gefühlte tausendmal aufgehört , aber ab morgen gilt´s

Verfasst am: 21.12.2015, 11:55
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Ute, na wie schaut es heute aus. Immer noch Motiviert.

Super klasse und denk daran jeder geschaffter Tag ist ein riesen Erfolg.
Gegen den trockenen Mund hilft wirklich viel trinken.
Stell Dir mal noch etwas uese: hin.

Hast Du dir auch das kostenlose Starterpacker bestellt und Dich angemeldet bei Aufhörprogram . Mußt mal auf der ersten Site den grünen Reiter studieren.

Und wenn Du hilfe brauchst findest Du immer jemanden hier.

Liebe Ute ich wünsche dir noch weiter hin viel Sturheit.

GLG. Sporbiene- Ütchen :

Verfasst am: 21.12.2015, 16:51
sibru43
sibru43
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Sorbiene , Ütchen
Klar hab ich mich angemeldet und das Starterpaket habe ich letzte Woche schon bestellt , wird vielleicht wegen Weihnachten etwas länger dauern bis es kommt. Ich bin immer noch voll motiviert , obwohl ich heute öfter Besuch
vom Teufel hatte als gestern ,aber ich bleibe stur.Es wär halt Klasse , wenn man den Schalter im Kopf
umlegen könnte , daß diese fiesen Gedanken einfach verschwinden und dieses Gefühl der Leere , etwas verloren zu haben möchte man ja auch nicht haben. Es kann doch alles nicht richtig sein , wenn man nur noch mit schlechtem Gewissen gepafft hat und dann das Ganze auch noch scheußlich geschmeckt hat zum Schluß , daß man dem nachtrauert und sich einbildet etwas wichtiges verloren zu haben.
Aber das sind halt eben die Spielchen dieses Nikotinteufels.

Ich glaube fest daran daß es irgendwann in absehbarer Zeit besser wird , und dann ist das doch wunderbar,
du hast es gepackt und soviel andere auch, also ist es ja machbar und aushaltbar.

Viele Grüße

Ute

Verfasst am: 21.12.2015, 17:44
sibru43
sibru43
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Aki
habe dir unter deinem Thread geantwortet

Gruß Ute

Verfasst am: 21.12.2015, 17:49
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Ich glaube fest daran daß es irgendwann in absehbarer Zeit besser wird , und dann ist das doch wunderbar,
du hast es gepackt und soviel andere auch, also ist es ja machbar und aushaltbar.
Liebe Ute ich kann Dir versichern....Es wird besser...der Weg wird Steinig aber er lohnt sich...glaub mir.
Und Du hast ja schon etwas Erfahrung..was das Nicht mehr Rauchen an geht. Ich bin sehr Zuversichtlich das Du es dieses mal schaffst.
Den Rauch frei Kalender fand ich persönlich klasse. Morgens voller Stolz ein Blatt entfernt, und die Sprüche darauf. Super.

Diese Gedanken gänge kenne ich auch einerseits habe ich mich wahnsinnig gefreut auf das Abendteuer des " Nicht mehr Rauchens" anderer seits war ich wahnsinnig traurig ....meine Freundin die Zigarette " verloren zu haben. Den jetzt mußte ich viele Situationen meistern ohne Dampf. Das war am Anfang eine wahnsinnige Herausvorderung.
Aber mir der Zeit spielte sich auch das ein.
Und ich bin mir ganz sicher in zwei Wochen lächelst du schon über alles.

Ich wünsche Dir noch ganz viel Sturheit, wenn du möchtest lass mich wissen wie es Dir geht.

GLG. Sporbiene- Ütchen :

Verfasst am: 21.12.2015, 22:42
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Ute!
Ich wünsche Dir ganz viel guten Rückenwind, Kraft und Geistesgegenwart!

Das ist einfach der beste Entschluß den man als Raucherin fassen kann, finde ich.
Ich fühle mich soooooo viel besser seit dem Stop, will damit sagen: es lohnt sich ganz sehr!
Herzliche Grüße
Rda

Verfasst am: 22.12.2015, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Ute, auch wenn der Nik am Anfang ziemlich heftig nervt, wird es in kleinen Schritten besser.

Der Entzug verläuft ja meistens in Wellen, es gibt Tage wo es einfacher ist und halt Tage wo man richtig kämpfen muss. Es gibt ja diese schöne Regel von Allan Carr " 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", diese Regel beschreibt recht gut die Entzugsphasen und ist nicht aus der Luft gegriffen.

Auch für Dich gerne der Hinweis, das von 20 - 22 Uhr heute Abend wieder Chat im Forum ist, wo Du weitere Tipps erhalten kannst und andere Teilnehmer direkt treffen kannst.

Für heute wünsche ich Dir viel Sturheit.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.12.2015, 09:12
sibru43
sibru43
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas ,

Danke daß du mich immer motivierts , morgens schon in aller Frühe.
3. Tag heute schon und bis jetzt geht es mir wirklich gut , ich genieße das solange es anhält , es werden aber mit Sicherheit auch andere Zeiten kommen aber das werde ich aunch packen.
Ich habe heute Nacht zwar schlecht geschlafen , bin dann um 1 Uhr aufgestanden und habe Kaffee gekocht und dann
noch 2 Stunden gelesen , aber das muß nichts mit dem Entzug zu tun haben , schließlich kommt es sonst ja auch vor daß die Nacht mal nicht so gut ist .

Ich bleibe stur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Ute

Verfasst am: 22.12.2015, 11:48
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3154 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Ich stell dir mal einen Kaffee in dein Wohnzimmer und eine Portion Durchhaltevermögen.

uese:

Immer schön weiter gehen, Schritt für Schritt



LG Ute

Verfasst am: 22.12.2015, 19:52
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Ute. Danke für Deinen Besuch bei mir, hatte heute Termine deswegen schaue ich jetzt erst rein.
Arzt und Rehasport, Krankenkasse usw. Hatte mir im Oktober beim Gassi gehen das Sprunkgelenk gebrochen.
Geht zwar Bergauf aber sehr Schmerzhaft.

Und hast Du Dein Tag gut rumbekommen. Ja ich weiß die ersten Tage mit Schlafstörungen gehen auch vorbei. Da sieht man erst mal wie der Körper auf die Sucht reagiert und wie Abhängig man doch war.
Belohnst Du Dich für Deine Sturheit und Tapferkeit??????? Das ist ganz wichtig, und wenn es bloß Kleinigkeiten sind.
Mal ein schönes Blümchen , ein Kaffee in der Stadt....oder....oder....Das hilft ungemein.

Wenn Du lust hast kannst Du heute abend ab 20.00 Uhr in den Chat gehen da lernst du auch weiter tolle Leute kennen. Ob ich gehe weiß ich nicht mir ist das alles zu wuselig.

So liebe Ute ich werde morgen wieder rein schauen. Bleib bitte schön Stur....du machst das ganz super.

GLG. Sporbiene- Ute :

Verfasst am: 23.12.2015, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Ute, drei Tag geschafft - schon mal eine tolle Leistung.

Der Schlafrhythmus kann schon durcheinander kommen, legt sich aber auch wieder. Wenn diese Probleme öfter auftauchen, helfen abendliche Schlaftees, oder halt auch Baldrian, speziell für die Nacht.

Für heute und die Feiertage wünsch ich Dir viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas