Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 29.12.2019, 18:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

dann zieh Jacke an und mach die Türe auf und geniess die klare Luft tief ein und aus atmen kann dir versprechen das tut total gut... hab ich die erstn 14 TAGE SO GEMACHT HILFT GEGEN DIE SCHMACHT !!!

Verfasst am: 29.12.2019, 18:48
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hey Dixy,
nicht so verkrampft, locker bleiben, denk Dir: es ist nur ne blöde Angewohnheit, die braucht kein Mensch!
Mach Dich nicht nieder - gut Ding will Weile haben - stur bleiben

Heute rauchen wir nicht
Lg Sulalu

Verfasst am: 29.12.2019, 18:53
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

[quote="daufi"]
dann zieh Jacke an und mach die Türe auf und geniess die klare Luft tief ein und aus atmen kann dir versprechen das tut total gut... hab ich die erstn 14 TAGE SO GEMACHT HILFT GEGEN DIE SCHMACHT !!!

[/quote]
War 2 Stunden spazieren hat gut getan. Mein Kater spinnt auch. Ist wahrscheinlich auch auf Entzug. Er saß während ich rauchte immer neben mir. OK ich Bügel jetzt meine Wäsche, ist auch Abwechslung. Ich will das schaffen.

Verfasst am: 29.12.2019, 18:55
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Danke an alle. Ich find euch toll.

Verfasst am: 29.12.2019, 18:57
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

[quote="Dixy"]
Vor ziemlich genau vor 24 Stunden meine letzte Zigarette geraucht. Brauch jetzt aber jemanden der mich drückt, lobt, ermuntert oder was auch immer. Meine Notfallzigaretten liegen in meinem Schrebergartenhäuschen, ca 2 km von hier. Ich will da aber jetzt nicht hin. Draußen ist es kalt und dunkel.
[/quote]

Hey Dixy,

du schaffst das, aber entsorge bitte bloß deine Notfallzigaretten oder am besten frag jemand in deinem Umfeld. Nicht das du in ein, zwei Tagen doch noch dran gehst. Bei mir waren die ersten drei Tage eine Achterbahn und damit meine ich jeden Tag davon. Hätte ich Zigaretten in der Nähe gehabt, wäre ich schwach geworden. Du kannst jedenfalls mächtig Stolz heute auf dich sein. Fühl dich gedrückt. Und morgen wird es auch klappen.

Ganz Liebe Grüße,
Lucy

Verfasst am: 29.12.2019, 19:17
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]

Der Hilfsschaffner hatte mir nicht alle Namen durchgegeben. Das ist heute wirklich schwer gutes Personal zu finden.
[/quote]

Hallo Bine,

bei so vielen, ist das aber auch schwierig.
Ist das nicht großartig, wie schnell der Zug sich füllt.
Ich bin total aufgeregt.
Da jetzt noch welche dazugekommen sind, verlängere ich kurz mal deine Liste:

Lucy,
Tine 2311,
Kleineshaus,
Kathi 2019,
stanzerl,
marigo,
Backi74
NikoTinLos,
realbubble,
Dixy,
fischi03,
Shamila,
loslasserin,
the.age,
rolandwillaufhören,
Rudolf,
Schnugga
PeppaMinta
BD
Newsjunk71

Wir werden das sowas von rocken.

Verfasst am: 29.12.2019, 19:31
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

[quote="Kati2019"]
Also ich muss gestehen: ich hab auch noch rauchzeug hier rum liegen. Liegt aber daran das wenn es nicht da ist ich Panik irgendwie habe.. jetzt ist es da, und das Gefühl ich könnte wenn ich wollte beruhigt mich sehr..
Heute hab ich mir öfters beim Schmachter gesagt "hä? Du hast doch gerade geraucht",hat irgendwie geholfen
Aber heute Nachmittag ging es mir auch mal nicht gut.. Kopfweh, herzrasen.. das war ganz schön fies... ist das normal? Hatte ich beim ersten mal aufhören nicht..

[/quote]

Hi Kati,

Kopfschmerzen und so ein Flattern in der Brust hatte ich auch. Einer von den alten Hasen hier, hatte mir dann geraten Magnesium zunehmen und das hat gegen die Kopfschmerzen geholfen. Wichtig ist, das du auch genug trinkst.
Die Panik die du schilderst ist ja die Sucht, das nichts da wäre. Die meisten hier raten davon ab, noch was zum rauchen da zu haben. Aber natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Ich glaube generell ist jedes aufhören anders. Bei meinem Versuch im Frühjahr hatte ich drei Monate geschafft und keine Stimmungsschwankugen. Jetzt ist das ein bisschen wie bei Dr. Jekill und Mr. Hyde.

Verfasst am: 29.12.2019, 19:34
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Kati,
Ja, das kann schon mal sein mit dem Kopfweh, auch erst nach ein paar Tagen. Mir hat geholfen, viel zu trinken. Bis Mittags dann doch ein paar Kaffee wobei die bei mir eh Milch mit etwas Kaffee sind, dann Tee (meist Rotbusch, auch mit Milch, aber nicht so viel wie im Kaffee).
@ Dixie: Mir hilft es, wenn ich mir vorsage, dass die Lösung des Problems nicht die Einnahme des Gilftes sein, das mir die Probleme erst verursacht. Das ist zwar sehr auf Kopfebene, aber ganz erfolgreich bisher. An der Frage wie ich mein Leben insgesamt neu ausrichten kann arbeite ich noch. Dazu bald mehr.
Ich finde es toll, dass wir so spontan 20 Mitstreiter geworden sind! In dieser Gruppe sollte das zu schaffen sein, oder? Jedenfalls rauchen wir heute nicht!
Seid alle
Roland

Verfasst am: 29.12.2019, 19:36
the.age
the.age
Dabei seit: 29. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hey, ist ja mächtig was los hier.. Cool!

Bin ich froh mich hier angemeldet zu haben!
Dachte schon ich muss das irgendwie auf eigene Faust schaffen.
Vor allem, weil ja noch alle um mich herum Rauchen, dachte ich das ich
der einzige bin der damit aufhören will. ;)

Aber wenn ich hier die ganzen Fahrgäste sehe, bin ich Stolz darauf
ein Teil des Zuges für 2020 zu sein!

Werde morgen früh beim Frühstück auch an dich denken Niko..!
Weil ab morgen wird es ernst für mich. Da beginnt mein neues frisches Leben!

Ich wünsche euch allen Kraft und Mut!

Dixy, fühl dich auch von mir gedrückt! Du schaffst das!!!

Verfasst am: 29.12.2019, 19:36
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

[quote="rolandwillaufhören"]
Hallo Lucy, vielen Dank für die Erstellung des Wohnzimmers!
Zusammen mit Kleineshaus werden wir drei alles dafür geben, hier mal "die Alten" zu werden, oder?

Heute geht's bei mir bisher. Die Beschreibung von Bine mit dem "wellenförmigen Schmacht" am sonst ruhigen Strand kann ich bestätigen. Jetzt machen wir eine kurze Mittagspause, dann essen wir etwas und anschließend arbeiten wir ein wenig im Haus (Boden wachsen, Gefrierschrank saubermachen und solche Dinge, die schön ablenken.

Freue mich darauf mit so vielen mit dem Dezemberzug in das rauchfreie 2020 zu fahren.
Liebe Grüße
Roland
[/quote]

Hi Roland,

ich glaube wir werden mehr als drei alte Hasen.
Ja das wird ein toller Jahreswechsel.

Liebe Grüße
Lucy