Aller Anfang ist schwer...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

:question:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Justy,

willkommen und schön, dass auch du nun bald clean werden willst!
Und richtig, das ganze ist zu schaffen, das siehst du ja auch jeden Tag bei deiner Frau!
Natürlich kann da diese Leere aufkommen, aber soo schlimm ist das alles nicht. Du kannst in solchen Momenten Ersatzhandlungen durchführen: ein Glas Wasser trinken, Atemübungen machen, Entspannungstechniken anwenden oder eine Runde um den Block drehen.
Glaub mir, es gibt nichts, wovor du dich fürchten musst, erst recht nicht, wenn du wirklich bereit bist, den Kippen den Kampf anzusagen!
Bis bald und viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5470 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen JQ,

schön das du es jetzt auch ins Forum geschafft hast! Herzlich willkommen hier in unserer feinen RF-Runde!
Wir kennen uns schon aus dem Chat am Dienstag!

Auch ich war mir am Anfang unsicher, hatte Angst davor was wohl passiert wie ich mich ablenken kann! Das ist auch eine normale Reaktion darauf da man ja eine Jahrelange liebgewonne Sache jetzt mit ein mal aufgeben WILL!! Aber es ist zu schaffen wie du an mir und all den Anderen hier siehst!!

Sport hilft gut als Ablenkung und macht glücklich!

Ganz wichtig ist eben dein unumstößlicher Wille nicht mehr zu Rauchen!! Und wenn du den hast dann ist die halbe Miete schon bezahlt!

Also ich drücke dir für morgen ganz feste die Daumen und meld dich dann mal zwischen durch wie es dir so ergeht!!

Ganz viel Kraft und Durhhaltewillen schicke ich dir schon mal rüber!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Von mir auch "RESPEKT" zu der ersten Woche Nichtmehrrauchen!!!!!! Das machst Du klasse, lieber Justy!

Ein schönes, unverqualmtes Wochenende und auf in die 2. Woche!

LG
energy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Justy,

klasse, dass Du schon (fast) eine Woche geschafft hast. Ganz ungeschoren kommt wahrscheinlich niemand davon, so ab und zu eine Nico-Offensive ist völlig normal, da musst Du durch.

Und wenn Du in einer etwas "labilen" Phase bist, würd ich lieber mit Tee oder Wasser feiern und den Alkohol stehen lassen.

Weiterhin viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2081 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hi Justy,

erstmal herzlichen glückwunsch zu nunmehr mehrals zwei wochen rauchfrei. Das ist eine tolle leistung auf die du zu recht stolz sein darfst.

Nun zu deiner "umfrage":
Meine Meinung dazu: ähnlich - wenn ich ehrlich bin. Mich regt eigentlich schon der bloße geruch einer brennenden Zigrette auf - aber was will ich machen? Jetzt auf jeden raucher schimpfen? womöglich noch lauthals und alle raucher verurteilen? Nein - denn ich denke das steht mir nicht zu. Ich habe gerade selbst 140 rauchfreie tage hinter mir. gerade mal 4 monate und zwei wochen. Die kurze zeit gibt mir wohl das recht eines kritischen blickes - nicht aber des lauten protestes.
Zum schutz der kleinen kann man erwirken dass in der näheren persönlichen umgebung (also zuhause / im Auto) das rauchen unterbleibt aber draussen wird das nicht durchfürhbar sein. Das man sich mit so einem verhalten keine freunde macht ist ja klar. Darum wäre ich auch vorsichtig mit offenem protest gegen alle raucher in der öffentlichkeit.
Wir selbst können ein gutes vorbild sein für die kleinen und da sollten wir ansetzen damit wir erst gar keine neuen raucher großziehen (OK ich sowieso nicht ... aber du ...) Das übel sozusagen an der wurzel packen.

mit aggressivem entgegnen erreicht man nur widerstand - aber kein verständnis.
LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Guten Abend zusammen,

ohoh - ich seh schon - bin nicht allein mit meinen Gedanken!
Aber selbst ich mit meinen jungen Jahren hab bereits eingesehen,dass man sich nichts als Ärger einhandelt wenn man seinem Protest - insgeheim zu Recht! - freien Lauf lässt und diesen lauthals rausposaunt! Aber ehrlich gesagt reicht mir momentan ein "virulantes" Auge - da brauch ich nich noch ein oder zwei Veilchen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s015.gif[/img] , oder???
Aber es tut unheimlich gut zu wissen dass es auch anderen so geht wie mir. Es ist nur unheimlich erschreckend wie rücksichtslos man sich all die Jahre sich selbst und seinem näheren Umfeld gegenüber verhalten hat! Ich glaub als Raucher will man diese negativen Eigenschaften einfach nicht [img]http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/d070.gif[/img] - oder man interpretiert alles negative um auf diese ewig besser wissenden Nichtraucher? Nun ja ich werde mich jetzt wohl intensiv mit diesem Thema auseinander setzen um so den besten Weg für mich zu finden. Nehme aber gerne weitere Ratschläge, Tipps und Selbst-Erfahrungen entgegen. Alles ist hilfreich und willkommen.

Wenn ich mal blos gewusst hätte wie steinig dieser Weg wird....

dann hätte ich wohl nie erfahren dürfen dass es sich aber gerade trotz alle dem lohnt ihn zu gehen!!! Ich schaff das und ihr auch!

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif[/img]

Liebe Grüße Justy 17 RF-Tage (Bald Tag 18 beginnend)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2081 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi Justy,

wie klaus geschrieben hat ... irgendwo in einem anderen Thread ... 'Arschbacken zusammenkneifen'
Obwohl ich den tipp von pet besser finde - gleich hier melden und dich wird gehelft (ich glaube so würde verona das schreiben *g*)
Finde ich toll das du dich nicht von NICO hast bezirzen lassen. Kämpfe weiter - ach ja und natürlich herzlichen glückwunsch zur ersten rauchfreien woche ... das ist sehr viel mehr als andere aufhörwillige von sich behaupten können schon mal geschafft zu haben.

Noch ein paar tage 'Arschbacken zusammenkneifen' (um das zitat von Klaus nochmal vorzukramen) und dann wird es ganz bestimmt leichter.

In diesem Sinne - alles gute für die nächsten tage
LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Justy,

toll, heute schon der 4. Tag ohne! Prima meisterst Du das, und ich hoffe, der quält Dich heute auch wenig.

Das mit dem Sodbrennen kenne ich - ich hatte sehr lange damit zutun!
Hatte es erst garnicht mit dem NmR in Verbindung gebracht, erst als andere hier im Forum darüber klagten.
Jedenfalls wünsche ich Dir heute einen ganz entspannten rauchfreien Tag und mach weiter so!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Justy.
Na,hast du schon gelesen.Unsere gute Fee hat 42 Fenster zu putzen.
Oder traust du dich heute nicht mehr etwas zu schreiben.TZTZTZ.
Wünsche dir einen schönen Rauchfreien abend.
Glg Anja