Weil ich es will!

Verfasst am: 18.10.2014, 21:10
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="ssilvia"]
Guten Morgen adelelistig,

ich wollte nur .....

Ich lass mal nen Kaffee da

LG Silvia
[/quote]

DANKE - liebe Silvia,
ich freu mich riesig über Deine Nachricht und will es schaffen und Dir nacheifern!
Wir sind stark!

Verfasst am: 18.10.2014, 21:14
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="Helly"]
.... wir machen so weiter!

Ich habe gestern noch eine Packung in den Tiefen meines Schreibtisches entdeckt:komischerweise interessiert es mich aber nicht,habe sie wieder dorthin geschoben.
[/quote]

Liebe Helly, schmeiss sie trotzdem weg!
Auch ich dachte zuerst - lass das Zeug in der Nähe. Doch da war mein Entschluss noch ganz frisch.
Ich will auch kein Märtyrer sein ...
Also:
"Gelegenheit macht Diebe" -
Du bist kein Dieb - aber gib der Gelgenheit keinerlei Chance!
Du bist soweit gekommen - geh keinerlei Risiko ein und sei ganz ganz wachsam! BITTE!

Deine Adele

Verfasst am: 18.10.2014, 21:27
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Geschichten aus meinen rauchfreien Tagen:

Geschichte vom 13. Tag:


Ja - dieser gestrige rauchfreie 13. Tag, kam natürlich anders ....

meine schönste heutige Entdeckung ist mein "Riechfläschchen" - das ist so eine Mischung aus Zimt, Orange und Vanilleduft .... hatte ich als Rezept vor mindestens 1,5 Jahren in einem Buch mit dem sagenhaft unglaublichen Titel entdeckt: "Ganz leicht zum Nichtraucher" - oder so ähnlich. Ich habs trotzdem gelesen. Die empfohlenen Meditationen waren gut. Heute würde ich sagen es sind Selbst-Belohnungs-Meditationen. Ich kenne manches noch und es hilft mir jetzt. Aber am besten bewährt sich gerade jetzt mein wiederentdecktes Riechfläschechen. Das Rezept habe ich mir damals aus dem Buch in der Apotheke zusammenmixen lassen und nun werde ich nicht mehr nervös auf allen Wegen, denn:
in meiner Hosentasche, ganz warm an meiner Haut trage ich ein kleines Fläschchen bei mir und wenn mich eine alte Sehnsucht beschleicht, warum auch immer, die ich absolut nicht mehr haben will - dann ziehe ich es heraus, schraube den Deckel ab und inhaliere einen WunderDuft - so eine Art Symbol für saubere Inspiration - und:
Alles ist sofort wieder gut!

Und sonst war das Beste an meinem 13. Tag: so abgelenkt von Arbeit und Privat, dass ich keinerlei Zeit für anderes hatte; schon gar nicht für ..... und leider auch nicht für diese Website! #Pardon

Verfasst am: 18.10.2014, 21:46
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Geschichten aus meinen rauchfreien Tagen:

Geschichte vom 14. Tag:


[color=red]Junge - pass auf! Ick hab grad meine rauchfreien Tage![/color] [color=red][/color]-

Ja - das denke ich jetzt mitunter - und vielleicht habe ich demnächst den Mut dies auch mal richtig laut in die richtige Richtung zu sagen!

Aus Tagen könnten Wochen werden ....
mein grösster Wunsch; mein derzeit allergrösster Willen.

Und:
Da sass ich doch heute mit Genuss auf einem kleinen Sonnenflecken in der schönsten deutschen Stadt, an einem lyrisch deutschen Platze in einem besonderen Teehaus - eben nicht beim Kaffe ..... und da stand doch auf meinem Tischchen ein Aschenbecher, ganz aus Glas, und in dem Aschenbecher - da lag etwas Ausgedrücktes herum ... und das Ausgedrückte war nicht von mir! Der Kellner war zwar schön - aber unleidlich. Wahrscheinlich hatte er grad seine schwierigen Kellner-Tage .... Aber ich - wollte das Eklige nicht!
Dann habe ich ihn bei der 2. Gelegenheit gebeten, diesen Becher wegzuräumen. Die erste Gelegenheit hatte er nicht wahrgenommen! Und er so: "Wenn das nicht von Ihnen ist?" (der faule Idiot - hatte mich grad ganz kurz zuvor hingesetzt .....)
Und ich sagte: "NEIN! Das ist nicht von mir - können Sie das jetzt bitte wegräumen? Es stört mich nämlich!" Dann hat ers endlich gepackt!
Welch Erfolg und Erleichterung!

Beim nächsten Kellner dieser Art sag ick einfach:

[color=red]Junge - pass auf! Ick hab grad meine rauchfreien Tage![/color] [color=red][/color]-

Liebe Mitstreiter - allen ein ganz unekliges WE - mit Entspannung und verdienter Freude!

Verfasst am: 18.10.2014, 21:52
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Adele, noch ein Tipp der "besonderen Art" (mit hat er am Anfang extrem gut geholfen):

Ein kleines Marmeladenglas o.. Ä., zur Hälfte mit Kippen und Zigarettenasche befüllt. Etwas Wasser zugießen und fest ! Verschließen. Wenn du glaubst, JETZT musst du eine Zigarette rauchen, öffne das Glas und rieche kräftig daran...
VORSICHT: EKELERREGEND.

N8
Meikel

Verfasst am: 18.10.2014, 21:58
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
.... ein Tipp der "besonderen Art" ......

[/quote]

Oh ja - das ist sicher auch "von meiner Art" -
ich habs regelrecht bedauert, dass mein persönlicher Aschenbecher zwischenzeitlich geleert wurde. Ich glaub Du hast es hiermit total auf den Punkt getroffen! Das muss ich probieren!
Und: Der Geruchssinn ist viel viel wichtiger - in so vielen Dingen, als wir in heutigen Zeiten wissen + ahnen!!!!

Verfasst am: 18.10.2014, 22:02
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

einziges "Problem":
wo krieg ich jetzt das wichtige Material her?

Entweder ich halts aus bis Montag (Riesen-Aschenbecher vor der Firma - es ist ein ganz großer Blumentopf am Eingang (ohoh) - oder soll ich etwa auf Plätzen, Strassen und in Mülltonnen suchen?????

(Was sein muss - muss sein!)

:-) + :-) + :-)

Verfasst am: 19.10.2014, 21:58
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Geschichten aus meinen rauchfreien Tagen:

Kurz-Geschichte vom 15. Tag:


Ein rundum genussvoller goldener Herbstsonntag war das ...... und das Schönste: ich hab den Eindruck, als ob der Entzugsschmerz ganz langsam nachlässt ......

Verfasst am: 19.10.2014, 22:20
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo adelelistig
Glückwunsch für 14 Tage rauchfrei

LG Manfred

Verfasst am: 20.10.2014, 08:55
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Okayx, habe sie weggeworfen.Das mit dem Glas ist gut...das werde ich machen!