Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 29.12.2019, 11:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="Sharmila"]
Hallo, dann Reihe ich mich mal ein.
Eigentlich wollte ich erst im März einen Neuanfang starten. Seit 6 Monaten fällt mir mein Husten auf. Nicht nur morgens. Sondern auch den ganzen Tag.
Aber jetzt bin ich 4 Wochen krank. Erst 2 Wochen Gliederschmerzen. Jetzt 2 Wochen nebenhöhlen und Husten. Hatte Geburtstag, Weihnachten und hab einfach weiter gemacht. Gefeiert, getrunken, geraucht. Klar, in maßen. Aber gestern hat es mich dann ganz umgehauen. Da ich vor Jahren hier schon oft aktiv war, dachte ich, ich suche mir hier Hilfe.
Um ehrlich zu sein, ich trau mich noch nicht, dass als ganzen Schritt an zu sehen. Ich denke grad : erstmal 2 Wochen, damit ich wieder gesund werde.
Diese erste Anzeichen eines massiven Raucher hustens. Vielleicht sogar schlimmeres müssen weg. Auch Ch dieser Virus. Solang will ich meinem Körper Schonung geben. Und ja eigentlich wäre dauerhaft natürlich besser. Aber grad macht mir das noch zu viel Angst.
LG
Sharmila
[/quote]

Hallo Sharmilla,

Schön, dass du wieder hier bist. Ich glaube wir kenne uns auch von früher. Ja die Angst vor der Unendlichkeit. Das ist natürlich auch ein großes Wort. Wie lange Dauer Unendlich? Wie wäre es, wenn du in kleinen Schritten denkt? Erst einmal Heute bleiben wir rauchfrei. Morgen schauen wir weiter.

Gerne würde ich dir die Hotline Nr. an die Hand geben. Vielleicht wäre auch ein persönliche Gespräch Unterstützend. Gerad jetzt zum Start, denke ich könnte es hilfreich sein. Probiere es doch einfach mal aus.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

LG Bine

Verfasst am: 29.12.2019, 11:44
Sharmila
Sharmila
Dabei seit: 28. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Danke, bine. Das ist sehr lieb.

Verfasst am: 29.12.2019, 13:35
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

[quote="fischi03"]
[quote="Dixy"]
Hallo Fischi, heute ist mein 1. Tag. Zum Morgenkaffee gab es Obst und Quark anstatt Kippe. Und zum telefonieren hab ich ein Malbuch. Hat bis jetzt geklappt.
[/quote]

Hallo Dixy,schön dass du auch startest heute..
Wie gehts dir so? Wie sind deinen kommenden Tage geplant,um durchzuhalten?(Vorallem Silvester?)
Wir werden das schaffen
Glg Fisch
[/quote

Hallo Fischi, bis jetzt ist bei mir noch alles ok. Habe heute aufwendig gekocht und dabei nicht ans Rauchen gedacht. Ablenkung ist alles. Jetzt kommt noch ein Spaziergang. Morgen werde ich dann in meinem Raucherzimmer, der Küche, die Gardinen und Polster waschen und den Raum gut lüften. Dann bin ich auch beschäftigt. Danach kommt eine Kübelpflanze vor die Terrassentüre. So ist es für mich umständlich hinaus zum Rauchen zu kommen, falls mich die Sucht zu arg plagt. Silvester feiern ich mit Nichtrauchern. Da ich kaum Alkohol trinke und keiner raucht werde ich das schaffen. Ich mache mir mehr Sorgen, wie es nach dem Urlaub weitergeht. Wie sag ich meinem Chef, im Personalraum wird nicht mehr geraucht. Ich hoffe, er unterstützt mich und geht raus zum Rauchen. WIR WERDEN NICHTRAUCHER.

Verfasst am: 29.12.2019, 13:53
the.age
the.age
Dabei seit: 29. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo,

ich will auch noch mit auf den Dezemberzug aufspringen!

Wollte heute schon aufhören, hab es aber nicht geschafft..
Hadere mit mir schon seit Wochen, weil jede Kippe einfach nur noch ekelhaft schmeckt!

Der Kaffee Frühs schreit immer "KIPPE!!!"

Liebe Grüße

Verfasst am: 29.12.2019, 13:56
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Juchhu, das wird ja ein großer Zug !!!!!

Verfasst am: 29.12.2019, 13:58
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo Ihr!

Ich werd erstmal in meinem Wohnzimmer weiterschreiben, da ich ja erst am 1.1.2020 aufhöre.
Und mich daher noch nicht so ganz zugehörig fühle.
Dann werd ich meinen Sessel wieder hier rüberschleppen.

Bis dahin wünsch ich euch eine gute abstinente Zeit!
Liebe Grüße
Stanzerl

Verfasst am: 29.12.2019, 14:18
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Lucy, vielen Dank für die Erstellung des Wohnzimmers!
Zusammen mit Kleineshaus werden wir drei alles dafür geben, hier mal "die Alten" zu werden, oder?

Heute geht's bei mir bisher. Die Beschreibung von Bine mit dem "wellenförmigen Schmacht" am sonst ruhigen Strand kann ich bestätigen. Jetzt machen wir eine kurze Mittagspause, dann essen wir etwas und anschließend arbeiten wir ein wenig im Haus (Boden wachsen, Gefrierschrank saubermachen und solche Dinge, die schön ablenken.

Freue mich darauf mit so vielen mit dem Dezemberzug in das rauchfreie 2020 zu fahren.
Liebe Grüße
Roland

Verfasst am: 29.12.2019, 14:52
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Ja hallo,

da hat ja ein neuer Zug angehalten Dezember-Zug nennt der sich
oooooiiiiii da schauen ganz viele fröhliche Gesichter raus - ich sehe schon, die haben Spaß im Nichtmehrraucherzug

find ich toll - da winke winke ich doch gleich mal
Ich drück Euch allen feste die Däumlinge - wir schaffen das

Heute rauchen wir nicht

Liebe Grüsse und habt noch einen schönen Restsonntag
Sulalu

Verfasst am: 29.12.2019, 15:07
the.age
the.age
Dabei seit: 29. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Vielen Dank für die lichen Willkommensgrüße!

Ja dieser große Zug gibt mir viel Kraft und Zuversicht, weil so viele jetzt auch damit aufhören!

Cool Leute!
Ich wird dann mal meine letzten Tabakkrümel entsorgen!
Ich habe es satt!
Ich geh jetzt erstmal ins Residenzschloss, da ist heute freier Eintritt.
>>Kultur<<

Ja, Niko.. Ich wird dann wohl morgen auch mal Frühstücken..

Verfasst am: 29.12.2019, 15:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hereinspaziert, Hereinspaziert, es sind noch Plätze im Phönix Zug frei. Wir werden noch an diversen Bahnhöfe anhalten, bevor wir dann die Fahrt aufnehme.
Zigaretten können gegen eine Fahrkarte in die Freiheit eingetauscht werden. Also wer möchte noch eine ergattern. Besonderes Angebot nur noch wenige Tage möglich.


Lucy,
Tine 2311,
Kleineshaus,
Kathi 2019,
stanzerl,
marigo,
Backi74
realbubble,
Dixy,
fischi03,

sind schon fest an Bord
neu Begrüßen wir:

Shamila,
loslasserin,
the.age,
rolandwillaufhören,
Rudolf,


Gruß Bine