Aller Anfang ist schwer...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4373 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo justy,

da bist du aber schön in Deckung gegangen!! :badgrin:
So schnell konnte ich ja mit dem Fensterleder garnicht reagieren!! :badgrin:
Glück gehabt das nächste mal treff ich bestimmt !!!
Wünsche dir einen wunderschönen restl.Abend!!
Verschwinde jetzt ab ins Bettchen,Rücken Erholung gönnen!!!

GLG die ich bin immer lieb Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Justy,
wo bist du denn nu ?????
Noch irgendweche Fragen zum Thema : Frau hat keine Arbeit ????????????
ne oder ?????
Jetzt haste dich aber mal schnell versteckt vor soviel Frauenpower was
Wünsch dir einen entspannten rauchfreien Abend
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Nabend zusammen

meld mich heute mal wieder mit meinen fast 12 Tagen Rauchfrei.
Ist nen Spitzen-Feeling das von Tag zu Tag besser wird - wenn man merkt das man durchhält und sich mit jeder Sekunde freier fühlt.
Was hab ich nur die 2 Jahrzehnte zuvor gemacht?
Nun hab ich aber doch mal ne Frage an die Mitstreiter mit ähnlichem Zeitfenster bzw. unsere erfahrenen Hasen:
Habt Ihr das viel beschriebene Abhusten schon erlebt oder tritt das nicht bei jedem auf??? Es würde mich nämlich interessieren ab wann man damit rechnen kann / muss.
Ansonsten geht´s mir soweit ganz gut außer das ich recht launisch bin und vergleichsweise noch zu schnell aus der Haut fahr. Bin zwar von Natur aus nen recht launischer Mensch, so dass ich jetzt nich wirklich beurteilen kann ob´s an meiner neuen RF-Karriere liegt.
Denke eher nicht, so dass ich mir wohl unbedingt anderweitig Unterstützung suchen muss.
Freu mich aber trotz allem wenn ich am Freitach-Abend mein nächstes persönliches Etappenziel auf meiner "Tour de Rauchfrei" erreicht habe - 14 Tage!!!
Wünsche Euch noch nen schönen RF-Abend

LG JUSTY

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

OhOh - ich glaub dat wird heut Abend nichts mit dem Chat - Schade hab mich schon gefreut !
Aber der gloreiche DSL-Anbieter mit den Blubber-Bläschen kriegt´s grad nicht gebacken die DSL-Verbindung zum laufen zu bringen! Somit kein Telefon und kein I-Net :doubt: !
Noch bin ich ja am arbeiten da hab ich Zugriff - aber später - naja lass mich ma überraschen!
Falls ich also nicht auftauche, verwöhnen mich entweder meine 3 Damen oder ich bin zum Kriminellen mutiert weil ich auf der Suche nach nem Schuldigen für´s DSL-versagen schon einige auf´m Gewissen hab!
Aber eines ist Gewiss :!: :!: :!: Alles ohne den elenden Stinke-Nico! Danke Danke Danke - ich finde man kann es gar nicht oft genug betonen wie dankbar jeder über seinen eigenen Entschluß sein kann und für die Hilfe von Euch allen hier! Ohne unsere Gemeinschaft hätten es wahrscheinlich eine Vielzahl der hier Anwesenden und bereits wieder Abwesenden nie geschafft!
Darum halten wir zusammen und ich bin froh das es Euch gibt!
So das musste sein - trotz eigentlich "Guter-Laune" musste die zickende Zeitbombe mal "Mini-Frust" loswerden.

GLG an Euch
Euer Justy

PS: Könnt ja ne Gedenk-Minute für mich einlegen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Guten Abend zusammen,

die Uhr tickt munter gegen 24 Uhr und bald ist´s soweit. Mein "Tag X" naht unaufhaltsam . Hab mir vorhin an der Tanke bewußt keine
"Z-igitt-igit" mehr gekauft! Ich fühl mich momentan noch richtig gut. Hab zwar noch nen paar daliegen und überlege grad ob ich se aufrauchen oder doch lieber feierlich vergraben soll :badgrin: ???
Wahrscheinlich wird mich das kleine aber gemeine Männlein schon noch plagen und tyrannisieren :doubt: , aber meine Frau hat mir Unterstützung zugesagt. Denke schwieriger wird´s Montach auf der Arbeit. Wenn die Kollegen stutzig werden weil der "Justy" nicht mehr smökt. Aber was soll´s - mir muß es gut gehen und die ersten zwei Tage werden mich schon noch schaffen. Es tut auf jeden Fall gut seine Gedanken zu Papier - äh ich meine auf den Bildschirm zu tippsen und zu wissen, dass es da noch viele weitere Leidensgenossen (Noch zu schaffen) bzw. erfolgreiche Weggefährten gibt. Danke auch an Xavier N. :!: - Dieser Weg wird kein leichter sein.... - aber es lohnt Ihn zu gehen. Allein meinen Kindern zu Liebe, damit Sie noch lange was von mir haben.
Nun ja bin gespannt wie es wird - halt Euch aber gerne auf dem Laufenden.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hi Justy!

Bei mir ist es morgen schon soweit, dass ich die 14 Tage feiern kann. Toll, wie stark auch Du bist!
Zum Thema Abhusten: also bei mir ist das auch noch nicht im Gange. Ich habe mal über 6 Monate nicht geraucht und da hat das so nach 4 Wochen angefangen, glaube ich. Würde mich aber auch mal interessieren, wie die Erfahrungen der anderen sind.

Dir weiterhin so viel Durchhaltevermögen und innere Stärke!!!!! Sei ruhig so richtig stolz auf Dich ;-)

Lieben Gruß
energy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Guten Abend Justy,

ja, es ist ziemlich merkwürdig so eine Verwandlung von Saulus zu Paulus :-) Geht mir genauso!!! Heute war ich das erste Mal rauchfrei in der Sauna. Ich wollte den Sonnenschein auskosten und legte mich auf eine schöne Liege und dann kamen sie, zwei Raucher, setzten sich an den einzig festmontierten Aschenbecher und dann ging es los. Ich konnte sie nicht nur beobachten wie sie aus allen Löchern dampften, sondern leider auch riechen :shock: Dann unterhielten sie sich ohne und aufeinmal, ich hatte innerlich eine Wette mit mir abgeschlossen, griffen sie zur nächsten Ziggi, um ihre Entzugserscheinungen zu bremsen. Sie mussten wieder Futter für nachschieben.
Ohhhhh, war ich froh, nun nicht mehr dazu zu gehören!!!! Nein, ich werde keinem Raucher etwas sagen, die wollen es nicht hören, ging mir doch genauso , leider!!!!!
Welch ein Engel auch immer uns in die Ohren geflüster hat, hör auf, ich bin ihm unendlich dankbar!

Schönen Abend noch
Cinderella (16. RFTag)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Grüß Dich Sabrinsche,

danke für Deine aufmunternden Worte.
Schön das es Leute wie Dich gibt, die einem in der Anfangsphase helfen. Hoffe dass ich später meinen Teil auch dazu beitragen kann anderen zu helfen.
Dachte schon es meldet sich gar niemand aus dem Chat .

Lg Justquicky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Justy,

also bei mir war die Abhusterei von Anfang ein Thema. Ich hatte gleich zu Beginn eine heftige Bronchitis. Die wollte nicht recht weichen und ich habe lange (etwa 4 Wochen lang) stark gehustet (was ich während meiner Rauchphase - die ca. 26 Jahre währte - nicht kannte).
Danach war es vorbei. Allerdings habe ich bis jetzt den Eindruck, dass ich mich besonders häufig räuspern muss.
Keine Ahnung, ob dir das hilft??
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallu Justi,

du wirst est schaffen! Hast du den Elch schon? Ich höre am Montag auf. Kannst ja an mich denken, wenn du auf der Arbeit bist und andere dich nerven wollen. Was bei dir der Xaver N. ist, ist bei mir Madonna "the power of goodbye"
darin heißt es: Der Bann ist gebrochen, ich habe dich so geliebt. Du warst meine Lektion, die ich lernen musste. Es gibt nichts mehr zu versuchen. Es gibt keinen Ort, sich zu verstecken. Es gibt keine größere Macht, als die Macht des Abschieds.
In diesem Sinne,
liebe Grüße Cinderella