Habe endlich aufgehört und hoffe ich schaffe es

Verfasst am: 17.01.2016, 17:10
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3035 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Schönen guten Abend an alle.
Ich heiße Simone, bin 47 Jahre alt und habe nach fast 32 Jahren als Raucherin spontan letzten Montag aufgehört. Von täglich 25 Zigaretten auf Null. Überlegt aufzuhören habe ich seit einer Notfallmässigen OP letztes Jahr im April, aber ging von der Prognose ja gerade noch mal gut, also Rauchen aufhören vergessen. Nächste OP im Oktober, Prognose gerade noch gut, also wieder vergessen, dass ich eigentlich nicht mehr Rauchen will. Leider einen Anruf bekommen, dass der Befund doch nicht gut ist, nächste OP nächste Woche und da hat es wohl Klick gemacht.
Im Moment habe ich relativ wenig Probleme mit dem
Ich habe zwar Schmachtanfälle, habe es mir aber schlimmer vorgestellt. Nur Fressanfälle habe ich leider.
Mitlesen bei euch tue ich schon länger und hoffe dass ich mit eurer Unterstützung auch durchhalte.

Lg Simone

Verfasst am: 17.01.2016, 17:25
Malaya
Malaya
Dabei seit: 09. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Simi!
Das mit den Freßanfällen kenn ich auch

Verfasst am: 17.01.2016, 17:43
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3035 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo Guido,

danke fürs Willkommen heißen. Du hast ja schon einige Tage mehr geschafft. Kannst Stolz auf dich sein.
In meinem Umfeld kann sich keiner vorstellen was das heißt.
Gerne watschel ich mit euch weiter
Lg Simone

Verfasst am: 17.01.2016, 17:46
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3035 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo Malaya,

Diese Fressanfälle sind furchtbar nicht wahr? Aber im Moment habe ich so gar keine Lust auf Möhren etc.
Na ja, besser als rauchen

Verfasst am: 17.01.2016, 17:55
Bussi222
Bussi222
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Simi herzlich willkommen.
Die Fressanfälle sind genauso lästig wie schmacht haben.
Nein Scherz. Ich mag auch keine Möhren mehr, bin auf Kohlrabi umgestiegen.
LG Manuela

Verfasst am: 17.01.2016, 19:20
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3035 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo Manuela,
Muss ich morgen wohl einkaufen gehen.
Lg Simone

Verfasst am: 17.01.2016, 21:25
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Simone,

herzlich willkommen bei uns. Die Gemeinsamkeit hier hilft schon sehr beim Durchhalten, ich hab auch mit dem Forum hier aufgehört. Schön daß Du hergefunden hast!

Nach 32 Jahren bei einem Konsum von 25 Stück am Tag auf Null herunterzufahren, ist eine tolle Leistung Simone. Und diese schon sechs Tage durchzuhalten, umso mehr! Ganz toll finde ich das.

Daß Dein Körper da nach Ersatz schreit, ist fast klar. Wann immer er es bestellt hat, hat er eine Zigarette bekommen - und jetzt beschwert er sich, weil er nichts mehr bekommt.

Ich habe es gerade so ähnlich an anderer Stelle geschrieben: Gesteh Dir Deine Befindlichkeiten zu Simone. Dein Körper leistet gerade Schwerstarbeit, den Stoffwechsel wieder umzustellen und zu entgiften, vom psychischen Entzug noch gar nicht geredet, da ist es klar, daß nicht alle Systeme wie vorher laufen. Auch das Hungergefühl nicht.

Kannst Du Dir mit Obst behelfen, wenn Gemüse nicht mehr reingeht? Oder trinke viel, viel Wasser oder Kräutertee oder Fruchtsaftschorle. Denn das füllt den Magen auch, ist bei Entzug und Entgiftung förderlich und dämpft Schmacht. Du kannst auch zuckerfreie Bonbons lutschen. Am besten schön scharf, die wirken auch der Schmacht entgegen, und der Mund ist beschäftigt wie beim Essen (oder rauchen). Vielleicht wäre da eine anderweitige Abhilfe für Dich dabei.

Ich hoffe Deine OP verläuft gut. Es tut mir leid, daß Du einen ungünstigen Befund bekommen hast. Ich drücke Dir fest, fest die Daumen. Laß von Dir hören. Alles Gute wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 18.01.2016, 07:24
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3035 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Lydia,

vielen Dank fürs Daumen drücken. Kann ich am Mittwoch gut brauchen.

Ja, es fällt schon schwer keine zu rauchen. Ob der Zeitpunkt zum aufhören gut gewählt war glaube ich auch nicht. Ich bin eh total aufgeregt und das Rauchen hat da immer beruhigt (zumindest denkt man das).

Das Positive:
Ich habe meine Freiheit wieder. Bekomme nicht wie die letzten Male schon vorher die Krise wann ich wieder rauchen kann. Schleppe mich, sobald man aufstehen kann sofort nach draußen zum Rauchen. Wie blöd kann man sein! Manche stehen sogar mit dem Chemotherapie-Ständer draußen und rauchen und das alles wegen dem
Deswegen hoffe ich, dass ich mit eurer Hilfe das durchziehen kann.

Na ja und das viele Essen wird sich hoffentlich auch einpendeln. Bonbons und genügend Kekse nehme ich mit. Ansonsten muss der Pizzadienst herhalten

Ich wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien Tag mit wenig Schmachtern.

Lg Simone

Verfasst am: 18.01.2016, 08:01
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Simone auch ich heiße Dich Willkommen bei uns.

Das mit Deiner OP tut mir sehr leid. Ich weiß so in etwas wo von du Redest.
Aber Du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt.
Ja die lieben Fressatacken da kann ich auch ein Lied von trällern.....oh je..jetzt sind auch bei mir erst einmal andere Baustellen wegzuräumen.

Liebe Simone alles liebe und gute für Dich. Du schaffst das.

GGLG. Sporbiene e:

Verfasst am: 18.01.2016, 09:03
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3035 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo liebe Sporbiene,

Danke dir für deinen Besuch und die guten Wünsche.
Du bist, wahrscheinlich nicht nur für mich ein sehr gutes Vorbild.
Hast genug Baustellen zu meistern und hast es trotzdem geschafft durchzuhalten. Mach weiter so!


Alles Gute auch dir.
Lg Simone