Weil ich es will!

Verfasst am: 30.10.2014, 21:03
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Ja - natürlich wächst mit jedem neuen geschafften Tag der neuen Freiheit die Zuversicht und der Blick auf einen ganz klaren und sauberen Horizont:
Liebe Helly - ja - das verdienen wir uns nun grad täglich und wollen keinesfalls den guten Kurs ändern; auch wenns manchmal etwas hakt und komisch kommt.

Ich merke gerade zunehmend, was sich alles so in mir verändert ........
und es verändert auch mein direktes Umfeld ........
ich staune ........
bin mitunter auch irritiert ......
(warum ist momentan fast jedes Geräusch extrem laut??? - Kennt jemand sowas?)

und vieles hat sich längst verbessert .....
bin gespannt wie es weiterläuft .....

und es gibt neue Lieblings-Geschichten - aus meinen 25 rauchfreien Tagen .....
wenn auch ungeschrieben.

Sleep well! :-)

Verfasst am: 30.10.2014, 21:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

ich merke die Veränderungen besonders beim Geruchssinn, komisch, nicht wahr?

Verfasst am: 01.11.2014, 13:24
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Rauchfreie Geschichte – vom 27. Tag:

[color=purple]Ich: "Nun ja, bei mir stellt sich eben immernoch täglich einiges um .... "[/color]

[color=green]Er: "Das verbessert sich bei Dir jeden Tag!"[/color]

[color=purple]Ich: "Aha - was ist es denn???"[/color]

[color=green]Er: "Du riechst besser, Du schmeckst besser, Du küßt besser, Du bist wesentlich stressfreier – Du bist viel entspannter! [/color]

[color=purple](Na-BINGO!!!)[/color]

Verfasst am: 01.11.2014, 13:28
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Das klingt ja supi
Das mit dem Geruchsinn hab ich auch schon gemerkt, ich finde vor allem der Geschmack ist viel intensiver, beim essen ist es echt Wahnsinn!

Verfasst am: 01.11.2014, 15:41
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

na, das ist doch die absolute Motivation!!!!!!! Klasse!

Verfasst am: 03.11.2014, 22:45
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Ja. Danke!
Glaubt mir ich kann "Ihn" sehr sehr schätzen.

Zu dieser Motivation folgt sicher noch ein späterer Teil.... :-)

Verfasst am: 03.11.2014, 23:01
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Rauchfreie Geschichte - vom 29. und 30. Tag:

Gestern hatte ich einen überraschend ganz harten Abend; war lange gefangen in einer dieser total ungewünschten Situationen, wo ich dann früher eben nur Blödsinn mit einem Feuerzeug angefacht hätte .....
ich habe es nicht ...
vieles wird dadurch deutlicher ..... wieso weshalb warum .......

Eine ganz enge uralte Freundin aus der Schweiz (Psychologin) schrieb mir kurz dazu:

... "Niemand redet darüber, dass die abklingenden, aber trotzdem lästigen Symptome noch lange anhalten, es überwiegt mit der Zeit das psychische craving." ......

Das psychische craving also ist es + dies wird nun sicher mein "Arbeitsfeld".

[color=purple]Stöhn Stöhn + Ächz Ächz + HACH[/color]

Hat jemand einen guten Rat?

(danke!)

Verfasst am: 04.11.2014, 07:38
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen ,nein, einen Rat habe ich auch nicht,möchte dir aber ganz herzlich zu 30 rauchfreien Tagen gratulieren.

Verfasst am: 04.11.2014, 11:33
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Danke, liebe Helly + FreuFreuFreu!

(bei der ersten Null kullerten mir die Tränchen nur so über die Nase -
diesmal strahlen meine trockenen Augen)

Verfasst am: 04.11.2014, 13:12
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Was machen wir,wenn wir bei 100 sind??????????????????????????? Ein Wellness-Wochenende ?