Hier bin ich

Verfasst am: 12.05.2013, 04:15
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hey Vanessa, ich habe ja (leider) schön öfter aufgehört zu rauchen. Mal mit und mal ohne Schlafstörungen. Ich schlafe auch seeehr gerne, aber glaub' mir, der Schlaf der nach den unruhigen Nächten folgt ist umsooo schöner! Viel ruhiger und erholsamer als davor!! Freu' Dich drauf und halte durch!!

Das mit dem Tischkicker in der Pause ist doch eine super Idee! Nimm' Dir doch noch ein paar Apfelschnitze, oder Trauben oder sowas mit. Oder einen guten Tee... Ein Ausweichritual das auch für Entspannung und Wohlgefühl sorgen kann.
Wünsche Dir bald wieder ruhige Nächte!
LG kaddl

Verfasst am: 12.05.2013, 21:38
vaens
vaens
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hey zusammen,
also heute war der TAg echt übel für mich...Tag 4... ich war mal wieder wandern, am Wochenende geht das gut, ich hatte Zeit usw... aber natürlich n Haufen Feslte überall am Muttertag...WEINFESTE...ich liebe Wein...und zum guten Glas Wein hat für mich bisher immer ne Zigarette gehört..
ich habs tatsächlich überstanden mir ein paar Gläschen zu gönnen ohne eine zu rauchen...aber es war verdammt hart Leute..ich hatte echt sowas von Lust...mein Gehirn fing an sich vorzustellen, wie schön jetzt diese Zigarette im Mund wäre..aber ich habe den Gedanken verdrängt...dummerweise saß direkt neben mir auch noch ein Raucher..und es hat so gut gerochen... ich hab gehofft dass es richtig ekelhaft stinkt und ich husten muss nebendran...
Aber sobald ich den Weingeschmack im Mund hab, wünsch ich mir den kippengeschmack..alles nur erlernte Assoziationen ...ist mir klar.
Aber es war echt hart heut.
Puh...der Tag ist vorrüber...Tag 4 überstanden. Morgen wieder arbeiten...ich hoffe das werd ich überstehen, sehe hier die größte Rückfallgefahr für mich...wobei, ich habe allen Kollegen erzählt dass ich aufhören werde..wenn ich jetzt schon wieder rückfällig werde ernte ich nur dummer Sprüche..denen werd ichs zeigen!! (hoffe ich...)

Dann nun mal noch n schönen Abend

Verfasst am: 12.05.2013, 21:55
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hey vanessa,

toll, wie du das heute gemacht hast, respekt!

alkohol trinken ist auch noch immer eine sehr große hürde für mich. habe bisher erst zweimal was getrunken seit ich rauchfrei bin und das eine mal war ganz am anfang, da hatte ich dann meinen zweiten ausrutscher

beim letzten mal war es nur ein radler, aber es waren lauter raucherinnen um mich rum, da war ich hinterher fix und fertig und auch nicht grade allerbester laune

von daher bin ich da auch noch seeeehr vorsichtig. also hut ab, ich finde du hast das ganz super hingekriegt heute!

warst du denn allein unterwegs? da habe ich immer nochmal mehr lust zu rauchen, um mich "dran festzuhalten" oder so. aber wie gesagt in gesellschaft auch nicht unbedingt einfacher!

ich glaube das dauert noch ein bißchen bis unser hirn kapiert hat, dass wir jetzt die glückspilze sind, nicht die "noch-raucher".

wünsche dir einen schönen start in die woche morgen.

lg,
janina