...mein Ausstieg am Montag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Werner,
heute ist Tag 1!!! Wie schaffst Du ihn, den Gelblichen? Laß Dir was einfallen, damit er Dich bloß nicht wieder belatschert!
Schick Dir mal ganz viiiiel Kraft
Herminel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Werner,
was macht die Bäckerkunst ??? Dürfte ja bald Zeit für Dein wohlverdientes Schlächchen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_008.gif[/img] sein !

Na dann genieße Deinen 10. Rauchfreien Tag und freue Dich darauf, dass es mit jedem Tag ein kleines bisschen leichter wird !!!

LG Angie und nicht die Hefe vergessen ... (was mich daran erinnert, dass ich langsam aber sicher mal den Pizzateig ansetzen sollte ...[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_029.gif[/img])

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Werner,

die erste Woche ist fast geschafft, wie fühlst Du Dich denn so? Kommt die Konzentration wieder?

Übrigens, Hefeteig kannst Du meinetwegen gerne versauen, aber wenn Du den Mürbeteig nicht hinkriegst, dann [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu33.gif[/img] .

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi Werner,

man, das geht ja mit Riesenschritten ..... man kommt garnicht hinterher!
Toll, 10 Tage schon rauchfrei! Hoffe, es geht noch immer einigermaßen mit dem !
Mach weiter so!
LG. hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5494 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

....der 1. Tag ist geschafft!
Zunächst mal vielen Dank für Eure guten Wünsche und Ratschläge, ist schon interessant wieviele diese Seite zum Ausstieg nutzen.
Kurz zu den Fragen
Den Montag hab ich einfach gewählt weil da die neue Woche beginnt. Ich habe durchschnittlich 17 Zigis gequalmt (genau weiss ich`s nicht da mittels Hülsen und Tabak selbst gemacht und natürlich nicht mitgeschrieben).
Ich mach den Ausstieg jetzt ohne Hilfsmittel und fühle mich zum Zeitpunkt recht wohl in meiner Haut
Das wird sich bestimmt in den nächsten Tagen ändern und dann ist es prima von anderen "Leidensgenossen/innen" wertvolle Tipps und Unterstützung zu erfahesren.
Diesmal schaff ich`s, ich bin mir sicher
Bis bald, man schreibt sich
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Werner, wie siehts aus heut geht die zweite Woche los, halt weiter durch, dir muss es ja schon viel besser gehen, oder. Immer ein Tag nach dem anderen und jetzt schon eine Woche nach der anderen, es geht doch oder?
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5494 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hei zusammen,
ich freu mich auch über meinen 10. Tag
Mein Schläfchen kann ich heute noch ein wenig verschieben-der 1. Mai bedeutet beim Bäcker Stress pur
Muss zwar erst um 5.oo morgen früh anfangen aber es geht dann, wahrscheinlich auch bis 17.oo abends !!
Hi, Hi, hi - hefe natürlich vorausgesetzt!
der lässt sich immer weniger blicken-gottseidank
..ansonsten vertreib ich ihn mit Kaugummi, Bonbons u. u. u.
Danke dass ihr immer wieder bei mir vorbeischaut und weiterhin viele rauchfreie Tage
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Werner ,
das hört sich doch sehr gut an ! Gratulation zum 10 Tag ,iss ja schon ein kleines Jubiläum !
(Geben doch einige auf in letzter Zeit (((((
Also weiter so ,wünsche dir die nötige Stärke und Kraft!!!

An die Arbeit in der Backstube kann ich mich noch soooooo gut erinnern ,hab vor Urzeiten auch mal in dem Bereich gearbeitet !!
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Werner,

SAUBERE LEISTUNG und ganz große KLASSE! Der Anfang wäre somit gemacht und wohl auch geschafft, nu kommt's auf Dich an wie Du diese neue Situation bewältigt bekommst und mit ihr fertig wirst! Das ist mitunter schwer und kann das Projekt auch schon mal ins wanken bringen! Laß es NIE dazu kommen, falls Dich etwas nervt, stört oder quält, teile es uns mit und wir werden GEMEINSAM eine Lösung suchen welche Dir hilft weiterhin am Ball zu bleiben, ok?!

Ich wünsch' Dir weiterhin alles GUTE, das wird schon, wartz ab! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5494 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo zusammen,
das Wochenende gut verbracht, natürlich rauchfrei.
@Bruni, die Konzentration ist wieder voll da, ob sie jemals weg war weiss ich nicht. Beim Mürbteig kannst du ja nur Zucker vergessen, alles andere würde auffallen (bei 3 Zutaten Zucker, Fett, Mehl).
Du hast Recht Uta, mir geht es, verglichen mit dem Zustand vor dem Ausstieg, wirklich deutlich besser.
Ich hatte das Problem dass sich vermutlich viel Schleim in der Lunge bildete, das Abhusten führte bei mir immer öfter zu entsprechendem Auswurf und zu Kurzatmigkeit.
Dies ist jetzt so gut wie weg, ab und zu quält mich noch ein Hustenreiz, jedoch gegenüber früher kein Vergleich.
Deshalb kämpfe ich gegen den auch weiter und bin mir sicher, so wie ich mich bis jetzt fühle, dass der Kampf für den "Kameraden" nicht einfach sein wird, denn ich bin entschlossen zu gewinnen.
Lese gern im Forum, ist interessant. Leider bin ich etwas schreibfaul, verzeiht
So jetzt mein Mittagsschlaf
Tschau#
Werner