auch aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Momo und Margy,

meld, hier, ich! Ich versteh euch aber sowas von gut! Mir geht's genauso. Meistens fällt es mir - momentan - gar nicht mal sooooooooooooooo schwer, nicht zu rauchen, jeden Tag klapp ich ein Kalendertag um, ab und an schau ich, was der Elch sagt (by the way, 12 Tage 6 Stunden 19 Minuten).

Aber stolz und glücklich? Nö. Nix da. Komisch, oder? Also, die absolute NR-Glückseligkeit hat sich hier auch (noch?) nicht eingestellt.

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hi ihr!
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wollige/fluffy_001.gif[/img]

danke für die Willkommensgrüße
achja... da fällt mir ein: Ich wüsste noch gern, wie alt noa ist.

Ja fast die Woche geschafft [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gif[/img].... das hätte ich mir so schnell auch nicht träumen lassen.
Ach überhaupt wundere ich mich regelrecht über mich selbst. ...Auch wenn ich nie behaupten würde, dass es mir leicht fiele.

Startpaket ist bestellt. Da bin ich ja mal gespannt.
Fehlt nur noch dass die Einstellung wächst. Im Moment ziehe ich mich nur immer an der geschafften Zeit hoch das motiviert auch, aber wäre vielleicht einfacher, wenn ich die Kippen eklig finden würde
Die Situation von SturmPilot kommt mir sehr bekannt vor. Ich werde das auch machen - mir immer sagen, wie blöd das riecht und schmeckt. Vielleicht glaube ich es schon bald
Gesünder lebe ich auf jeden Fall schon... so viel Tee hab ich mein Leben noch nicht getrunken

So denn, bis bald [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_rauchverbot_99.gif[/img]

Edit: Beim Ausstiegsprogramm habe ich mich gerade auch angemeldet. Schauen wir mal, was für Tipps kommen. Das ein oder andere ist sicher ganz hilfreich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

hey momo,
hab heute drei Wochen rauchfrei, meine Jammerei kann man hier im Forum nachlesen. Langsam kommt aber schon etwas Selbstvertrauen hinzu: Ich kann das schaffen. Die Betonung liegt auf langsam. 23 Stunden jammern, 1 Stunde Hochgefühl - ich hab doch was geschafft. Na wenn man das so auf die Waage legt, habe ich noch nen langen Weg vor mir - ich hoffe, nächste Woche sind nur 22 Stunden jammern und 2 Stunden Hochgefühl auf der Waage - 21 Stunden jammern ...
Ich bin kein EASY-Aussteiger - aber auf jeden Fall, welchen Weg ich auch immer gehe, ich bin ein Aussteiger.
Gruss Venus - Angela

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

*lach!*
Naja genau genommen haben wir nie darüber geredet. Also nicht richtig jedenfalls. Ich hab ihm immer gesagt, dass ich nicht aufhören will und er hat gesagt, dass er wusste worauf er sich einlässt.
Nun hat der DVD-Onkel gestern nach 5 Stunden der Berieselung gesagt "Gut Sie haben es geschafft. Herzlichen Glückwunsch" und ich habe gedacht, okay... ich gehe jetzt ins Bett und schaue was morgen passiert. Nun ist es 17 Uhr.

Ja, ich denke es wäre schon ein gutes Ding, die Stängel wegzulassen. Nur ich hab wirklich Angst. Wenn ich Vor- und Nachteile aufzähle... überwiegen die Nachteile
Aber natürlich ist es beknackt.
Und wenn mein Freund bei mir ist, und ich mich beim Kuscheln auf den Balkon verziehe (weil ich nicht länger als 4 Stunden aushalte...) dann kann ich die Kippe auch nicht richtig genießen. Danach komme ich wieder rein, futtere ein Tic Tac oder putze mir die Zähne... meine Oma weiß bis heute nicht dass ich rauche und wenn ich sie besuche oder sie mich kriege ich schlechte Laune im Voraus, weil ich weiß, dass ich nicht rauchen kann, ...ich hab bisher kaum bei meinem Freund geschlafen, weil ich da nicht rauchen kann (er immer bei mir).... naja ihr kennt das sicher alle selbst. Dieses Tasten von Kippe zu Kippe. Die innere Uhr, die einem sagt, wann der individuelle Zeitpunkt gekommen ist (meine schreit immer nach 2 Stunden - und das auch jetzt besonders laut)

Das Schild werde ich erst halten, wenn ich mir erlauben kann frech zu sein
Hab's auch keinem gesagt bisher (naja euch und dem gesamten Internet, aber niemandem persönlich :wink

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Claudette,

ohne das böse zu meinen: das ist totaler Quatsch.
Ich rauche auf dem Balkon weil ich Tiere habe. Und die können nichts dafür, dass ich Raucher bin. Das ist so, wie eine (im Kopf normale Mutter) sicher nicht ihren Kindern ins Gesicht raucht (wenn sie den Absprung während der Schwangerschaft nicht geschafft hat).
Naja und ich will, dass meine Wände weiß sind, dass nicht ALLES nach Rauch riecht uns so weiter.
Die Raucherwohnungen mag ich nicht, weil da die Augen brennen und weil man die Klamotten dann wirklich schon nach zwei Stunden waschen kann.
Ich hab's so von meinen Eltern von Anfang an gelernt. Die haben auch nie in der Wohnung geraucht. Und ich durfte das auch nicht. Ich find' es normal vor die Tür zu gehen. Ist eh besser: Qualmt man nämlich weniger

Ich rauche oder nichtrauche nicht um irgendjemandem zu gefallen oder sowas. Ich will nicht dazugehören (um himmelswillen, das würdest du nicht schreiben, wenn du mich kennen würdest :lol ich finde es peinlich in einer Nichtraucherrunde zu sagen: Ich gehe mal kurz nach unten (zwei Stockwerke). Damit schließe ich mich aus der Runde für 5-10 Minuten komplett aus - und komme dann wieder: Was hab ich verpasst?!
Ich find's peinlich auf die Frage "Warum rauchst du?" keine Antwort zu finden, die ein Nichtraucher versteht... weißt du jetzt, was ich meine?
Ist so schwer das zu erklären...
Halt... Schwäche zeigen. Oder eben dieser Blick und dann "Schon wieder raus??!"
Das ist unangenehm...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Noch mal ein kurzer Senf meinerseits. Schau dir mal an welchen Stress die Qualmerei in deinem Leben erzeugt!
Alle 2 Stunden aus dem Kuschelbettchen raus, andauernd auf den Balkon wegen der Tiere (finde ich bewundernswert...da denkt nicht jeder dran!) andauernd Oma verar....., andauernd Gesprächsrunden verlassen, andauernd Kippen kaufen und und und.
Einfach nur ein paar Tage nicht rauchen, nochmal über alles nachdenken und dann ist der ganze Spuk auf einen Schlag vorbei! Da dürfte man doch eigentlich garnicht drüber nachdenken müssen

Und mal morgen das Schild...dann bist du schon seit 2 Tagen Nichtraucherin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Ja also wie gesagt, das mit dem Balkon finde ich völlig normal. Und mir tun die Kaninchen meiner Freunde sooooo leid, wenn bei denen Party ist. Dann sitzen ca. 10 Raucher in der kleinen Stube, und die Nickel können nicht weg (von den Katzen reden wir nicht). Und weil ich meine Mäuse liebe werden die nicht vollgeraucht

Ist das viele Schwitzen normal? Mir ist soooo heiß! Extra eben geduscht, aber so toll war das nicht. Naja es sollte mich ablenken und durch das gutriechende Duschgel auf andere Gedanken bringen, aber naja...hm
eben hätte ich am liebsten geweint...
mein Freund kommt gleich, der soll dafür sorgen, dass es mir besser geht... es kann doch nicht sooooooooooo schwer sein!!!

Respekt, mit rauchendem Partner... wenn ich schon ohne solche
Probleme habe...!

und danke dass ihr mir beisteht!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Huhu Jutta,

super wie du mich unterstützt, obwohl du mich gar nicht kennst!
Ja schlafen... das wär's jetzt. Da brüllt auch kein Wildschweinwolf (so nennt der S. Fädrich von der DVD den bösen Schweinehund, den wir züchten wenn wir anfangen zu rauchen). Das Bett muss aber noch ein wenig warten...

Hoffentlich habt ihr Recht und es ist morgen wirklich nicht mehr ganz so schlimm.

Bis dann, danke
Momo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Momo,

nix für ungut :-) Dann hast du dich ja offensichtlich entschieden, ist doch klasse. Und jetzt hast du schon einen Tag geschafft! Morgen freust du dich erst so richtig darüber, und dein Freund natürlich auch.

Diese unangehmen Momente kenne ich natürlich auch, ich weiß genau, was du damit meinst. Aber genau das änderst du ja gerade, bald diktiert dir das Zeugs nix mehr.

Und morgen ist schon Tag 2 :-))

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Momo,

das ist doch der Satz des Monats von Drummi, hab mich weggeschmissen
Zitat:
Hoffentlich hat dein Freund sich da mal nicht verschätzt.
Nichtrauchende Frauen riechen so gut, dass es weitere Angebote hageln wird ;-)

Werde jetzt mein Dach öffnen

Bea