...mein Ausstieg am Montag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo - vermute mal - lieber Werner,

erstmal herzlich willkommen [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif[/img] bei uns in der Rauchfrei-Family ! und herzlichen Glückwunsch zum Entschluss endlich rauchfrei zu werden !

Wir helfen Dir gerne, haben wir doch alle den Entzug hinter uns gebracht und wissen, jeder für sich anders, doch genau was es heißt, endlich mit dem Mist aufzuhören und vorallem sind wir sehr viele, die exakt diese magischen 35 Jahre hinter sich gebracht haben ! (ich und mein Mann auch und wir sind superglücklich, dass wir seit 86 !!! Tagen rauchfrei sind)

Lieber Walter eines ist klar - Du schreibst, bei Dir war der Wille stark aber der Rest schwach - Grins - was soll denn bitteschön der Rest gewesen sein ???? Nur Du und Dein Wille (und das ist eins !!!) bestimmt, was passiert - nur DU, DU alleine sagst - nein, ab jetzt nicht mehr - ich nie mehr - ich will das nicht mehr ! keiner, verstehst Du , wirklich keiner kann Dir da was reinreden !

Also - mein Lieber - nicht sauer sein - DEIN WILLE WAR SCHWACH !!!
und das musst Du ändern - sprich reine Kopfarbeit - aber das ist zu schaffen!

Nikotinpflaster etc. - tut mir leid, ich habe da keine Erfahrungen mit, wir haben, wie viele hier kalt entzogen und es ging - zwar na ja - aber es ging - aber Du wirst die nächsten Tage hier noch viele Willkommensgrüße und damit verschiedene Antworten und Anregungen bekommen - also ein bisschen Geduld - und bis dahin - lies Dich quer durch unsere Themen - jeder hat so seine Erfahrugen gemacht und vieles kann vielleicht für Dich hilfreich sein !

Eine Frage an Dich habe ich allerdings -warum der Montag - hast Du dann noch oder endlich frei? jeder ist anders - aber die meisten und das mit Recht versuchen, den Ausstiegstag auf einen freien Tag zu legen oder sogar mehrere freie Tage ???????????????

Aber das Wichtigste ist, dass Du Dich entschlossen hast rauchfrei zu werden - glaube mir - es lohnt sich und ist (abgesehen von einigen gar ... Widrigkeiten einfach nur positiv und toll - klar nicht gleich am Anfang aber nach einer gewissen Zeit! die durchaus zu überleben ist)

Jetzt also erstmal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für Montag und LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4407 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo wernergospel,

zuerst möchte ich Dir zu deinem Entschluss NichtmehrRaucher zu werden beglückwünschen!!
Gute Entscheidung!!!!Und Willkommen hier in unserer*kleinen*Family!!
Zu deiner Frage mit den Pflastern hätte ich einen Tipp dfür dich:Such dir hier im Forum das Thema von Niema7 raus,sorry weiss leider jetzt nicht mehr wie es heisst,sie hat mit Pflastern entzogen und ist super gut damit zurecht gekommen!Vieleicht kann dir das ja helfen bei deiner Entscheidung ob mit oder ohne!!!
Vieleicht kannst du uns noch etwas mehr über dich schreiben:Wieviel Zigi's du geraucht hast und woran du bei deinen vorherigen Aufhörversuchen gescheitert bist??
Wie sieht es aus mit Ablenkung,hast du dir da schon etwas überlegt??Deine Finger und dein Kopf wollen beschäftigt werden,weil dieses Stängelchen ja ab Montag zwischen den Fingerchen fehlt!
Ablenkung ist ganz wichtig!!Mir hat das Forum hier sehr geholfen ohne das wäre ich nicht soweit gekommen,war am 13.3. das erste Jahr RF!Hier schreiben oder quer lesen lenkt ab und beschäftigt,na was meinst Du?Richtig:Kopf und Finger

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5537 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Klaus, Hermine, Chris, Carole und und und
...ich bin noch auf Kurs - d.h. rauchfrei
...die Steuererklärung habe ich nach 2 Stunden [u]unfertig[/u] in die Ecke gefeuert und lieber meine Hecke geschnitten (ca. 120m lang :shock: )
Nicht so toll zeigt sich bislang der 5. Tag.
Im Teig die Hefe vergessen und somit viel Schweinefrass produziert. Ich hoffe das sind keine Entzugserscheinungen (Konzentrationsschwierigkeiten habe ich irgendwo mal gelesen) sondern einfach nur Schusseligkeit.
Naja morgen ist auch wieder ein Tag !

Ich wünsch Euch ein rauchfreies Wochenende, das Wetter soll ja auch toll werden.
Liebe Grüsse Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Werner,

heute bist Du nun schon bei Tag 2! Siehst Du, geht doch!
und wenn das Verlangen Dich arg quält, lenk Dich ab, verwöhn Dich, geh an die frische Luft und atme tief durch oder beiß die Zähne zusammen und halt es aus! Laß Dich nur nicht vom rumkriegen!!
Nie wieder , hörst Du?
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo lieber Werner,
Steuererklärung hat noch Zeit und das mit der Hefe kann der besten Hausfrau auch passieren...also Kopf hoch...du bist schon bei Tag 5...noch 5 Tage und du hast das schlimmste überstanden :!: Im Moment lauert der halt an alles Ecken, kann ich gut verstehen....aber sag ihm den Kampf an...er wir mit jedem Tag schächer und DU stärker....und wenn dir hilft , las deinen frust hier raus, und schreibe was die Fingerchen hergeben...es lenkt herrlich ab!!!
Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und ein wunderschönes Wochende...
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Werner,

na das machst du doch super!! Die kleinen Pannen sind doch nicht so tragisch, Hauptsache du verscheuchst den fiesen Nico und bleibst sauber!!

Schicke dir Kraft zum Weitermachen,

LG, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Werner,

auch ich begrüße dich herzlich in unserer Family.

Es lohnt sich auf jeden Fall hier erstmal quer zu lesen, das erleichtert den Austieg. Wenn du liest, wieviele es schon geschafft haben, vom Nico Abstand zu nehmen, bist du bestens motiviert.

Du kannst hier alles schreiben, was dich bedrückt.

"Hier werden Sie geholfen!"

Ich hab es dank der Family heute schon 101 Tage geschafft rauchfrei zu bleiben!!!!!

Liebe Grüße und guten Start sendet Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Werner,

wenn ich richtig rechne, hast Du heute den 18. rauchfreien Tag??

wie geht es Dir, läßt Dich der Nico in Ruhe, oder nervt der???

Schönen Tag noch
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5537 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo zusammen,
zuerst Hermine hat Recht "Nie wieder!!!!!!!!!!!!". Gerade versucht der (tolles Symbol für die Sucht) wieder Oberhand zu gewinnen. Deshalb beschäftige ich die Finger lieber mit der Tastatur des PC`s. Interessant wird es morgen, da hab ich meinen "freien Tag". Kurz zur Info: Ich bin Bäcker und der "freie Tag" ist der Ausgleich für*n Samstag. Der Beruf hat den Vorteil dass der Vormittag schnell überbrückt wird, ....... in der Backstube herrscht natürlich [u]Rauchverbot[/u]. Ich bin zuversichtlich auch den morgigen Tag ohne Qualm zu meistern.
Ich bin mir sicher auch bei Euch zwickt es noch gewaltig, oder ?
...jetzt geht`s wieder besser, die Ablenkung tut gut
gähn, jetzt etwas schlafen
bis dann
... Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hi Werner, danke für Deinen Gruß. Heute war ich wieder arbeiten, hatte viel zu tun und echt wenig Gedanken ans Rauchen. Sehr schön, das ist ein super Gefühl. Ja Du bist ja wohl auch ganz vorne und irgendwie immer recht locker. Mein Entzug und ich waren sehr nervig bis böse. Mach weiter so, Gruß Carolle