Mein neues Wohnzimmer-3 Wochen geschafft

Verfasst am: 21.12.2022, 17:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.12.2022, 18:25
Michi1960
Michi1960
Dabei seit: 16. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Kirsten, gib jetzt nicht auf! Alles geht wieder von vorne los
Was mir Mut und Motivation gibt: Bei den Themen/Wohnzimmern auf die älteste Nachricht klicken und zu lesen, wie aus schweren Anfängen Monate und Jahre der Rauchfreiheit wurden.
Liebe Grüße von der Michi

Verfasst am: 21.12.2022, 19:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1125 Beiträge

Liebe Kirsten,

auf keinen Fall solltest du dich hier ausklinken.
Gestern hast du mir noch zugeredet, nicht aufzugeben! Genau das sage ich dir jetzt auch!
Mich haben die Beiträge gestern wieder aufgerüttelt, ich fühle mich in der Gemeinschaft bestärkt und unterstützt.
Lass dich unterstützen und bleibe dran!

Wir schaffen das!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 21.12.2022, 19:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.12.2022, 19:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.12.2022, 19:43
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Kirsten,

ich glaube solche schwache Momente kommen immer wieder mal. Die Abstände dazwischen werden größer, bis sie irgendwann ganz ausbleiben. Aber bis dahin heißt es dann: du musst das aussitzen. Das wird morgen vorbei sein und wenn du dem heute nachgibst, würdest du dich schrecklich ärgern, da bin ich überzeugt.

Je länger wir abstinent sind, desto „leichtsinniger“ werden wir, liebe Kirsten. Der Druck, den wir einmal verspürt haben, nicht mehr zu rauchen, ist nicht mehr so groß. Diese wilde Entschlossenheit weicht vielleicht einer moderaten Zielverfolgung. Aber auch das ist Teil des Plans der Sucht. Die Sucht weiß, dass die Verbissenheit, mit der wir die Sache ursprünglich angegangen sind, schwächer wird. Spiel deinem Suchtteufel keine Karten zu, Kirsten. Sitz es aus und du wirst sehen: morgen ist ein neuer Tag und du wirst stolz auf dich sein, dass du es durchgezogen hast.

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 21.12.2022, 19:53
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Liebe Kirsten

Das riesengrosse Paket

ist für Dich.
Inhalt: 1 Tonne Kraft und 1 Tonne Motivation.

Wenn das noch nicht reicht, schreibe hier, lese hier, ich glaube das hilft Dir.
Bleib genauso stur und stark wie bisher, und bald hast Du schon einen Monat geschafft!

Verfasst am: 21.12.2022, 20:16
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 603 Beiträge

Liebe Kirsten,

wir geben natürlich nicht auf

Weihnachten werden wir rauchfrei feiern und das wird unser größtes Weihnachtsgeschenk sein

Alles Gute

Verfasst am: 21.12.2022, 20:30
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Kirsten,

ich lese immer wieder bei dir mit. Dein Weg ist steinig und geht bergauf und darum bewundere ich besonders wie du deinen Weg Schritt für Schritt mit Frischluft im Rücken Richtung Rauchfreiheit gehst.


Heute las ich bei dir: HEUTE IST DER ERSTE TAG AN DEM ICH DENKE ICH FANG WIEDER AN.

Was ist heute anders als gestern? Was ist heute schwerer?

Bitte schieb die Entscheidung noch etwas vor dir her. Es lohnt sich nochmals die positiven Seiten deines Umstiegs von Qualm auf Frischluft zu beleuchten. Was hat sich verändert? Was läuft gut?

Es hilft auch anzuschauen was in schweren Phasen hilft durchzuhalten! Mir z. B. hat u. A. lesen und tippen im Forum sehr geholfen. Ich hab mir die Finger wund getippt (sorry..gelogen.......den Finger, da ich einfingrig tippe )
Kirsten es wird besser versprochen, hab Geduld mit dir. Viele Jahre der Sucht sind nicht in ein paar Tagen vom Tisch. Es ist ein neuer Abschnitt in deinem Leben, du lernst Neues und das machst du richtig gut.

Lass uns ein paar Schritte gemeinsam gehen



Herzliche Grüße und einen großen Durchhalte-Drücker - Ulrike

Verfasst am: 21.12.2022, 21:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin