Heute ist der erste Tag

Verfasst am: 28.08.2016, 08:29
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Guten Morgen an alle,

was für eine Nacht,die schlimmste seit vor vier Tagen. Nur geschwitzt,dauernd wach geworden und an eine schöne Zigarette gedacht.Ich habe aber gewonnen und bin brav im Bett geblieben. Ja Melanie,ich nehme Pflaster. Es muss jeder für sich entscheiden. Das Verlangen bleibt trotzdem,vllt nicht ganz so ausgeprägt. Nun wollen wir nach vorne schauen und den schönen Sonntag ohne Zigarette überstehen.

Allen einen schönen Sonntag gewünscht
Liebe Grüße Monika

Wer kann mir mal verraten wie ich ein Bild einstellen kann???

Verfasst am: 28.08.2016, 10:17
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Na dann herzlich willkommen hier. Hier bist du richtig und gut aufgehoben. Es ist schon hilfreich einfach nur mal zu lesen wie die Erfahrungen der anderen sind. Es ist kein leichter Weg,aber man kann ihn gehen.

Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 28.08.2016, 11:27
HeiDes
HeiDes
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo,

körperliche Entzugssymptome habe - GsD - kaum ... zumindest tagsüber.

Aber Nachts ist es übel - ständig am schwitzen und immer wieder wach ... bin mir aber nichts ganz sicher, ob es am Nikotinentzug oder am Sommerwetter liegt?!

Aber mein Kopf ... die Gedanken kreisen ständig um Zigaretten ... schrecklich!!!

Hoffentlich wird das bald besser ...

LG HeiDes

Verfasst am: 29.08.2016, 06:55
macke1204
macke1204
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen. Heute Tag 6 bei mir... Wie lief es mit dem Wochenende ohne Glimmstängel? Schlaf brauch ich gerade scheinbar immer noch nicht. Die Nächte sind furchtbar aber interessanter Weise scheine ich am Tag dann trotzdem keinen Mangel zu haben.

Tagsüber läuft es soweit ganz gut, mit der Ausnahme dass mein Magen seid dem Rauchstop irgendwie komisch drauf ist. Es fühlt sich an wie ständig leer, grummelnd, drückend... Ich hoffe das verschwindet bald. Hat jemand einen tip?

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

Verfasst am: 29.08.2016, 07:09
mausi12343
mausi12343
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2814 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Tag 8 oder die erste Woche ist geschafft.

Wow, ich bin ganz schön stolz auf mich.

Macke, ich hab das Gefühl, unser Entzug ähnelt sich sehr.

Mit dem Schlafen, das geht nun etwas besser bei mir. Allerdings glaube ich, dass es nicht nur Entzug ist, sondern die Hitze auch eine große Rolle spielt.

Die Schmachterphasen werden weniger und bei mir reicht es eigentlich mittlerweile, wenn ich mir dann sage:
Mausi, don't worry, ist in ein paar Minuten wieder vorbei.

Was ist mit den anderen Mitkämpfern hier? Ist leer geworden, finde ich.

Rückfälle?

Wenn ja, schreibt doch dennoch, wie es euch ergangen ist, vielleicht können wir euch motovieren, nochmal von vorn anzufangen. Gemeinsam ist es echt zu schaffen. e:
Und wer kann euch besser verstehen, als wir?

Einen schönen Tag wünscht euch

Mausi

Verfasst am: 29.08.2016, 07:58
Netti0110
Netti0110
Dabei seit: 28. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Heute der 29.8.2016 ist mein erster Nichtrauchertag. Gestern seit 21 Uhr nicht mehr geraucht, also jetzt schon 8 Stunden und 45 min.Das habe ich natürlich mit Absicht gemacht so lange geschlafen, weil je länger ich schlafe desto komischr wird mir Früh bei der 1. Zig. und das ist dann so drehig im Kopf. Ich hatte voriges Jahr im Oktober schon versucht mit Pflaster , hab es ja auch 7 Monate geschafft. daher weiss ich das alles so genau. Ich hab auch schoneinmal fast ( 7 Tage haben gefehlt am Jahr) 1 Jahr nicht geraucht, dann mal ein halbes und auch mal 3 Monate und 1 Monat. Ja ich habe es schon offt versucht von der Sucht loszukommen..Wisst Ihr warum ich es diesmal schaffe?
Ich bin am 24.8. vom Berg gerettet worden , in die Klinik gebracht worden und man sagte mir meine Herzwerte stimmen nicht. Bin ja auch schon 55 und Rauche seit ich 16 Jahre alt bin. Ich weiss nicht was es war aber nach der Infusion ging es mir besser. Ich denke das es meiner Gesundheit, meinem Geldbeutel, meiner Kondition , meiner Haut meinem Leben einfach besser tut nicht zu rauchen. Man tut das eh nur zu Asche und später ist man selbst die Asche. Ich nehem diesmal nichts, kein Pflaser, keine Tabletten, kein Spray, nichts............... nur mein Willen, mich nicht mehr von diesem weißen Stengel beherrschen zu lassen. Lg. Anette

Ps. Ich glaube , das ich mich hier angemeldet habe wird mir in meiner Motivation helfen und ich werde hier unterstützt . Cool.Gefällt mir.

Verfasst am: 29.08.2016, 08:37
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Guten Morgen,

so ich starte auch in meinen 6. Tag hoffentlich ohne Zigarette. Es ist wirklich hart,tagsüber ist es ja okay auch wenn die Gedanken um den Glimstengel sich drehen. Aber mit Ablenkung ist es auszuhalten. Nachts ist es aber der echte Wahnsinn. Wieder kaum geschlafen,lauter Mist geträumt. Die Hitze tut ihr übriges .Na ich bin optimistisch und hoffe das ich bald wieder besser schlafen kann. Dir liebe Nette gutes durchhalten in den ersten Tagen. Gemeinsam schaffen wir das.
In diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 31.08.2016, 10:51
macke1204
macke1204
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hey ho,

bei mir ist es jetzt auch eine Woche her! Ich fühle mich immer besser und die Lust auf Zigaretten hab ich ganz gut im Griff. Sport hilft immer



Herzlichen Glückwunsch Joris

Läuft würde ich sagen

Verfasst am: 01.09.2016, 19:11
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Mal kurz hier reinschaun und Hallo sagen
Bin heute aus dem RAUCHFREIEN Urlaub zurückgekommen und muss mich hier erst mal wieder durchlesen
LG Pepelina

Verfasst am: 02.09.2016, 09:04
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Guten Morgen,

war nicht immer einfach und ist es leider immer noch nicht. Schmachti kommt immer wieder und verlangt nach Aufmerksamkeit, aber geht zum Glück immer wieder vorbei. Das Nikotinspray benutze ich immer noch aber bei weitem nicht so oft wie ich erwartet hätte. Im Urlaub war es aber auch recht einfach weil ich ja nie alleine war und wir immer was gemacht haben wenn mich das große Verlangen überkam, aber diese Woche hat mir gezeigt das es geht und zwar einfacher als ich es mir je vorgestellt hätte.

Es freut mich, daß ihr immer noch so motiviert seid, gemeinsam schaffen wir das auch weiterhin

LG Pepelina