der zweite Anlauf

Verfasst am: 12.02.2016, 20:19
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Bohh [color=purple]21 Tage[/color]. Hip Hip Huraaaaaaa

[color=orange]Ab jetzt [/color][color=red]wird es [/color][color=blue]einfacher[/color]. [color=purple]Party[/color][color=green]fieber[/color]!

Tschaka tschaka

Julchen Troll

Verfasst am: 13.02.2016, 08:44
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3085 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Guten Morgen Steffen,

Glückwunsch zu 21 Tagen ohne Rauchimmer schön weiter watscheln, notfalls nehm ich dich an die Hand und ziehe dich mit.

aber ich glaube auch du bist auf einem guten Weg und wir schaffen das auch weiterhin. Ich hab bissel Angst, dass es wieder extrem wird nach 3 Monaten aber momentan gehts mir richtig gut. Danke auch dir für deine Unterstützung und wenn ich dir helfen kann einfach laut rufen

Verfasst am: 16.02.2016, 10:55
SteffenBecker77
SteffenBecker77
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Tage 22. bis 24.

War am WE unterwegs mit Auto und Bahn, mit Familie und auch allein.

Die Zeit alleine im Auto war wieder sehr herausfordernd.

War das doch immer die Zeit des Rauchens ...... aaaaaaaaber ... NEIN.... nix Kippe

!Achtung Ironie!:"bin einfach weiter gefahren und habe das tolle Wetter am Sonntag genossen."

Beim Bahnfahren hats mich noch nie gestört, da geht das mit dem Rauchen schon seit langer Zeit eh nicht mehr so einfach

Alles in Allem gut überstanden, obwohl die Attacken, wenn dann sehr intensiv waren ....

Ich halte durch ......

LG STB

Verfasst am: 16.02.2016, 11:07
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Steffen,

soweit mir bekannt, ist die Zahl '25' immer ein Grund zum Feiern...Ich gratuliere dir sehr zu deinem Erfolg.
Du merkst die - wie du schreibst - "Attacken"!
Und du merkst ebenfalls, dass du eine solche tatsächlich lebend überstehen kannst. Ohne eine Zigarette rauchen zu MÜSSEN.

Im Laufe deiner zunehmenden rauchfreien Tage wirst du die Erfahrung sammeln können, dass diese "Attacken" nachlassen. Sowohl an Kraft, als auch an Häufigkeit. So viel ist sicher! Jeder Tag zählt für dich.

Könntest du beschreiben, ob und welche positiven Veränderungen du verspürst?

Ich wünsche dir weiter viel Kraft (und eben auch n bissi Leidensbereitschaft)

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 16.02.2016, 11:35
sarimarie
sarimarie
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3021 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Steffen

natürlich erstmal herzlichen Glückwunsch zu unglaublichen 25 Tagen ohne Stinkestängel!


Ich hab noch n paar Tage bis ich soweit bin aber da wollen wir doch Heute mal ein bisschen optimistisch sein und weitere Dunstfreie Tage genießen

Jeder Tag wird ein bisschen leichter! Man muss nur die kleinen Fortschritte gut beobachten und genießen!

Einen wunderschönen rauchfreien Tag wünsche ich dir

LG Sarah

Verfasst am: 16.02.2016, 13:01
SteffenBecker77
SteffenBecker77
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Hallo Steffen,

soweit mir bekannt, ist die Zahl '25' immer ein Grund zum Feiern...Ich gratuliere dir sehr zu deinem Erfolg.
Du merkst die - wie du schreibst - "Attacken"!
Und du merkst ebenfalls, dass du eine solche tatsächlich lebend überstehen kannst. Ohne eine Zigarette rauchen zu MÜSSEN.

Im Laufe deiner zunehmenden rauchfreien Tage wirst du die Erfahrung sammeln können, dass diese "Attacken" nachlassen. Sowohl an Kraft, als auch an Häufigkeit. So viel ist sicher! Jeder Tag zählt für dich.

Könntest du beschreiben, ob und welche positiven Veränderungen du verspürst?

Ich wünsche dir weiter viel Kraft (und eben auch n bissi Leidensbereitschaft)

Herzliche Grüße
Meikel
[/quote]

Ja Leidensbereit bin ich ... das kenn ich schon von anderen Lebenssituationen ;), von daher wird das auch was. ein:

Das Einsparen von Talern ist z.B. ein schöner Grund, der beste ist eigentlich, das ich mich wohler fühle und nicht mehr nach kaltem Rauch rieche.

LG STB

Verfasst am: 22.02.2016, 08:10
SteffenBecker77
SteffenBecker77
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

31 Tage ohne ...
Also ich finde es gut
Das ganze WE auf ner Ausstellung in Berlin verbracht. Und ganz selten nur kam der Gedanke des Rauchens auf
Es ist aus meiner Sicht entspannter ohne als mit Stäbchen.

Wünsche euch allen eine schöne Woche.

Muss morgen erst wieder zur Arbeit. Werd mich heut ein bissel gehen lassen, natürlich ohne Dampf

Verfasst am: 22.02.2016, 08:39
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3271 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen lieber Steffen.

Na das hört sich doch alles sehr gut an was du da schreibst . Dein WE ohne Dampf prima.
Mit der Zeit lernt man auch alte Gewohnheiten ohne die Sargnägel zu meistern. Und der merkt
ja auch das er sich an Dir die Zähne aus beist.

Also bitte weiter hin schön Stur bleiben.

Alles gute noch zu 31 Tagen ohne Dampf..

Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch und lass es Dir mal so richtig gut gehen.

Auch Männer haben das Recht dazu.

Liebe Grüße von Sporbiene. e:

Verfasst am: 22.02.2016, 11:32
Evigenia
Evigenia
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Steffen,

sei stolz auf deine rauchfreien Tage.
Es ist doch wirklci hauszuhalten... ich denke irgendwann ist es einfach mal normal nicht zu rauchen...
wir müssen abwarten und das Thema vielleicht im Alltag nicht so eine Wichtigkeit zukommen lassen.

OK ich weiß ist leichter gesagft als getan...aber gib zu ist doch irgendwie ein erhabenes Gefühl nicht mehr mit allen anderen Süchtigen in der Kälte stehen zu müssen, um eine zu rauchen oder sich überlegen zu müssen wann und wo man die nächste Zigarette rauchen kann, ob man überhaupt genur Zigaretten bei sich hat.

Das ist schon ein tolles Gefühl oder?

Viele Grüße

Verfasst am: 22.02.2016, 12:07
SteffenBecker77
SteffenBecker77
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Zugegeben am WE war nur Regen und son wirklich trockener Platz
war auch nicht zu erkennen von daher war so gar kein Neid gegenüber den Nico-Süchtigen.

Hatte als Aussteller ohnehin nicht so viel Zeit mir darüber Gedanken zu machen.

Also dann liebe mitstreiter... es wird ....

..... Freitag gab's natürlich am Abend dann mal ein winziges Schlückchen zur Feier des Tages... 4 Wochen ohne...

LG STB

Vielen Dank für eure Unterstützung hier im Forum.