I´ll kill that 33 years old devil

Verfasst am: 27.06.2018, 12:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.06.2018, 12:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Oh, eine Morddrohung! :::
Liebe Pearle67
lich willkommen in unserer Gemeinschaft !
Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Menschen, die mit dem Rauchen aufhören wollen/ aufgehört haben, z.T. gerade erst, z.T. seit langem, einige straight on, andere (wie ich) nach gefühlten 10000 Umfallern.
Die Aktion, im Auto nicht mehr zu rauchen, war für dich bestimmt schon ein Riesenschritt in Richtung Freiheit und du kannst megastolz darauf sein. Ich drücke dir die Daumen für Freitag: es ist kein Spaziergang, was du vor dir hast, aber auch kein steiler Berg, wenn du dir einen Tag nach dem anderen vornimmst, am nächsten siehst du einfach weiter.
Aus den ersten kleinen Tippelschrittchen wird, bei dem einen früher, beim anderen später ein Tänzchen. e: Das Schöne: hier bist du nicht allein; alle verstehen, wo du durchgehst und haben es selbst erlebt. Das hilft!
[color=green]GOOD LUCK[/color][color=green][/color] wünscht Claudia

Verfasst am: 27.06.2018, 15:37
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Pearle67,

na Bravo, das ist doch ein Anfang!

Herzlich willkommen hier!

Super, dass Du aufhören willst! Und das hier in einer Gemeinschaft tun zu wollen ist eine richtig gute Entscheidung!

Ich hatte auch keinen Schimmer, was mich erwartet.
Bei mir waren es wirklich hartnäckige Schmachtattacken, etwas Nervosität und auch mal Stimmungsschwankungen. Das alles in Wellen, also es war nie durchgehend so. Mit Ablenkung und diversen Verhaltensänderungen konnte ich das gut in den Griff bekommen....

Als Ablenkung waren bei mir diese bekloppten Online- Spielchen (z. B. die mit den Bonbons), Sudoku oder mal was putzen sehr hilfreich....

Aber was Dich noch erwartet ist ganz viel Positives! Du schmeckst und riechst besser, Du kriegst besser Luft (bist weniger kurzatmig), kannst besser Sport treiben, sparst einen Haufen Geld, hast weniger Ängste bezüglich Krankheiten (viele Risiken sinken schon rapide ab nach kurzer Zeit).
Das war nur ein kleiner Teil....

Dass Du das Rauchen im Auto schon lässt, ist schon toll! Und wieso sollst Du keinen Aschenbecher im Auto haben? Meiner hat auch einen....... aber zweckentfremdet...... Nee, den habe ich aber tatsächlich nie als solchen benutzt....

Du könntest Dir noch das Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“ aus dem Netz laden. Es ist kostenlos und für jeden frei zugänglich. Einfach mal googeln.
Das hat mir extrem geholfen. Das Lesen dieses Buchs und auch hier im Forum haben bei mir auch Schmachtattacken gelindert.

Jetzt wünsche ich Dir erst mal für Freitag ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Ein bisschen Leidensfähigkeit gehört dazu, aber es tut nicht weh! Und in der Regel nimmt der Entzug nach drei Tagen auch schon ab! Alles absolut machbar, siehst Du ja hier bei uns!

Halte uns doch mal auf dem Laufenden!

LG, Alma

Verfasst am: 28.06.2018, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Pearl, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist. Darf man fragen, ob es einen bestimmten Grund für diese Entscheidung ist. Was Dich erwartet ist eigentlich schnell erklärt. ein Leben mit deutlich mehr Qualität und Freiheit.

Genau wie Du, habe ich damals auch immer im Auto geraucht. Bei der Entwöhnung hat mir dann so eine Knetball geholfen, damit die Finger beschäftigt sind. Solche Bälle bekommt man in der Drogerie oder auch im Kaufhaus in der Sportabteilung. Leider ist das kostenlose Starterpaket momentan vergriffen, da ist auch so ein Ball drin. Auch kleine Umwege zur Arbeit können helfen um etwas aus den alten Ritualen zu kommen. Wie sieht die Gestaltung der Pausen aus? Hast Du die Möglichkeit die Zigarette zu verhindern? Du kannst z.B. lesen oder MP3 hören. Den Link für das erwähnte kostenlose E-Book füge ich einfach mal bei: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Gibt es weitere Situationen, wo Du viel zu Zigarette greifst?

Überlege Dir Alternativen für die bisherigen Momente, wo Du immer zu Zigarette gegriffen hast. Für Schmachtattacken kannst Du dir vorher einige Aufgaben überlegen, die Dich auf andere Gedanken bringen. Ein häufiger Tipp ist, sich einfach auf kleine Zettel verschiedene Aufgaben überlegen und diese dann in ein Glas oder Kästchen tun. Wenn dann ein Schmachter kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen.

Gerne würde ich auch noch wissen, welchen Weg Du gehen möchtest. Ob Hilfsmittel Dich unterstützen sollen... Die Krankenkassen übernehmen oft die Kosten für Entwöhnungskurse. Eine Kombination verschiedener Hilfen erhöht die Wahrscheinlichkeit.

Für heute wünsche ich Dir viel Spaß in der Planung.

Bis morgen

Andreas

Verfasst am: 29.06.2018, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Pearl, für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Erfolg.

Das mit dem Hörbuch ist doch schon mal eine tolle Idee um auf andere Gedanken zu kommen. Auch sonstige Tätigkeiten tun gut eventl. etwas damit die Hände beschäftigt sind.

Das sich die Kondition bessert wirst Du relativ schnell merken. Der Entzug verläuft oft in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Es gibt die Regel von Allan Carr "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Auch wenn der erste Versuch dann nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte, wäre das völlig normal. Wichtig ist, das man dann weiter an seinem Ziel festhält. Man kann nicht scheitern,man muss seinen eigenen Weg finden. Das ist ja auch das schöne hier, man kann sich das beste an Tipps raussuchen, was einem helfen könnte.

Was die Anzahl der Tage betrifft: wir haben alle bei 1 angefangen. Es gibt ja dieses schöne Sprichwort" Jede große Reise fängt mit dem ersten Schritt an!".

Plane immer von Tag zu Tag, es geht ja auch immer darum die nächste nicht zu rauchen.

Schönen Freitag

Andreas

Verfasst am: 02.07.2018, 13:08
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Pearle,

DAS HÖRT AUF!
Der körperliche Entzug dauert etwa 14 Tage, die Intensität lässt aber meistens nach drei bis fünf Tagen nach.

Es wird dann immer besser. Schmachtattacken kamen bei mir noch lange, aber da bin ich dann gut mit fertig geworden, die waren nur ganz kurz......

Du schaffst das! Der dritte Tag ist bei vielen der heftigste Tag, schreiben ganz viele so.

Halte durch, es lohnt sich wirklich! Ich bin immer noch soooooo froh!

Und denk‘ dran: Es lässt tatsächlich nach!

LG, Alma

Verfasst am: 03.07.2018, 05:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Pearle, Glückwunsch zum erfolgreichen Start, auch wenn der Einstieg oftmals schwer fällt. Für mich selber waren die ersten 2 Wochen am schwierigsten, weil man doch am Anfang sehr gegen die alten Gewohnheiten ankämpfen muss und erst dann sieht, wie viel Raum die Zigarette doch in unserem Leben eingenommen hat.

Was hat Dir die ersten Tage geholfen, was hat Dich auch andere Gedanken gebracht? Ablenkung ist sehr wichtig um die mentale Verknüpfung zu lösen, denn auch viele Alltagssituationen sind fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden.

Komme doch heute Abend in den Chat, der hier jeden Dienstag von 20-22 Uhr ist. Neben einem Moderator triffst Du hier auch auf andere Mitglieder, mit denen Du dich austauschen kannst.

Viel Erfolg für den heutigen Tag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.07.2018, 15:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Pearle,

Herzlichen Glückwunsch! Du bist eine Woche rauchfrei, das ist eine super Leistung!

Mach weiter so, es lohnt sich!
t: *pling* Auf Dich!
LG, Alma

Verfasst am: 06.07.2018, 16:46
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Pearle!
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier in unserer Gemeinschaft! Damit, dich hier anzumelden, hast du einen großen Schritt getan. Ich glaube, ich hätte es ohne das Forum nicht geschafft... Und jetzt hast du schon eine ganze Woche geschafft! Dazu gratuliere ich dir herzlich! Superklasse ist das! Ich habe am Anfang auch viel Wasser getrunken, das hat mir besonders gegen die Schmacht nach dem Aufwachen geholfen. Mittlerweile denke ich gar nicht mehr ans rauchen. Es lohnt sich also, durchzuhalten!



So, jetzt guck ich weiter Fußball!
Wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.07.2018, 17:28
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hey Heike!

Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche!
Bleib unbedingt am Ball, mach weiter so.







LG vom Geierchen