Habe endlich aufgehört und hoffe ich schaffe es

Verfasst am: 03.08.2017, 15:46
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Simmi,

ich war hier mal wieder auf Stippvisite, und da gratuliere ich dir gleich zu 570 tagen, die du rauchfrei geschafft hast.

Wünsche dir, dass du die Hitze gut überstanden hast, es war ja so wechselhaftes Wetter, das machte mir auch manchmal zu schaffen. Trotzdem liebe ich den Sommer sehr.

Für dich alles Gute und liebe Grüße

Gisela:

Verfasst am: 06.06.2017, 07:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3447 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Simone,
es war so schön, mal wieder von dir zu hören und dass du es geschafft hast. Ich bin auch nicht mehr so oft hier,lasse dir aber jetzt einen lieben Gruß da,
Helly

Verfasst am: 03.06.2017, 13:29
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Simone,

ich habe mich unheimlich gefreut, von dir zu hören, sodass ich mich gleich mal wieder einloggen musste. Es ist ja nur noch selten , dass ich das tue.
Ich bin unheimlich froh , nicht mehr rauchen zu müssen.Na, deswegen bin ich keine militante NMR geworden, aber ich kann die verstehen, die sich so entscheiden. Das Rauchen richtet ja genug Schaden an, man kann wirklich nichts Gutes dran finden.
Leider raucht mein Mann, wie deine Mutter, auch noch. Schwer war das Aufhören ja wirklich lange Zeit, aber jetzt habe ich mich umgewöhnt.

Ich hoffe, es geht dir gut, und du hast alle Fährnisse deiner Erkrankung überwunden. Das würde ich dir so sehr gönnen und hoffe, du hast all die anstrengenden Behandlungen erfolgreich hinter dich gebracht.

Mir ist es lediglich überhaupt nicht recht, dass ich ca. 5 kg zu viel habe, die wollen und wollen nicht verschwinden, nur 2 von 7 habe ich weggebracht. Im Moment kann ich mich aber nicht aufraffen, mehr zu tun, um abzunehmen.

Ich danke dir herzlich für deine Nachricht, wünsche dir auch schöne Pfingsten und ansonsten alles Gute und sende dir liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 06.01.2017, 13:31
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Simone,

wow noch 4 Tage dann hast du das jahr voll. Da ich nicht weiß, ob ich dann hier zugange bin, gratuliere ich dir schon mal zu 361 Tagen.

Ich hoffe, dir geht es ansonsten gut und immer besser. Das ist mein Wunsch für dich für dieses Jahr.

Ganz liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 12.11.2016, 11:11
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Simone,

über deine lieben Zeilen hab ich mich wahnsinnig gefreut. Da ich nicht mehr so oft hier bin, mehr lese als schreibe, komme ich heute erst zu einer Antwort.

Ich bin froh, dass es dir einigermaßen gut geht und wünche dir weitere gesundheitliche Fortschritte. Das Rauchen ist ja eh kein Thema mehr für dich und das ist auch gut so. Dennoch verdienen deine rf Tage einen Glückwunsch.

Alles Gute für dich und herzliche Grüße

Gisela:

Verfasst am: 07.09.2016, 11:54
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Simone,

zu deinen 240 rauchfreien Tagen sende ich dir herzliche Glückwünsche.

Ich hoffe, inzwischen hat es auch mit deiner Reha geklappt und es geht dir so weit gut.

GLG
Gisela

Verfasst am: 22.08.2016, 17:50
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Simone,

ich sende dir mal einen lieben Gruß am Spätnachmitag. Hoffe, es geht bei dir weiter aufwärts und insgesamt gut.

Das wünsche ich dir von Herzen und Glückwunsch zu deiner vieltägigen Rauchfreiheit.

Alles Liebe, alles Gute

Gisela

Verfasst am: 12.07.2016, 13:00
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo liebe Simone,

was für eine Riesenfreude, dass du dich wieder gemeldet hast.

Und es hört sich ganz gut an, was du zu berichten hast. Ja, wenn man nicht selbst für sich und seine Belange sorgt und sich auf Institutionen verläßt, ist man oft verlassen.

Toll, auch das mit dem Gewicht, da kann ich mir eine Scheibe abschneiden, habe stetig zugelegt, denke aber auch , dass sich das nach einer Zeit einpendelt.

Und nicht zu vergessen: Herzliche Glückwünsche zu deiner über halbjährigen Rauchfreiheit.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es für dich gesundheitlich weiter aufwärts geht. Du bist eine sehr tapfere Frau und lässt dich nicht unterkriegen. Das ist super. Weiter so!

GGGLG
Gisela

Verfasst am: 12.07.2016, 10:50
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo ihr lieben Wegbegleiter,

nachdem ich gestern das halbjährige gefeiert habe, wollte ich mich mal wieder melden und euch nochmal für die Unterstützung danken. Es ist am Anfang so sehr hilfreich hier immer Unterstützung zu erhalten.

Wie ihr wisst, hatte ich ja 17 Tage nach dem Aufhören eine schlechte Diagnose erhalten und habe auch dank euerer Hilfe nicht mehr mit Rauchen angefangen

Nachdem ich ja ständig Behördenärger hatte und bis heute noch keine Reha erhalten habe, bin ich und Göga nach der ersten
Krebsnachsorge und Badefreigabe , sofort mit dem Auto (fliegen ist noch nicht) in den Urlaub gefahren und habe meine eigene Reha gemacht
Anfangs eine Katastrophe wegen der Lymphödeme und Bestrumpfung usw. habe ich nach einer Woche auch das in den Griff bekommen und es ging mir dort echt sehr gut.
Ans rauchen habe ich gar nicht gedacht, bis Leute neben mir am Strand Kette geraucht haben. Man habe ich geschimpft über den Gestank :
Aber mir ist auch zum Vorjahr aufgefallen, dass es viel viel weniger Raucher gibt. Das fällt langsam echt auf und ist gut so.

Ich hoffe euch allen und vor allem meinen Wegbegleitern geht's gut. Oft werde ich nicht mehr hier sein, da ich dauernd Lymphdrainage, Arztbesuche etc. habe und mit leichten Sport voll beschäftigt bin.

Ach noch eine gute Mitteilung, Gewicht nach Lymphdrainage ist fast wieder das Alte, trotz Rauchstopp, Fressorgien, Wechseljahre usw. Einfach nicht drauf geachtet und schon klappt das

Ich wünsche euch eine schöne Woche
GLG Simone

Verfasst am: 02.07.2016, 17:23
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Mein lieber Weltenbummler.

Willkommen zu Hause. Schön das es Dir so gut geht.

Freue mich schon Meer von Dir zu lesen.

GGGGGGLGrüße vom Ütchen.