Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe "Mutmacher",

Euer Zuspruch hilft wirklich. Ich dachte ja, ich sei der letzte Versager. Aber offensichtlich gings anderen auch schon so und die haben es dann doch geschafft. Dann werde ich's auch schaffen. :!:

Frage an josa: HIlft so ne Kräuterzigarette denn? Ist doch nur warme Luft, da könnte ich dann doch gleich einen Trinkhalm "rauchen"? Oder schmecken die Käuter irgendwie gut?

LG Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey margi,

hast lange nix von dir hören lassen hier. hoffe dass ist ein gutes zeichen?

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
josa68
josa68
Dabei seit: 07. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

nein also wirklich helfen nicht es ist nur besser als eine zigarette ich rauche sie ja jetzt auch nicht habe sie nur immer bei mir das ich in so einem fall wie du ihn jetzt erlebt hast dann zur kräuter zigarette greifen kann und nicht zu einer normalen den das bereut man wie du jetzt,hättest du eine kräuter ziggi gehabt hättest du in dem moment dir eine angemacht und hättest aber keinen rückschlag erlebt denn jetzt fängst du leider wieder von vorne an mit deinem entzug da dein körper nikotin bekommen hat

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Margarita,

also, zu den Kräuterdingern kann ich auch meien Senf abgeben.
Ich habe die auch als Notnagel benutzt. Bei mir war das irgenwann zwischen Tag 50 und Tag 100 der Fall. Ich glaubte, es nicht mehr auszuhalten und habe dann an einigen Tagen so ein Teil geraucht.
Schmecken tun die nicht im Geringsten, sind sauteuer und überdies auch schädlich!
Außerdem warnen viele davor, weil sie doch sehr an normale Zigaretten erinnern (rein optisch!).
ABER: mir hat es geholfen!
Wie sagt man doch so schön: jeder Jeck ist anders!
Viele Durchhaltegrüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Danke für die Glückwünsche. Hab selbst vergessen, dass jetzt doch immerhin schon 14 Tage rum sind. Kommt mir kürzer vor. Ein bisschen leichter ist der Verzicht jetzt auch schon. Aber Leute: Ich könnte schlafen, schlafen, schlafen... Und muss doch arbeiten. Aber da sitze ich vor dem PC und hab das Gefühl, dass sämtliche Gehirnwindungen total lahm gelegt sind. Hoffentlich wird das mal wieder besser. Na, vielleicht in den nächsten 14 Tagen. Mal sehen. Gähn. Seufz. Gähn.
Ich versuch's mal mit einer Kanne Schwarztee...
LG Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo MArgarita,
ich kann zu den ganzen Hilfsmitteln nix sagen ,ich habnix genommen von alldem ,mag aber auch eine persönliche irgendwie ANgst vor so einen "zeug" sein !
Was mir geholfen hat war zum einen Wasser trinken ,trinken trinken !
Um den Block laufen und die frische Luft atmen bis ich wieder zuhause war ,war diese wahnsinnige "Lust" schon wieder vorbei!
Klar und ich hab Möhrechen geknabbert und leider auch Süßkram
Am allerbesten hat mir den Gedanke geholfen ,heute rauche ich nicht und morgen ???? Mal sehen ...
So Tag für Tag ,Woche für Woche .......
Als Ersatzhandlung habe ich hier geschrieben und gelesen ,nach dem Essen ,nach dem Aufstehen etc....
Inzwischen hab ich 17 Monate fast geschafft und irgendwann war es mir dann auch zu blöde wieder eine anzustecken
Es ist nicht leicht NEIN es ist sogar scheiße schwer ,aber du packst das !
Tag für Tag ,Woche für Woche .....
Ganz viel Mutmachgrüße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Danke Jutta,
ja das trift's: der Tag läuft irgendwie an einem vorbei. Und das ist geradezu unheimlich. Ich krieg ja kaum noch was geregelt. Arg lang darf das so nicht weitergehen. Irgendwann fällt's ja auf. Aber wenn es Dir auch so ging und wenn es (hoffentlich bald!) besser wird...
Das lässt hoffen!
LG Magarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Margarita,

leider kann ich Dir auch nichts zu den Hilfsmitteln sagen - habe keine genommen. Aber unsere Eifelfee hat es ausprobiert: sie hat einen Strohhalm auf Zigarettenlänge abgeschnitten und ihn in arger Bedrängnis als Ersatz genommen. Hat auch geholfen! Du liegst daher garnicht so falsch!

Ich selbst habe noch länger geraucht und bin ganz , ganz schwer davon losgekommen. Ich habe viel getrunken, frische Luft eingeatmet und ich war ständig hier im Forum. Geholfen hat mir das Lesen und Schreiben hier und der Rat eines alten Hasen : A..... zusammenkneifen und durch das Jammertal, d.h. "aushalten". Und nur so hat das bei mir geklappt. (1 Jahr , 4 Monate rf.) War schwer - aber ich kann Dir nicht sagen wie Klasse man sich fühlt , wenn man nicht mehr unter dem Druck steht und ein freier Mensch ist!

LG.
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

ach mensch,

du arme. mich hat es in den 20er tagen auch mit so nem depressiven anfall getroffen und ich glaube ich war damit nichtmal die erste. habe das auch schon öfters gehört, dass man vom rauchstop depressive verstimmungen bekommen kann, da einem erstmal der normale spiegel der glückshormone probleme bereitet (durch das rauchen ist dieser unnatürlich hoch) und dazu noch das graue winterwetter.... ich hab mir johanniskraut aus der apotheke geholt. keine ahnung ob das super toll hilft, aber schlimmer ist es wenigstens auch nicht geworden.

ich drück dich mal. mir hat es sehr geholfen trotzdem hier zu schreiben, denn verschiedene andere hatten ja eben diese erfahrung auch gemacht. und siehst du, in kleinen schritten gehts doch trotzdem voran.... die rauchausstiegsbuchhaltung sagt bei dir immerhin, dass es morgen schon 4 wochen sind. ist doch super!

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu margy,

heut ist doch schon tag 53 bei dir, oder?? hast du also einfach die 50 ganz heimlich hinter dich gebracht.
egal, ich gratulier dir nachträglich ganz herzlich und hoffe, dass es dir gut geht.

liebe grüße und frohe ostern
wiebika