Weil ich es will!

Verfasst am: 15.10.2014, 22:42
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo , Ihr Lieben,
vielleicht haltet Ihr mich ja für voll verrückt, aber wir, meine Frau und ich, haben seit 115 Tagen
eine angebrochene / geöffnete Dose Zigar. Tabak und Hülsen mit dem entsprechenden Gerät zum Stopfen.
Zuerst im Wohnzimmer auf dem Schrank.
Seit ca. 6 Wochen in der Küche auf dem Regal.
Sicher ist Sicher hatte ich mir gedacht.
Wenn ich eine rauchen wollte, könnte ich das ja machen.
Aber es hat sich nicht ergeben. Und Das ist gut so.
Irgendwann nehmen wir den Tabak mit und geben den weiter, oder wir werden ihn entsorgen.
Liebe Grüße und gute Nacht
Manfred

Verfasst am: 15.10.2014, 22:46
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo zusammen,

Derzeit tummeln sich hier vergleichsweise viele, die relativ neu dabei sind und es sprüht eine Energie durchs Forum, die einfach nur toll ist.

Wir ihr euch gegenseitig Unterstützung gebt und euch Mut macht das berührt mich immer wieder aufs Neue.
Gemeinsam sind wir stark.

Das musste ich zur guten Nacht, die ich euch allen wünsche, schnell noch loswerden.

Euer Meikel

Verfasst am: 16.10.2014, 08:09
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
ja,und wir machen so weiter!
Prima, dass man es schafft,auch wen die Versuchung mal groß ist! Das zeigt Willenskraft! :Weiter so! Und wenn es mal schlimm wird,einfach hier reinschreiben:Hilft schon !
Ich habe gestern noch eine Packung in den Tiefen meines Schreibtisches entdeckt:komischerweise interessiert es mich aber nicht,habe sie wieder dorthin geschoben.

Verfasst am: 16.10.2014, 08:46
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

ACHTUNG
WARNUNG
GEFAHR

Schmeiß die weg, verschenke sie an einen Abhängigen. Die Schublade ist der schlechteste Ort deiner Wahl...

mahnt
Meikel (der es aus der Erfahrung nur gut meint!)

Verfasst am: 16.10.2014, 22:29
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="Lausisen"]
Hallo , Ihr Lieben,
vielleicht haltet Ihr mich ja für voll verrückt,
Manfred
[/quote]

Aber NEIN; ganz und gar nicht.
Ich gehöre nicht zu denjenigen die Euch dafür für verrückt halten würden.
So ungefähr dachte ich wohl auch, besonders bei meiner spontan-entscheidung:
Den Tabak brauche ich in Greifweite; wenn ich es nicht schaffe, dann ist er mein Rettungsring .... umso stärker+nachhaltiger wenn ich es trotzdem schaffe - ganz nah an der Versuchung.
Aber nach den ersten ganz schweren Tagen dachte ich - nee - den Mist will ich jetzt nicht mehr in Handnähe.
Es ist nicht furchtbar, wenn er weg ist. Ich habe keine Angst mehr vor süchtigsten Minuten, oder Stunden. Thats over! Und ich will das schreckliche und stinkende Zeug gar nicht mehr in meiner Handtasche.
Das war die Situation - dann habe ich es einfach gemacht.
Und bis heute halte ich es für absolut richtig.
Ob es wirklich richtig war - das beweist ganz allein NUR das Leben.

Und für Dich:
für Dich ist alles richtig, wie es für Dich richtig ist.
Alleiniger Beweis: Dein Leben!

Ich drücke als Unbekannte alle Daumen!
Sleep well!

Verfasst am: 16.10.2014, 22:36
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Hallo zusammen,

Derzeit tummeln sich hier vergleichsweise viele, die relativ neu dabei sind und es sprüht eine Energie durchs Forum, die einfach nur toll ist.

Wir ihr euch gegenseitig Unterstützung gebt und euch Mut macht das berührt mich immer wieder aufs Neue.
Gemeinsam sind wir stark.

Das musste ich zur guten Nacht, die ich euch allen wünsche, schnell noch loswerden.

Euer Meikel
[/quote]

Weisst Du welchen Rauchfrei-Speed Du mir hiermit gegeben hast?
Ich will dies absolut nicht in ausdrücken in ........ (uralten Vergleichen)
sondern nur in rauchfreien Zahlen .........
ganz ehrlich: .... verdammt hoch!

Dem Super-Lotsen sei Dank!

Verfasst am: 16.10.2014, 22:44
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="Helly"]
Guten Morgen,
ja,und wir machen so weiter!
Prima, dass man es schafft,auch wen die Versuchung mal groß ist! Das zeigt Willenskraft! :Weiter so! Und wenn es mal schlimm wird,einfach hier reinschreiben:Hilft schon !
Ich habe gestern noch eine Packung in den Tiefen meines Schreibtisches entdeckt:komischerweise interessiert es mich aber nicht,habe sie wieder dorthin geschoben.
[/quote]

Ja - alles im guten Rauchfrei-Bereich!
Genauso machen wir natürlich weiter!

Meine Versuchung war heute auch mal richtig hoch - aber ich war stärker!
(ich schreib hier viel lieber über die Erfreunisse ... )

Zunehmend begreife ich gar nicht mehr, was ich an diesen komischen Glimmstengeln so lange so toll fand .... und mitunter fehlt mir das eklige Zeug auch noch! Oh-Ja.
Aber: ich will es nicht mehr!

Was meinst Du:
ist es nicht besser, wenn Deine eklige Rest-Packung endlich in der Tonne liegt?
(ich bin echt froh drüber, dass ich keine mehr habe)

Verfasst am: 16.10.2014, 22:57
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Geschichten aus meinen rauchfreien Tagen:

Geschichte vom 12. Tag:

Da treffe ich doch heute - ganz aus Versehen - meine ganz liebe Ex-Kollegin mitten auf dem Nach-Hause-Rückweg....
Ja. So kann es kommen. ganz besonders wenn Frau dies gerade vermeiden möchte; da diese ganz besondere Lieblings-Kollegin ebenso heftig raucht(e) - und alle herrlichen intensiven gemeinsamen Gespräche - vom heftigsten Herz-Projekt bis ganz Privat - einfach zumindest einer ekligen Fluppe bedurften...

Und dann standen wir uns gegenüber -
redeten zuerst nur über alles andere -
ich druckste erstmalig etwas herum -
sie befragte mich über Ihre Erkältung und ob Frau dabei auch noch weiterrauchen sollte -
geht das denn? -
dann hab ich mich richtig geoutet -
und was kam -
............
(?)
...........
ganz anders als gedacht ,,,,,

Es kam:
"Du bist mein Vorbild!"

Danke - meine Lieblingskollegin ....
dat hätt ick niee jedacht!

Verfasst am: 17.10.2014, 07:19
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Siehst du;super gelaufen! Ich hatte auch schon den Härtetest nach dem Essen überstanden. Bravo!

Verfasst am: 18.10.2014, 21:03
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="Helly"]
Siehst du;super gelaufen! Ich hatte auch schon den Härtetest nach dem Essen überstanden. Bravo!
[/quote]

Helly, wir schaffen das! :-) DANKE!