gefühlte tausendmal aufgehört , aber ab morgen gilt´s

Verfasst am: 19.12.2015, 10:26
sibru43
sibru43
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo alle zusammen,

jetzt schreibe ich schon zum 3. mal und immer verschwindet der Text wieder,so ein Mist!!!

nachdem ich mich ganz gut vorbereitet habe, will ich am 4. Advent endgültig
den Rauchausstieg ernsthaft angehen.
Ich habe im Moment auch gar keine Angst mehr davor ,obwohl ich weiß daß es kein Zuckerschlecken wird,
aber ich möchte in Zukunft frei sein und mich nicht mehr von der Sucht beherrschen lassen.

Vielleicht möchte noch jemand zu diesem Zeitpunkt dem Laster Adieu sagen ,dann könnten wir
gemeinsam maschieren und den Berg besteigen.

Liebe Grüße bis dann
Ute

Verfasst am: 19.12.2015, 10:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Lich Willkomen

hier in der

hier findest viel Hilfe Tips und Anregungen

viel wünsche ich dir

lg daufi

Verfasst am: 19.12.2015, 10:58
sibru43
sibru43
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo schwarzes Schäfchen u. Daufi,

Herzlichen Dank , daß ihr mir Glück gewünscht habt.
Ich denke , daß ich meine bisherigen Aufhörversuche immer nur halbherzig angegangen bin, darum bin ich jetzt ganz zuversichtlich.
Ich hatte immer Angst etwas ganz wichtiges zu verlieren.
Wenigstens habe ich es in letzter Zeit fertig gebracht von täglich 24 Zig. auf 7-8 Stück zu reduzieren.
Ich habe jetzt noch 4 Sargnägel , die werde ich mir heute noch einverleiben, obwohl mir die Zigaretten schon lange nicht mehr schmecken ,muß die Sucht befriedigt werden , wenn das nicht paradox ist!!!!

LG
Ute

Verfasst am: 19.12.2015, 11:13
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns. Für morgen drück ich dir die Daumen. Eine gute Entscheidung.

LG (ebenfalls) Ute

Verfasst am: 19.12.2015, 11:15
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Ute,

Bin mittlerweile Anfang der zweiten Woche. Es gibt immer noch Hochs und Tiefs aber ich will es diesmal durchziehen.
Meine Hilfsmittel sind Nikotinpflaster und dieses Forum. Frühstück und hinterher eine Zigarette war mir ganz wichtig -im Moment frühstücke ich nicht und abends geh ich relativ früh ins Bett und lese hier im Forum. Ich wünsche dir viel Kraft und bleib standhaft - wir schaffen das gemeinsam
Gruß christine

Verfasst am: 19.12.2015, 11:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo Ute, herzlich Willkommen und viel Glück für morgen. Aber so wie es aussieht, machst Du ja jetzt schon alles richtig: gute Vorbereitung und festen Willen - die perfekte Grundlage!

Wie hast Du dich vorbereitet? Was soll Dich auf andere Gedanken bringen? Schreib uns doch auch mal darüber.

Man hat oft wirklich Angst was vertrautest zu verlieren, man bekommt aber in Wirklichkeit mehr Freiheiten geschenkt, man hat einfach diesen inneren Druck nicht mehr.

Falls Du es noch nicht bestellt hast, findest Du hier den Link für das kostenlose Starterpaket, die Lieferzeit dauert etwas eine Woche. Jetzt bei den Feiertagen eher 14 Tage: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen erfolgreichen vierten Advent.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.12.2015, 12:03
sibru43
sibru43
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo alle zusammen die sich bei mir jetzt schon gemeldet haben und mir viel Erfolg und Standhaftigkeit
gewünscht haben.

Hallo Andreas , das Starterpaket habe ich mir schon bestellt.
Habe mir auch gestern Nikotinpflaster geholt ,damit habe ich es vor 5 Jahren schon einmal geschafft , bin
allerdings nach einem 3/4 Jahr blöderweise wieder rückfällig geworden , weil ich dachte ,ha,ha,ha , nur eine
schadet nicht. Falsch gedacht , nach kurzer Zeit war ich wieder voll drauf.
Ich habe schon viel hier gelesen und mir Mut geholt , soviele andere haben es gepackt , warum nicht auch ich?
Ich habe mich wirklich gedanklich viel mit dem Aufhören auseinandergesetz , und das hat mir bis jetzt auch die Angst genommen.Was mir allerdings am schwersten fallen wird , ist morgens die erste Zigarette , wenn ich noch nicht mal richtig die Augen offen habe.
Aber es kann ja gar nichts passieren , außer daß ich besser Luft bekomme , nicht ständig ein schlechtes Gewissen haben muß , weil ich doch eigentlich gar nicht rauchen möchte , bei Kälte und Regen mit dem Schirm auf den Balkon gehen muß um meinem Laster zu fröhnen. Das ist doch wirklich ein Sche.....spiel.
ICH WILL DAS ALLES NICHT MEHR

LG
Ute

Verfasst am: 20.12.2015, 07:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Guten Morgen Ute, genau darum geht es ja: morgens die erste nicht zu rauchen. Versuche die morgendliche Abläufe etwas zu verändern: einen anderen Sitzplatz. zum Kaffee eine Saft trinken, erst Duschen nach dem aufstehen...... neue Gewohnheiten entwickeln.

Mit Pflastern habe ich es damals au geschafft, wichtig ist sie genau nach Vorschrift zu nehmen und nebenbei nicht auch zu rauchen. Bei Schmachtattacken ist Ablenkung wichtig. Ein tollen Vorschlag hierfür fand ich, ist ein Glas mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe dann sofort erledigen. Diese Attacken sind nach ein paar Minuten wieder weg.

Dir einen schönen vierten Advent.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.12.2015, 08:59
sibru43
sibru43
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

hallo Andreas

Einen wunderschönen guten Morgen,
ich habe gestern Abend um 19 Uhr meine( hoffentlich) letzte Zigarette geraucht.
Bis jetzt geht es ganz gut, ich würde lügen wenn ich sagen würde , daß ich die erste Zigarette heute morgen nicht vermißt habe. Aber dann habe ich gesehen daß draußen bei uns dicker Nebel ist , dann müßte ich ja mit meiner Kaffeetasse und dem Glimmstengel raus auf den Balkon.In der Wohnung habe ich schon lange nicht mehr geraucht.
Aber ich habe mich auch schon mit dem Regenschirm auf den Balkon gestellt, so bekloppt muß man sein,dabei
hat der Glimmstengel nicht mal geschmeckt , sonder in letzter Zeit ganz eklig.
Das mit dem Zettelglas ist eine ganz gute Idee, werde ich machen und hier viel lesen .Jetzt habe ich mir für
heute morgen Hausarbeit vorgenommen , das mache ich meistens sonntags , da ich diesen Tag nicht besonders mag
seit mein Mann gestorben ist , aber das ist schon eine Weile her.

Melde mich später wieder wie´s so geht

LG
Ute

Verfasst am: 20.12.2015, 14:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo Ute, schön das Du heute gestartet bis, Natürlich ist nicht leicht, auf die erste zu verzichten. Viele Jahre lang war der Griff zur Zichte ein festes Ritual, was ja quasi im Unterbewusstsein verwurzelt ist. Nun muss dem Gehirn antrainiert werden, das es auch ohne geht - sogar besser als mit!

Du wirst lachen, Hausarbeit war damals für mich die perfekte Ablenkung um auf andere Gedanken zu kommen.

Für heute wünsche ich Dir unendlich viel Kraft.

::::

Viele Grüße

Andreas