Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

HIlfe, Sadisten unter uns!! Von wegen fensterlose Almhütte... also wirklich Bruni. Da bleib ich doch lieber an meinem Schreibtisch am sonnigen Fenster mit Aussicht ins Grüne. (Du hast mich überzeugt. Danke!) Und gestern hatte ich ein nettes "Aha-ERlebnis", das wohl nur ehemalige Raucher nachvollziehen können: Zum ersten Mal seit Jahrzehnten war ich in einem Film mit Überlänge... und hab im letzten Drittel nicht daran gedacht, dass es jetzt aber höchste Zeit für eine neue Ladung Nikotin wird. ERst auf dem Heimweg fiel es mir auf: da war doch sonst immer noch irgendwas ... Na sowas. Das ist ja ein ganz neues Kino-Gefühl. Aber das kennt Ihr sicher alle.
Macht's gut für heute, alle miteinander
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
shine02
shine02
Dabei seit: 27. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Genau das gleiche Erlebnis hatte ich letzte Woche auch. Ich war auch in nem Film mit Überlänge und habe die ganze Zeit nicht ans rauchen gedacht. Nur als wir aus dem Kino raus sind war es echt komisch, so wie früher, da dachte ich jetzt endlich eine rauchen :?
Dann fiel mir natürlich gleich ein, dass ich das ja gar nicht mehr machen muss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Margarita,

heute du bis du schon bei Tag 11. Das ist doch super!

Du schaffst es dieses Mal ganz bestimmt. Ich hatte auch einen Ausrutscher nach 7 Tagen. Habe nochmals durchgestartet, bin heute bei Tag 4 und völlig überzeug, dass ich für immer rauchfrei bleiben
werde!

Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen und ein schönes rauchfreies Wochenende!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey margi,

ach ja, gabs nicht diesen spruch "die summe der laster bleibt immer gleich"? :badgrin: böses essen!!

mit dem heilfasten ist das so ne sache. ich habe das vor einigen jahren (ca. 3 jahre lang) regelmäßig 1 mal im jahr durchgeführt. dabei kann man auf keinen fall rauchen, also hörte ich jedes mal auf (und fing danach wieder an). das ziel war aber weder mit dem rauchen aufzuhören noch abzunehmen, aber die kombination war ganz gut. man brauchte auch gar nicht nachdenken was man wann isst und das rauchen war eh kein thema. aber mit den falschen motiven würde das vielleicht auch ganz anders sein.

arbeiten tue ich (noch) nicht. bin studentin in den letzten zügen. die abschlussarbeit zu schreiben ist zwar auch arbeit, aber momentan meine einzige nennenswerte beschäftigung - wobei ich dann leider auch gaaanz viel zeit vorm rechner beim schreiben verbringe und mich wenig bewege...man ist ja auch so müde...tüdelü
das fasten hab ich damals allerdings während der arbeit durchgezogen. vielleicht mach ich das tatsächlich nochmal, wenn die arbeit abgegeben ist.

und der entzug im urlaub...hm... ich glaube es gibt weder den richtigen ort noch die richtige zeit dafür, denn überleg mal wann wir so geraucht haben: bei entspannung, bei stress, bei langeweile, bei ritualen....diesen ganzen gewohnheiten und denkmustern kann man auch im urlaub nicht aus dem weg gehen. aber mehr schlafen könnte man, da geb ich dir recht

grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Richtig, liebe Margy,

genau das sind die positiven Erlebnisse, die so nach und nach kommen und so saugut sind!!!
Nicht schon wieder unruhig auf dem Stuhl hampeln zu müssen, weil der Suchtdruck mächtiger wird! Oder es plötzlich zu merken, dass man seit Stunden nicht an den Mist gedacht hat!
Mache schön weiter und du wirst sehen, die positiven Momente häufen sich und das ganze gerät mehr und mehr in Vergessenheit. So schön!!
Alles Gute,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Margarita,

ich drück dich auch mal ganz fest. Das wird schon wieder. Du wirst sehen, morgen scheint auch für dich die Sonne wieder!

Wünsch dir einen erholsamen Schlaf!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Margarita,

das kommt mir doch irgendwie bekannt vor . Ja, diese schwarzen Löcher in der Anfangszeit kennen die Meisten von uns, und jeder geht auf seine Weise damit um.

Manche brauchen dann die Gemeinschaft hier, andere - wie ich auch - ziehen sich lieber zurück. Mach das so, wie es für Dich am Besten ist.

In diesen Phasen ist Nico meist recht aktiv, aber Du weißt ja, der Lügenbold macht auch nix besser, im Gegenteil, der hat Dir diesen Mist erst eingebrockt.

Falls wir Dir irgendwie behilflich sein können - ein Leiterchen reichen beispielsweise - dann melde Dich.

Das wird schon wieder
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo liebe margi,

ich hoffe du befindest dich noch unter den "stillen" mitlesern? lass doch mal wieder ein lebenszeichen von dir da. das wäre schön.

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Petlupa,
danke für die Bestätigung. Stimmt schon: die kleinen Erfolgserlebnisse tun richtig gut. Am Anfang des Ausstiegs kann man sich ja nicht mal vorstellen, dass man die Zigaretten wenigstens für ein paar Stunden gar nicht vermisst.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6095 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Margarita,

willkommen im Club der Aussteiger, Loslöser und Fluppenimautomatlasser!

Schön daß Du uns Gesellschaft leistest und auch gleich mit der Tür ins Haus fällst, nämlich mit einer Klatsche, voll rein ins Face! Hoffentlich hat's nicht allzu weh getan!

Du willst doch nicht allenernstes behaupten, daß Dir die Fluppen die Arbeit "erledigt" haben, das wär' dann ja der Knaller und Du müßtest uns unbedingt die Marke verraten, wir würden alle sofort wieder anfangen, echt!

Natürlich hat Dich der SUCHTdruck und Deine VERLANGENsängste dazu getrieben Dir schnell wieder eine ins Gesicht zu stecken bevor Du TOT umkippst und jemand anders DEINE Arbeit machen muß!

Ok, das waren dann 10 Tage im Klo versenkt, wie fühlt sich das an, eklig, ne? Tu Dir mal nicht soviel Stress an, besinn' und konzentrier' Dich auf Dein neues und von nun an über alles stehende Projekt, kneif die Arschbacken und Zähne zusammen und gehe mal für einige Minuten durch die Behausung unseres allseits verhaßten Stinkerchen NICO, Du wirst danach erstaunt feststellen, es ist ÜBERLEBbar!

Also, jetzt aber richtig, keine wenn und aber mehr und sobald da was nicht richtig fluppt, melde Dich schleunigst, ok?

Viel Spaß und Erfolg, bye Klaus !