im Jahre des Herrn 2008. Am 31. Januar 2009 werde ich mich für meine Willensstärke belohnen und 1.000 Euro für etwas ausgeben, das mir Freude bereitet.

Du wirst mir nicht fehlen! Kein Stück!

Auf nimmer

Wiedersehen!

Dein ehemaliger Sklave

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

@bea: was soll das?

@Drummi: noch mal wegen gestern... tut mir leid. Ich bin wirklich sauempfindlich grad und furchtbar wehleidig. Also sorry für's Anmaulen aber da hab ich mich wirklich auf den Schlips getreten gefühlt. Hoffe, das kommt nicht nochmal vor.

@Hermine: ich werde versuchen, Drummis Gedanken irgendwie in meinen Kopf reinzukriegen
________________________________________________
Rest kommt, wenn ich den kleinen Roman gelesen habe

Edit:
Habe den Brief gelesen.
Der ist wirklich toll. Ich glaube das hast du richtig eingeschätzt, der ist genau das richtige für mich, Hermine. Ich glaube, ich lese mir bestimmte Teile davon immer durch, wenn's mir schlecht geht.

Was mich gerade brennend interessiert, petlupa, was hast du dir gekauft?
Musstest du mal 100,- spenden?
Danke für's kopieren - und dass du diese schöne Stütze veröffentlicht hast. Wirklich.

So...
ich kleiner Fake kann berichten, dass heute am dritten Tag schon mal einiges besser ist. Ich meine, ja mein richtiges Tief kommt immer nachmittags/abends, aber heute morgen ist es schon mal viel schöner als gestern.
Und ein Tipp an alle die aufhören wollen: Erzählt es lieben Menschen.
Ich hab heute morgen mit meiner Mutter gesprochen, weil ich gestern echt drauf und dran war, alles hinzuschmeißen. (Obwohl ich es ihr eigentlich nicht sagen wollte)
Meine Ma hat vor einigen Wochen komplett aufgehört, und jetzt ist sie eine eine-Zigarette-pro-Tag-Raucherin. Naja wie dem auch sei, habe ich heute mit ihr gesprochen und konnte mir noch ein paar Tipps holen aber vor allem die Zusicherung dass sie mich unterstützt.
Mein Freund unterstützt mich auch - aber da er nie Raucher war, kann er sich nicht vorstellen, was ich so fühle, wenn ich abends komische Sachen mache (mich aufregen, zickig sein, weinen...). Allerdings würde ich es ohne ihn nicht aushalten (naja und erst gar nicht versuchen)

Also dann, einen hoffentlich guten, rauchfreien Tag an alle

nochmal Edit:
zum Brief... ich frage mich, ob es was bringt (meiner Einstellung wegen) wenn man den Brief vertont und die komplette Nacht über Kopfhörer hören würde? Sozusagen im Schlaf Meinung ändern...hihi. Vielleicht kann petlupa auf diese Art steinreich werden?
Nee aber ehrlich, diese Listen darin sind super. Kann dir nur einmal widersprechen, auf's Klo konnte ich vorher besser

Fragen zum Forum:
Was heißen die unterschiedlichen Farben der Ordner in der Forum-Themen-Übersicht?
Und warum bekomme ich keine Email, wenn mir hier jemand antwortet - ich habe auf "Thema beobachten" geklickt, weil ich davon ausging, das wäre dann der Fall. Hat das Forum keine solche Funktion?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Momo,

du, da liegt ein Mißverständnis vor, der Brief stammt nicht aus meiner Feder!!

Der Autor ist unbekannt und der Brief tauchte hier irgendwann mal auf, ich habe ihn dann kopiert und stelle ihn bei Bedarf immer mal wieder rein!
Rauchfreie Grüße und weiterhin gutes Durchhalten,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Achso. Nagut. Dann ...äh... schönen Dank für's Archivieren

schon wieder eine Frage:
Hat jemand von euch eine elektrische (nikotinfreie) zigarette (gehabt)?
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Wenn man Wasserdampf raucht, tut man keinem weh - oder?

LG
momo