Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 26.08.2023, 17:38
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Noch ein kleiner Tip von mir. Ich schneide das Obst/Gemüse erst wenn ich es esse. So haben die Hände gleich was zu tun.
War gerade auf der Waage habe auch 1,5Kg zugenommen, obwohl ich versuch mich mehr zu bewegen.
Aber das nehme ich in Angriff, wenn der Niko weniger Macht über mich hat. Im Moment liegt mein Hauptaugenmerk auf die Bekämpfung der Sucht.

Eventuell können wir ja ab Tag 100 oder so ein Thema hier im Forum eröffnen, wo wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren beim Gewicht reduzieren, wir sind doch so ein gutes Team, von daher schaffen wir das auch. Schritt für Schritt

Verfasst am: 26.08.2023, 18:04
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

@ Auftrag
An 2 Fronten kämpfen ist wirklich nicht einfach....

Und das mit einem Thema ab Tag 100 ist eine sehr gute Idee....Ich bin schon mal dabei

Verfasst am: 26.08.2023, 18:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hey Ihr Lieben alle vom Augustzug 23,

ihr seid wirklich ein tolles Team, eure gegenseitige Unterstützung ist die eines Wolfsrudels ebenbürtig.

Kleiner Tipp zu deiner guten Idee, Elmar: So eine bauchfrei Gruppe gibt es bereits https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/gemeinsam-bauchfrei-in-den-fruehling-sommer-herbst-und-winter-9277/ Vielleicht wollt ihr euch da anschließen? Aber immer nur eine Baustelle auf einmal bitte, da hast du so Recht, Elmar.

Elmar schrieb:
"Eventuell können wir ja ab Tag 100 oder so ein Thema hier im Forum eröffnen, wo wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren beim Gewicht reduzieren, wir sind doch so ein gutes Team, von daher schaffen wir das auch. Schritt für Schritt [/quote]"

Macht alle weiter so tapfer und motiviert, es lohnt sich unbedingt. Und belohnt euch, tut euch oft was Gutes.

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 26.08.2023, 18:23
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Guten Abend liebe Andrea,

leider funktioniert der Link nicht, ich bin daher mal so frei und versuche es nochmal!

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/gemeinsam-bauchfrei-in-den-fruehling-sommer-herbst-und-winter-9277/

Liebe Augustzügler,

macht euch mal keinen Stress! Eine Gewichtszunahme kann man nahezu nicht verhindern. Eine Wegbegleiterin im November schrieb einmal sinngemäß,
Jetzt bin ich nicht mehr dünn und grau, sondern prall und rosig! Und nun entscheidet ihr, was besser ist!

Wenn ihr nicht gerade an starkem Übergewicht und daraus resultierenden Krankheiten leidet, nehmt ein paar Kilo in Kauf! Ich hab trotz sehr viel Bewegung und gesunder Ernährung etwa 4 Kilo zugenommen, 2 sind wieder runter und ich fühle mich wohl in meiner Haut!

Setzt eure Priorität auf die Befreiung von der Sucht und setzt euch nicht zusätzlich mit bisschen mehr auf der Waage unter Druck!

Christian hat in Katjas Wohnzimmer einen tollen Beitrag gepostet, den unterschreibe ich komplett und ich empfehle ihn zu lesen! Befreiung von der Sucht ist ein Gewinn, für jeden und jede mit individuell unterschiedlichem Schwerpunkt, aber ein Gewinn ist es! Den Satz „Ich rauche gern“ diktiert die Sucht, nicht der freie Wille!

Weiterhin viel Erfolg, ihr macht das alle klasse! Ela

Verfasst am: 26.08.2023, 18:48
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 2984 Beiträge

Hi
Ich denke auch, erstmal ein Problem lösen, dann das nächste.
Da sind Leute, die schon locker über den Raucher Entzug hinweg sind.

Wir sollten erstmal in aller Konzentration und innerer Sammlung die Tabak - Nikotin Sucht überwinden.
Das ist für viele Arbeit und Konzentration genug.
Für mich ist es jedenfalls so.

Ich freue mich total, das hier ein paar Leute zusammen an einem Strick ziehen. Das ist super toll.
Lasst uns das beibehalten und stärken.
Gruß Klaus

Verfasst am: 26.08.2023, 19:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.08.2023, 21:38
AndreaMartina
AndreaMartina
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Liebe Susi, liebe Katja, lieber Elmar, liebe alle im Zug,

danke , dass Ihr da seid und Euch/uns gegenseitig unterstützt.
Jede Geschichte ist anders und die Fallstricke sind nicht gleich.
Bei manchen scheint die Sucht in den ersten Tagen offensichtlich
große Steine in den Weg zu legen, die aber, dass ist das Schöne,von
Euch aufgefangen und umgeleitet wird. Das ist einfach schön.
Bei andereren scheint das Problem anders gelagert, und in gewissen
Lebenslagen, schlägt die Sucht/Ausweg/Hilfe ...zu...und man raucht.
Zu dieser Sorte zähle ich.....daher könnte man denken, dass aufhören
fällt leichter........dem ist nicht so. Heute Abend wünsche ich mir sehnlichst..
......jetzt eine Zigarette.
Der Gedanke an Euch hilft mir, und ich hoffe stark zu bleiben.
Andrea

Verfasst am: 26.08.2023, 22:05
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 2984 Beiträge

Dieses Portal ist prima. Es gibt immer diese Tagestipps, bzw Infos. Finde ich sehr hilfreich.

@Andrea
Vermutlich ist es bei jedem anders, allerdings auch immer etwas ähnlich.
Ich habe das Gefühl, das die Sucht mitlernt. Immer wenn ich eine Strategie finde, mich zu wehren, denkt sich dieser Teufel etwas Neues aus. Das hat auch etwas sportliches.

@RubinRot
Wir sind beide 11 Tagler.
Bei mir sind die Blitzattacken weniger und schwächer geworden, dafür dauern sie aber länger.
Das ist perfide, weil ich nicht damit rechne, bzw es ungewohnt ist.
Gleichzeitig habe ich das Gefühl mehr Power beim Radfahren zu haben.
Mein Geruchsinn scheint mir auch empfindlicher geworden zu sein.
Wie ist es bei dir?

@ alle anderen
Ich wünsche Euch einen super stinkfreien Abend

Verfasst am: 26.08.2023, 23:55
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

@ Klauser1313

Ja....die Blitzattacken sind viel weniger. Dafür ist am Abend der Schmacht langanhaltender .... aber aushaltbar. Ich mache mir immer wieder klar, dass ich keinen Verzicht erleide.... dass dies nur eine Illusion ist...

Mit der Luft hab ich das Gefühl, dass ich tiefer durchatmen kann. Und ich finde, dass meine Gesichtshaut und - Farbe gesünder aussieht. Und die Besenreisser am Bein sind blasser geworden.....

Ich möchte nie wieder rauchen müssen..... und gleichzeitig habe ich SehnSUCHT nach einer Zigarette..... Irre.

Verfasst am: 27.08.2023, 00:08
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 2984 Beiträge

@Rubinrot
Das mit der Sucht war mein Hauptmotiv, warum ich überhaupt damit aufhören wollte.
Es erscheint mir unangenehm, süchtig zu sein. Ich will es nicht sein.
Es ist irgendwie unwürdig.... mir fehlen die Worte.... ich will es einfach nicht mehr.
Es gibt so viele blöde Bilder ......
ich hatte nach drei Jahren Nichtraucherei einen Rückfall, weil ich dachte ....
Rauchen hätte etwas mir Freiheit zu tun.
So ein Schwachsinn.
Das Gegenteil ist der Fall!