Aller Anfang ist schwer...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Justy,

da freue ich mich sehr für dich! Gut, wenn man alles mal richtig abklären lässt, denn Angst ist sicher kein guter Ratgeber bei dem Beginn eines Nichtmehrraucherlebens.
Ich will ja nicht verharmlosen, wie krank rauchen macht, aber immer und jeden trifft es nunmal nicht und gerade da besteht doch die Chance, es auch gar nicht erst soweit kommen zu lassen!
Ich bin ebenfalls auf einen guten Weg und meine Entscheidung steht! Nach fast vier Monaten kommt es auch nur noch selten vor, dass ich ein Rauchverlangen verspüre.

Ganz liebe Grüße von Cinderella, die schon wieder deine email adresse verbummelt hat :-(

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif[/img]
Mein Stein liegt auch beim Doc!
Wunderbares Ergebnis!

Einen federleichten Freudentag
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Lieber Justy,

das ich mich mit dir freue, habe ich dir gestern bereits im Chat sagen dürfen! Aber ich wiederhole es hier gern!
Auch beim HNO wird bestimmt alles halb so wild!
Habe einen schönen Tag und genieße die Leichtigkeit des Seins!
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hi Justy,

ein kleiner Wochenendgruß von mir aus Oldenburg.
Endlich Frühling - das hab ich mir in den letzten Wochen gar nicht mehr vorstellen können.

LG
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Huhu Justy.Wo bist du geblieben?
Oder bist du jetzt auch eingeschneit?
Hoffe dir gehts gut.
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Justy,

dass Deine Probleme psychosomatisch sind kann natürlich sein. Einfacher zu behandeln wäre aber wahrscheinlich eine körperliche "Kleinigkeit".

Jetzt wart mal den Termin beim HNO ab und mach Dir nicht zu viele Gedanken.

Schöne Woche und gute Besserung
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Halli Hallo Hallöle,

der Justy schneit mal wieder kurz so durch (Habt ja alle noch genug von dem weißen Stoff, oder :badgrin: :badgrin: :badgrin: )!
Wünsche Euch allen nen suuuuupie duuuuuuuupie Wochenanfang!
Hab mal wieder nen "GuteLaune-Paket" verschluckt und nen positiven Befund vom HNO im Gepäck. Puh geht´s mir gut. Ihr glaubt gar nich wie gut es einem gehen kann wenn es sich - leider scheibchenweise - herausstellt das wieder ein Bereich völlig i.O. ist. Somit geht es mir gut und ich bin heute zu allerlei Späßchen bereit
Mit Schnee sind wir momentan - zum Leidwesen meiner 2 Mäuschen - nicht so dolle gesegnet, so dass es auch nur zu nem Mini-Schneemann gelangt hat.
Allen Newbies wünsche ich auf diesem Wege viel Kraft und Durchhaltewillen bei Eurem Projekt "RauchFrei ab 2010". Ihr schafft das und könnt Euch auf ne Nebelfreie Zeit freuen.
Ich freu mich auf mein 130. RF-Tag morgen und wir sehen/lesen uns sicherlich noch im Chat.
Allen anderen Chat-Muffeln :badgrin: eine schöne Rest-Woche bei allem was Spaß macht und immer schön sauber bleiben!

GLG vom Justy (Noch 129. RF-Tag - aber nimmi lang )

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo zusammen,

heute meld ich mich auch mal wieder. Habe mir das Wochenende über mal eine Laptop-Auszeit genommen . Meine Mädels wollten auch mal wieder was von mir.
Somit hatte ich im Gegensatz zu einigen anderen hier ein weitaus entspannteres Wochenende [u]ohne[/u] den ollen NICO .
Ja mein Termin beim HNO steht noch aus - aber wird auf jeden Fall wahrgenommen! Allein schon weil es mich persönlich zu sehr beschäftigt und nicht in Ruhe läßt! Das brauch ich glaub ich für meine persönliche innere Ruhe. Werd Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Nun noch was zu unseren Newbies: Werde leider das Gefühl nicht los, dass hier schon mit mehr Ehrgeiz das Projekt "RauchFrei" angegangen wurde. Lese zuweilen einige sehr vielversprechende Beiträge, die dann leider nach ein paar Tagen wieder in der Abstinenz des Forums enden und in den weiten Tiefen des I-Net verschwinden. Schade das hier nicht weiter gekämpft wird - wir würden gerne helfen und unterstützend zur Seite stehen. Aber dazu müsst Ihr Euch öfters - gerade auch in brenzligen Situationen - hier melden. Mal sehen wie es sich hier entwickelt???
Kann mich in nächster Zeit wohl erst wieder Abends melden und wünsche allen hier einen schönen Wochenstart aus der Toskana Deutschlands :badgrin: (Weit und breit kein Schnee und nicht mal wirklich kalt im Vergleich zu Lupinchen)!

GLKG von Eurem Justy (Heute 122. RF-Tag)

PS: "Danke für den Zuspruch - Sehn/Hören uns vielleicht im Chat"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4357 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo justy,

nee nee,was ne Drohung!frech grins!!*Wir lesen diese Woche nochmals voneinander*!! :badgrin:
Lederlappen schnappen,ducken und schnell weg!!!Lach!!

Schönes WE eventl.komme ich ja auch nochmal dieTage??Wer weiss,wer weiss?

GLKG die heute wieder freche Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

So meine Lieben,

hier mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Piep - ich bin noch hier,
wenn ich auch ein bissel frier.
Der Winter könnt jetzt zu Ende sein,
ich wünsch mir endlich Sonnenschein.
Ansonsten geht´s ihm höllisch gut,
da der Justy noch immer dieses Kraut verschmähen tut.

Ich weiß ich sollte mich mal wieder öfters hier melden, aber momentan lässt es die Zeit einfach kaum zu. (Arbeit, Fasnet, Kindergeburtstag und Rest der Familie) Aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten zu denen ich Euch dann wieder ärgern darf.
Wünsch Euch alles Gute und weiterhin viel Durchhaltewillen bei Euren Projekten.
Den neuen hier wünsche ich viel Kraft und Erfolg und gaaaanz viel Wille in der Anfangszeit - wie Ihr seht ist es zu schaffen.

GLKG vom Justy