auch aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Momo,

vielleicht klappt das Ganze ja mit deiner Einstellung und du schreibst neue Entwöhnungsbücher. So geht's auch ohne Rauch.

Drück dich mal ganz feste
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hi,

ja vielleicht. Werden wir sehen. Kann's halt nicht ändern. Hab's versucht, seit meine Mutter aufgehört hat ... ohne Erfolg. Hab gelesen und so... aber die Einstellung blieb.

Im Moment geht's mir das erste Mal gut. Naja der Tee (Rooibos Karamell) den ich mir gemacht habe, schmeckt überhaupt nicht und tausende Frisherman's werden vielleicht naja... abführend wirken... und ich habe Hunger...
:arrow: :arrow: :arrow: aber mein Monster brüllt nicht mehr. Also jedenfalls jetzt nicht. Es flüstert, aber es brüllt nicht.

Also wenn das klappt, schreibe ich ein Buch darüber
Wie ich auszog, um nichts zu tun und als besserer Mensch wiederkam
Oder so...

Danke, ich drücke zurück.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

[URL=http://img207.imageshack.us/i/wildschweinwolfc.jpg/][IMG]http://img207.imageshack.us/img207/4028/wildschweinwolfc.jpg[/IMG][/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]

--> Original Wildschweinwolf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

...wird wieder lauter

*Panzertape für Wolfsmaul raushol*

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Also: momo,

gaaaanz langsam, stelle Dich mal ans offene Fenster und atme gaaaaaanz tiiiiiiif ein, und aus, und eiiiiiiin, und aus und eiiiiiin! Trink mal einen Schluck Wasser und nochmal tiiiief einatmen. Es dauert nicht mehr lange, dann hört das Gebrülle auf, versprochen!

Übrigens: auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Kraft für die Wildschweinwolfsau oder wie auch immer.....

Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

stimmt - mir fällt ein, dass Du kein Wasser trinkst, ja, dann mach halt einen Tee.......
und brülle doch einfach zurück!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

hallo Hermine,

vielen Dank für deine Antwort.
Teewasser ist unterwegs. Kann mich im Moment noch nicht entscheiden zwischen Orange Ingwer und Kirsche Lotusblüte

Ja der Wildschweinwolf... also der böse Ego vom Schweinehund -
Der muss auch langsam mal heiser werden finde ich. Vorhin war es sooo toll. Da war Stille, also echte Stille. Und warum auch immer ging es eben wieder los.
Mir ist etwas schwindlig und so doof im Kopf (wie betrunken?).
Naja und dann kommen immer so Gedanken auf (muss sagen, dass diese "es wirklich wollen"-Sprüche nicht helfen!) von wegen "Warum tust du dir das an?" oder "Vorher war alles einfacher" und so. Und der Wolf sagt dann "Ja genau. Rauche nur eine, dann ist alles wieder gut!"
Hihi, ich weiß, dass er lügt Aber er ist eben wirklich gut!
Also brülle ich dann zurück: "Halt doch mal 5 Minuten die Klappe!" und das Wölfchen zieht den Ringelschwanz ein und fiept. "MACH SITZ!" nein, so weit ist er noch nicht...
vielleicht morgen?

...ich hoffe meine blumige Art zu schreiben stört hier niemanden Kreativität ist ne gute Sache bei Stress...
Habe mich während des Schreibens für Orange Ingwer Tee entschieden und hoffe dass der schön scharf ist.

edit: schmeckt weder nach Orange, noch nach Ingwer...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Eine Sache hab ich noch. Wenn ich mit einer "ich will das jetzt unbedingt schaffen" Mentalität an die Sache herangegangen wäre, hätte ich wahrscheinlich keine drei Tage "ausgehalten". Aber es ist doch nunmal folgendermaßen:
Ich habe irgendwann mal eingesehen das Rauchen schlecht für mich ist und mich irgendwann als Dank für mein schwer verdientes Geld umbringt. Fakt ist, der einzige Weg mich aus diesem Schlamassel zu befreien ist "nicht mehr zu rauchen" Der körperliche Entzug tut ja nun wirklich nicht weh, dauert nicht lange oder ähnliches und ist deshalb durchaus zu vernachlässigen. Aber anstatt sich darüber zu freuen aus diesem Teufelskreis endlich! ausgebrochen zu sein und frei zu sein, jammern manche herum, wie sehr ihnen die Zigarette fehlt und wie gern sie doch jetzt wieder Raucher wären. Ich versteh das einfach nicht. Normalerweise müßten wir alle täglich Luftsprünge vor Freude machen, weil wir uns endlich nicht mehr dieses teure Gift in die Lunge pumpen müssen und augenblicklich alle Vorteile genießen dürfen, welche damit zusammenhängen. Aber nöööö..., da hören einige mit diesem Zigarettenmist auf, um sich anschliessend damit zu befassen, wie schön es doch eigentlich war rauchen zu dürfen...kopfkratz! Da kann ich auch den ganzen Tag in zu engen Schuhen rumlaufen und mich abends nach dem Ausziehen daran erfreuen, wenn der Schmerz endlich nachlässt.

Lieg ich denn wirklich sooo falsch damit?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Momo,

du hälst uns ja ganz schön auf Trab. Und Drummi (bin schon so durcheinander wollte schon Brummi schreiben) besser kann man es gar nicht ausdrücken.

Klasse und danke für dieses Wort am Mittwoch

Momo, dir weitere blumige Kreativität (habe ich so auch noch nicht gehört)
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Nanu?
Schreib' ich hier wie schön es wäre?
Wenn ihr mir die Sprüche/Gedanken oben so auslegen wollt ist das echt mies. Wer sich hier davon freisprechen kann, sowas am zweiten Tag gedacht zu haben... den beglückwünsche ich wirklich!
Dieses hochbeflügelte Gefühl... kommt doch erst später.
Da steht doch nur dass es mir nicht gut geht, und nicht dass ich eine rauchen will.

Äh ja... Foren.

Wenn mir das hier mehr Stress macht, mich dazu bringt mich rechtfertigen zu müssen oder der gleichen hat das den gegenteiligen Effekt und dann gehe ich lieber wieder.
Ich meine es jedenfalls nicht so, wie du denkst.
Ich kneife mich auch nicht in die Wange, weil ich es so schön finde, wenn ich wieder loslasse.

Und nein das körperliche lässt sich aushalten, muss aber zugeben, dass ich seelisch ganz schön daran zu knabbern habe. Darum schreib ich wohl auch so oft, weil es irgendwie hilft, wenn man drüber reden kann. Tut mir leid, wenn es zu viel ist und ich euch damit auf Trab halte.

Nun, für Luftsprünge bin ich noch nicht bereit lieber Drummi. Mir tut der Kopf weh, mir ist schwindlig und ich denke ausschließlich an Zigaretten - da kommt der Pessimist durch, aber ich kann mich einfach noch nicht freuen. Wenn das Gewusel nachlässt und ich das Gefühl habe, ich muss nichts mehr aushalten und so - dann werde ich mich riesig freuen. Im Moment bin ich einfach nur genervt, brummig.... Ich hab den Optimismus nicht mit Löffeln gefressen Der Vorher-Zustand war eben entspannter, und ich kann es nicht leiden, wenn ich nicht entspannt bin. Wenn die Entspannung zurückkehrt wird alles wieder gut

Danke an euch