Habe endlich aufgehört und hoffe ich schaffe es

Verfasst am: 25.01.2016, 17:56
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Schönen Abend,

hab ich doch gerade bemerkt, dass ich 14 Tage nicht mehr rauche. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Inzwischen schimpfe ich schon über die Raucher vor dem Eingang
Wie das stinkt.
Morgen kann ich heim und ich denke dass es dann wieder schwer wird

Lg Simone

Verfasst am: 25.01.2016, 18:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu zwei rauchfreien Wochen, liebe Simone!

Es heißt ja oft, dass die Ex-Raucher die Schlimmsten sind, wenn es um die Verteufelung des Gestankes und der Zigarettensucht geht. Mir ging es genau so. Das Schöne daran ist, dass es unsereins leichtfüßig (leichtnasig, mein Deutsch:roll rauchfrei hält. Nur weiter so, schimpf ruhig und Ekel dich vor Geruch und Geschmack der Giftrollen, was Besseres kann dir nicht passieren.

Und die Toleranz kommt von alleine wider mit dem Mitgefühl für die armen Deibel, die noch rauchen müssen.

Was genau nochmal macht es dir zu Hause wieder schwerer? Und womit kannst du dir helfen?

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 25.01.2016, 18:49
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Simone, danke erst einmal für Deinen Besuch in meinen Wohnzimmer und die lieben Grüße.

Aber Du kannst auch mächtig Stolz auf Dich sein 14 Tage schon geschafft ganz klasse.

Wie so soll es schlim werden wenn Du zu Hause bist. Du kannst es Dir schön machen ein paar
zur Belohnung ein wernig Duft, der Frühling lugt schon um die Ecke..

Eigendlich kannst Du es Dir doch jetzt so richtig Gemütlich machen.

Freu Dich das Du nach Hause kannst und sei Stolz auf Dich.

Werde mal morgen wieder vorbei schauen ob es Dir gut geht liebe Simone.
Wünsche Dir erst mal alles liebe. Sporbiene - Ütchen

Verfasst am: 28.01.2016, 19:43
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank euch.

Leider kämpfe ich momentan echt mit dem

Habe mich lange nicht gemeldet, da ich blöderweise doch eine Krebsdiagnose bekommen habe.
Jetzt kommt eine Hammer OP auf mich zu und dann wohl Chemo und Strahlen.
Mist aber auch. Da möchte man nur noch rauchen

Gott sei Dank konnte ich bis jetzt immer noch widerstehen Zigaretten zu kaufen,obwohl man sich sagt dass es ja auch schon egal ist.


Wünsche euch einen schönen Abend und bleibt schön Stur.
Lg Simone

Verfasst am: 28.01.2016, 20:08
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Simone,

es betrübt mich sehr, daß Du nun doch diese Diagnose bekommen hast. Es tut mir sehr leid. Indes sehe ich es nicht so, daß es, wie Du sagst, auch schon egal wäre wenn Du nun wieder rauchen würdest. Wenn Du Dich, wie Du vermutest, nach der OP einer entsprechenden Anschlußbehandlung unterziehen mußt, ist es sicherlich nicht verkehrt, Deinem Körper nicht auch noch Stoffe zuzumuten, die ihm definitiv nicht gut tun und die Du vermeiden kannst. Du tust das richtige, nicht zu rauchen, Simone, es kann Dir nur zugute kommen. Und Deine Standhaftigkeit und Dein Durchhaltevermögen sind bewundernswert. Das ist nicht egal. Das ist großartig!

Was machst Du, wenn Dich das Nikotinmonster ärgert? Hast Du wohltuende Ablenkung? Gönne Dir etwas schönes, das gilt für jetzt wie auch für die vor Dir liegende Zeit. Seien es schöne Bücher, Musik, Schokolade, oder was Dich enspannt und harmonisiert.

Darf ich denn fragen, für wann die OP angesetzt wurde? Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute Simone. Meine, unsere guten Wünsche begleiten Dich. Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 28.01.2016, 20:19
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Lydia,

ich danke dir und du hast ja recht, rauchen wäre jetzt noch blöder. Tja Ablenkung, ich habe zur Zeit einen Termin nach dem anderen obwohl ich mich ja schonen und liegen sollte. Aber bei so einer Diagnose holt man doch verschiedene Meinungen ein. Die OP sollte baldmöglichst sein und trotzdem fahre ich nächste Woche Mittwoch zu einer Uni Klinik für eine weitere Meinung.
Früher hat man in solchen Situationen immer geraucht und deswegen fällt es gerade schwer.

Lg Simone

Verfasst am: 28.01.2016, 20:28
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Simone. Ich habe gerade von Deiner Hammer Diagnose gelesen, auch mir tut es unendlich Leid was Dir gerade wiederfährt.

Erst deine Krankheit und dann noch der Nicotin Entzug.
Aber wie Lydia Dir auch schon schrieb ,

auch wenn es hart wird und paradox klingen mag. Ohne den geht es Dir sicher besser .

Liebe Simone sorry ich wünsche Dir erst einmal alles liebe. Und bitte auch wenn Du den Rauchstop nicht schaffst, bleib bei uns vielleicht können wir Dir hier doch etwas die harte zeit ...etwas erträglicher machen.

Ich würde mich sehr freuen wieder von Dir zu hören.

Viele liebe Grüße von Sporbiene- Ütchen

Verfasst am: 28.01.2016, 20:45
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Simone,

[quote="Simi48"]
Früher hat man in solchen Situationen immer geraucht und deswegen fällt es gerade schwer
[/quote]

ja da hast Du recht. Und ich verstehe auch, daß und warum es schwer fällt. Doch versuche es einmal so zu sehen: Was würde es denn ändern nun zu rauchen? Was würde es besser machen? ...?

Und nicht mal zur Kompensation würde es taugen. Der status quo wäre hinterher noch immer genau derselbe.

Ich kann Dich verstehen Simone, wirklich, aber ich möchte Dir doch gerne diese logischen Argumente an die Hand geben, vielleicht mögen sie Dir ja hilfreich sein.

Aber Du hältst wirklich sehr tapfer und stark durch, darauf kannst Du stolz sein. Sei Dir dieser Kraft von Dir bewußt. Vielleicht hilft sie Dir nicht nur dabei, dem Rauch zu entsagen, sondern vielleicht auch noch bei all den anderen Herausforderungen.

Alles Gute wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 28.01.2016, 20:52
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebes Ütchen,

natürlich habt ihr recht damit, dass es mit rauchen nicht besser wird

Eigentlich bin ich auch froh nicht mehr raus zu müssen. Wäre letzte Woche nicht gegangen und wird demnächst erst recht nicht gehen.
Kommt halt etwas viel auf einmal. Seit einer Woche kommen noch massive Schlafstörungen dazu. Habe mir Schlaftabletten geben lassen, bekamen meinen Kreislauf aber nicht.
Heute probiere ich es mit 2 Bier
Bin schon ganz betütelt
Ob ich davon besser schlafen kann sag ich euch morgen.

Gute Nacht

Verfasst am: 28.01.2016, 21:02
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Lydia,

danke für deine Worte. Natürlich hast du recht.
Vielleicht sollte ich wirklich mal anfangen Stolz zu sein solange durchgehalten zu haben. Sogar zu den Rauchern habe ich mich schon gestellt ohne zu schnorren
Dir auch alles Gute.

Liebe Grüße Simone