Habe endlich aufgehört und hoffe ich schaffe es

Verfasst am: 18.01.2016, 14:10
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Danke Zwergi,

das Durchhaltevermögen wird heute ganz schön auf die Probe gestellt
Aber nach 7 Tagen schon jammern, da kommt man sich auch blöd vor. Scheinbar beginnt bei vielen der Kampf erst später
Zur Zeit renne ich dauernd auf die Terrasse zum Luft schnappen (war vorher mein Rauchplatz), war schon spazieren und hätte eigentlich noch richtig viel zu tun, aber zu nichts Lust.

Wie heißt es bei euch so schön: Immer Stur bleiben!

Lg Simone

Verfasst am: 18.01.2016, 14:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4673 Tagen
Beiträge: 8153 Beiträge

Hallo Simone,

du darfst hier immer über Entzugserscheinungen jammern, erst in zweieinhalb Wochen oder "schon " am siebten Tag. Muss ein bisschen schmunzeln weil bei mir nach sieben Tage das Allerschlimmste zumindest des körperlichen Entzuges ausgestanden war. Aber bei jedem ist es anders, ich wünsche dir jedenfalls, dass da gar nix mehr so furchtbar schlimmes kommt.

Was ich dich fragen will: du erzählst, dass du richtig viel zu tun hättest aber zu nix Lust. Das hört sich für mich sehr nach "Ich muss" an. Was passiert, wenn du erst mal etwas machst, wozu du doch so richtig Lust hättest? Aber dir nicht zu tun traust? Weil "man ja am hellichten Werketag so seinen Pflichten nachzukommen hat? Und weil Genuss einfach so bei vielen von uns erst mal ein schlechtes Gewissen verursacht?

Also ich kenne mit mir zwei Strategien: Einmal: Ich bringe es hinter mich und dann mache ich als Belohnung etwas Schönes. Zum Zweiten: Ich muss jetzt erst mal meine Lebensgeister wecken: was kann ich tolles schönes aufregendes entspannendes tun, genießen, mir erlauben, so dass ich wieder Energie habe um die "Ich-müsste-eigentlichs" aufzuarbeiten?

Ich wünsche dir gute Ideen für dich und einen nicht schimpfenden sondern liebevollen Umgang mit dir selbst. Sei es dir wert.

winkende Andrea

Verfasst am: 18.01.2016, 17:33
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo Andrea,

Ja, heute ist mein Jammertag
Der Stinker nervt heute tierisch
Du hast schon recht mit dem "ich muss", allerdings kann ich verschiedene Dinge leider nicht verschieben, da ich ja länger Ausfalle. Lust habe ich zwar immer noch keine, aber so nach und nach erledige ich halt alles gar (siehe deine Strategie Eins )
Zur Belohnung habe ich eine Tafel Schoki gegessen
Der nervt aber immer noch.
Hoffe es wird morgen besser.

Schönen Abend noch und liebe Grüße

Verfasst am: 19.01.2016, 06:05
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Schönen guten Morgen,

Seit 3 Uhr bin ich hellwach, jetzt dann wohl die Schlafstörungen

Trank Kaffee und bin wie üblich auf die Terrasse zum Luft schnappen. Boah war ich schnell wieder drin bei
Minus 12 Grad.

Auch wenn der gerade wieder nervt, ich bleibe schön drinnen
und muss nicht mehr raus zum Rauchen.

Habt einen schönen Tag

Verfasst am: 19.01.2016, 16:33
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3273 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hu hu liebe Simone.

Na danke für die schönen Blumen und den Besuch in meinen Wohnzimmer. Mach Dir nichts draus am Anfang wußte ich auch nicht wie das so läuft hier. Habe mich immer gewundert warum schreibt mir keiner. habe bloß immer Zitiert.
Bis mir dann unser lieber Aki gesagt hat...Mädchen du mußt auf Profil gehen....und schwups....die Seiten wurden voller.
man kann ja auch nicht alles können.

Na schau du kannst auch Stolz auf Dich sein..

Du hast schon mega 8 Tage geschafft.. und glaub mir ruck zuck ist die erste zweistellige Schnappszahl da. Und bei 50 Tagen gehst du auf die Blümchenwiese....

Du musst nur immer schön Stur bleiben. Aber ich glaube fest an Dich du schaffst das.

Heute Abend ab 20.00 Uhr ist Chad das ist immer lustig. Schau doch einfach mal rein.

Ich wünsche Dir erst einmal alles liebe. Sporbiene

Verfasst am: 19.01.2016, 18:40
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Ich danke euch Allen.



Ich melde mich in ein paar Tagen wieder und hoffe das ich das weiter auf Abstand halten kann.

Lg Simone

Verfasst am: 19.01.2016, 18:56
Bussi222
Bussi222
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Simi
Ich drücke dich und drücke dir natürlich die Daumen das alles gut geht.

Verfasst am: 19.01.2016, 19:59
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3273 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Simone alles gute für morgen. Werde Abend mal schauen ob es Dich schon wieder gibt.

Toi toi toi, drücke alle Däumchen.

Sporbiene

Verfasst am: 20.01.2016, 20:03
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3273 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Simi. Ich hoffe du hast Deine OP gut überstanden und es ist alles OK bei Dir. Stell Dir mal eine Vase voll
:

hin und noch einTaliesman der passt auf Dich auf.

Gute Besserung vom Ütchen

Verfasst am: 22.01.2016, 17:35
Simi48
Simi48
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo Bussi, Zwergi und Ütchen,

vielen Dank Euch. Ihr seit total Lieb.

Inzwischen geht es mir wieder ganz gut und rauchen hätte ich eh nicht können. Nicht mal der
kam vorbei.
Bis bald ihr Lieben
Lg Simone