I´ll kill that 33 years old devil

Verfasst am: 28.08.2018, 11:57
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Wow, schon 60 Tage rauchfrei! Hab ich deinen Einzug in die Blümchenwiese verpasst? Wenn ja, tut es mir Leid! Heute jedenfalls die allerherzlichsten Glückwünsche zu 60 Tagen Rauchfreiheit! Ja, gibt's eine Belohnung? Oder gabs eine zur Blümchenwiese? Sei stolz auf dich und mach so stark und tapfer weiter!



Morgen feiern Alma und ich auf der Trauminsel! Komm doch auch vorbei! Bist jedenfalls herzlich eingeladen!

Heute ist es wieder etwas sonniger, aber immer noch angenehm. Ich glaube, der Herbst naht..





Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.08.2018, 16:43
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2082 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Heike,

zwei Monate ohne Kippen. Du kannst soooo froh und super stolz auf dich sein. Ich freue mich für dich und mit dir.



Du bist nun 60 Tage frei und bestimmt siehst du und fühlst dich schon gesünder. Dein Körper dankt es dir und ich hoffe, dass der hier immer seltener vorbei schaut.

Danke für all deine netten Worte und die Inspiration, die du bist.

Lass dich feiern!

Verfasst am: 29.08.2018, 20:28
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2108 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo liebe Heike,
danke für den kühlen Drink, den du mir in Lilit's Wohnzimmer mitgebracht hast.

Hat gut gemundet und war in fast einem Schluck geleert

Ich wünsche dir einen schönen Abend

LG
Andrea

Verfasst am: 30.08.2018, 15:16
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2082 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Heike,

danke dass du mich besucht hast und danke für den leckeren Kuchen
Eine Woche ist tatsächlich rum. Eigentlich eine kurze Zeit, aber für einen frisch gebackenen Nichtraucher eine Ewigkeit. Ich bin total glücklich darüber, dass ich schon mehrere Kämpfe mit dem gewonnen habe und auch dass er immer seltener vorbei kommt. Man muss wirklich stark bleiben, aber wenn man keine Stärke bräuchte, gäbe es auch das Gefühl des Stolzes nicht hinterher.

LG

Verfasst am: 31.08.2018, 08:40
SuperNaus
SuperNaus
Dabei seit: 09. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2091 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Liebe Pearle

Ich habe auch einen 15 jährigen Sohn und kenne die Laute und Blicke die nur Teenager können.
Mir ist in der gesamten Generation aufgefallen das der Konsum an elektronischen Medien enorm gestiegen ist.
Jedoch ist es auch schwer etwas gegen diese Medien Flut zu Unternehmen.

Mein Sohn fährt jedes Jahr für 2 Wochen ins Zeltlager, dort ist Elektronik verboten.
Zum Glück hat mein Sohn kein Problem damit in der Zeit darauf zu verzichten.
Das signalisiert mir das noch keine Medien Sucht besteht.

Ich kann gut verstehen das du dir sorgen wegen einer entstehenden Sucht machst.
Vielleicht solltest du die Situation nutzen und deinem Sohn das Handy wegen der Schule entziehen und mal gucken wie "panisch" er reagiert, so könntest du gucken ob schon Suchtverhalten besteht und dem entsprechend weiter agieren.

Ich bin stolz auf deine Rauchfreiheit und sehe dich als Vorbild.

Liebe Grüße

Verfasst am: 31.08.2018, 14:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Ich habe leider keine Kinder, aber mein 13 jähriges Patenkind ist auch viel am Handy... Und dann: ich erst! Mir geht es da ähnlich wie Panini, ich bin sehr viel am Handy und von dem Tag an, an dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, ist es noch mehr geworden. Da ich ja an diesem Tag auch mit schwedisch (online) angefangen habe, zur Ablenkung und zum Spaß an der Freude... ;) Ich bin auch bei FB, viel im Forum und schreibe mit FreundInnen... Da mache ich mir auch langsam Sorgen. Habe die eine Sucht durch eine andere ersetzt... Nur in der Beschäftigungstherapie habe ich es nicht dabei. Beim Schwimmen auch nicht. Es macht halt auch einfach Spaß. Ich sollte aber wieder mehr Bücher lesen, dazu komme ich vor lauter Smartphone kaum noch. Hätte ich Kinder, würde ich wohl auch versuchen, es einzuschränken, um ein gutes Vorbild zu sein...



Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 01.09.2018, 18:05
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2082 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Heike,

schön dass du warst und danke für den Kaffee.

Auch ich habe viel beim Autofahren geraucht. Bins schon gespannt, wie es sein wird, wenn ich das nächste Mal wieder eine längere Strecke zu fahren haben werde. Als ich vor ein paar Wochen eine Nichtraucherfreundin besuchte, die weiter weg wohnt, habe ich die Sorge gehabt, dass ich total stinke, wenn ich ankomme. Das werd ich nicht mehr haben.

Die Situation heute morgen und deine Geschichte zeigen wunderbar, wie BESESSEN man vom Rauchen war. Es passierte automatisch so als ob man noch nicht mal die Wahl hätte. Gut, dass dem nicht so ist und wir sehr wohl die Wahl haben nicht mehr zu rauchen.

Heute ist es super einfach nicht zu rauchen und ich genieße diese Leichtigkeit. Man braucht solche Tage, um Kraft zu sammeln für die Tage, an denen es noch etwas schwieriger ist Wie auch immer, ich habe das Gefühl, dass es immer besser klappt, bin aber auf der Hut, weil ich weiß, dass es auch noch nach vielen Monaten, schwierige Tage geben wird, aber irgendwann hört es auf. Bin sehr zuversichtlich im Allgemeinen und immer gut damit gefahren.

Ich liebe diese Momente, wenn man sich dabei erwischt, dass man nicht mehr dran gedacht hat, auch wenn sie bei mir noch nicht oft vorgekommen sind. Ich finde es aber auch nicht schlimm über das Rauchen nachzudenken, solange man positiv dabei ist, weil man z.B. mit lieben Menschen im Forum kommuniziert oder sich in seinem Erfolg wärmt

Wie auch immer, die Mörderstrecke war wohl eher die Zeit als Raucher. Ein Tod auf Raten. Jetzt sind wir Ausdauerläufer, die mit jedem Stück stärker und fitter und glücklicher werden.

Hab ein schönes Wochenende

Verfasst am: 01.09.2018, 18:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir... Habe mich sehr darüber gefreut! Und erst über das schöne Gedicht von Goethe!!! Das hatte ich irgendwann schon mal gelesen bzw. zumindest den Anfang. Es gefällt mir wirklich sehr! Danke! Ich mag Gedichte recht gern und hab auch früher manchmal selber welche geschrieben. Aber so gut wie unser Herry war ich nicht. ;)
Zeeland ist in Holland... Weiß nicht, obs ne Provinz ist oder so etwas in der Art. Wir machen richtig Urlaub dort, meine Eltern und ich. Allerdings nur eine Woche... Ich bin trotzdem happy darüber. Toll, dass wir auf den letzten Drücker überhaupt noch ein kleines Ferienhaus bekommen haben... Wir konnten nicht früher buchen, weil es nicht sicher war, ob sich mein Vater fit genug für's Autofahren fühlen würde. Vor zwei Jahren waren wir schon mal dort.... War wirklich sehr schön! Wir fahren auf eine kleine Halbinsel... Früher sind wir öfter nach Dänemark gefahren, dort war's auch toll, aber das ist meinem Vater mittlerweile zu weit. Am 22. geht's los... Sicher ist es Ende September schon etwas kühler, aber ins Meer möchte ich auf jeden Fall noch!
Bin ja so ne Wasserratte... ;) Heute war ich auch wieder schwimmen. Lange hat das Freibad nicht mehr auf.
Wie geht es dir so? Panini hat geschrieben, dass nach 8-10 Wochen das schlimmste überstanden sei. Ist das bei dir so? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern...



Wünsche dir noch ein schönes rauchfreies restliches Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 01.09.2018, 20:49
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2125 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Meine liebe Heike, (gerade war mein ganzer Text wech)
ich danke dir für deinen Besuch und mach dir keine Sorgen, ich werde nicht leichtsinnig.

Es ist einfach schön zu spüren, wie es von Woche zu Woche besser wird - auch wenn immer
mal ein Hängerchen dabei ist.

Bis dann und liebe Grüße
Matilda

Verfasst am: 02.09.2018, 15:49
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2082 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Heike,

ich habe dir zwar schon in meinem Wohnzimmer geantwortet, aber ich habe die Sorge, dass du es übersiehst, also hier nochmal.

[color=red]DANKE[/color] , dass du in meiner dunklen Stunde da warst. Das werd ich dir nicht vergessen.



Ich bin heute total erschöpft vom Entzug, wie an den ersten drei Tagen, aber stimmungstechnisch geht es jetzt ein bisschen besser.

Ich bleibe stark, das stand in keiner einzigen Minute zur Debatte. Auch ich verhandel NICHT mit Terroristen!