Lights will guide you home

Verfasst am: 12.02.2023, 11:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.02.2023, 18:57
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Abend liebe Katja,

ich bin nicht zufällig hier und kenne mich mit der Geschichte des Forums nicht aus, darf ich trotzdem kurz rein kommen? Ach was frag ich, ich denke, du freust dich, dass ich auf ein Gläschen komme, um deine 60 Tage zu feiern.

60 Tage ohne Rauch, Nikotin, Gestank und das ohnmächtige Gefühl der Abhängigkeit! Das ist eine richtig gute Leistung, glaube mir, ich kann das beurteilen! Also lass uns feiern!

Ich flüstere dir mal noch ins Ohr: Habe mich über deine Worte zur Schnapszahl ziemlich gefreut! Danke!

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 12.02.2023, 19:13
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Katja,

also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Runden! 60 Tage bist Du heute rauchfrei, eine super Leistung.
Hast Du Dir eine schöne Belohnung gegönnt? Jubiläum auf einem Sonntag bietet sich da ja gut an.....

Zur Geschichte des Forums könnte ich folgenden Beitrag liefern:
Meine Kollegen Andrea, Andreas und Meikel sind die Lotsen der ersten Stunde. Die haben ja auch schon mega hohe Hausnummern....
Zu Beginn lief das Forum nämlich erst ohne Lotsen (sieht man ja auch an den Rauchfrei-Tagen der genannten User).
Ich selbst habe mich ja (erst) 2018 angemeldet, deshalb kann ich zur "Frühgeschichte" nicht wesentlich mehr beitragen....

Besser als nix, oder ?

Liebe Grüße,

Silke

Verfasst am: 12.02.2023, 19:51
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 852 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Katja,
Danke für deine interessante Frage
Die hat mich glatt zur Recherche meiner Vergangenheit geführt. Und du glaubst es nicht, ich selber hatte große Augen, mein altes Wohnzimmer von 2009gibt es immer noch
Damals war ich Cinderella das Aschenputtel wg der der Raucherei
Leider hab ich den ersten längeren Ausstieg damals nicht geschafft (viele sollten noch folgen).
Erst 12 Jahre später gelang mir erfolgreich der Absprung. Und so soll es auch bleiben. Mein Ehrenamt ist mir auch Verpflichtung neben der Freude auch anderen helfen zu dürfen, den Ausstieg erfolgreich hinzubekommen.
Hier der Link zum Nachlesen
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/die-andere-haelfte-des-lebens-522/

Herzliche Sonntagsgrüße von Monika

Verfasst am: 12.02.2023, 19:56
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Katja,

erst einmal meine herzlichen Glückwünsche zu Deinen feinen fünf Dutzend = 60 Tagen Freiheit
von selbst bezahlter Selbstvergiftung.... !

Und ich bedanke mich herzlich für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.
Auch, wenn ich nicht mehr so oft hier bin - über Besuch freue ich mich immer noch

Natürlich bin ich auf dem Kilimanjaro gewesen - am 30. Januar 2020 stand ich da oben.... und Anfang Februar ist unsere Sechser-Gruppe aus Endfünfziger-/Anfangsechzigern ein paar Tage vor der ersten hermetischen Grenzschließung wegen Corona wieder ins Land geschlüpft

Ist ein sagenhaftes Gefühl gewesen, den Aufstieg und den auf den Mount Meru unmittelbar vorher (zur besseren Akklimatisierung) trotz meines angeborenen Belastungsasthmas geschafft zu haben.
Ich habe für die Anstiege zwar immer länger gebraucht als die anderen, bin aber nicht höhenkrank geworden o.ä.

Vorher habe ich übrigens mit zweien aus unserer Truppe noch eine Woche Jeep-Safari gemacht - wenn man schon mal im Land von Serengeti, Ngorongoro etc. ist - wer weiß, ob ich da nochmals hinkommen würde....
Einer, der das damals (aus Kostengründen, glaube ich) ausgelassen hatte, bereut es inzwischen sehr.

Mein Avatar - oh nein, das ist nicht der Kibo - da gingen wir bei Minusgraden los und mußten zuletzt über Schneefelder. Wir hatten außer richtigen Bergstiefeln mindestens zwei Paar Socken an, drei Hosen übereinander und obenrum langärmliges Funktions-Unterhemd, T-Shirt, Pullover, Fleece-, Daunen- sowie Wetterjacke am Leibe.... von Mützen, Schals und Handschuhen ganz zu schweigen - ist echt eisig auf knapp sechstausend Metern
Ansonsten ist es eine "Latsche" (Bergsteigerjargon für einen Weg, auf dem nicht geklettert, sondern eben nur gelatscht wird ), bei der man keinen Helm benötigt, aber am besten eine auch seitlich geschlossene Sonnen- oder Schneebrille trägt. Jedenfalls ab ca. 8 Uhr, wenn die Sonne beginnt über den Horizont zu lugen und auf Schnee und Eis reflektiert.

Das Avatar-Bild zeigt mich bei den Vorbereitungen zum Abseilen auf einem Gipfel in der Sächsischen Schweiz. Dort habe ich mit 55 mehr zufällig mit dem Klettern angefangen und muß sagen - es gibt für mich keine bessere Entspannung.
Dabei existieren nur noch der Fels und ich. Wo finde ich den nächsten Tritt, wo den nächsten Griff - alles andere ist komplett ausgelöscht.... kaum zu beschreiben.
Und das Abseilen macht auch einen Heidenspaß

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg in der alternativlosen Rauchfreiheit.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 13.02.2023, 14:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.02.2023, 16:23
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 852 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Luebe Katja,

Deine Aufstellung im Dezemberzug ist ganz hervorragend.

Und überhaupt hab ich dir nich gar nicht zu deinen fantastischen 61 Tagen rauchfrdi gratuliert, dafür gibts jetzt

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 13.02.2023, 17:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... extra für Dich - hab' mal temporär mein Avatar-Bild geändert

Und nein - ich bin NICHT auch noch "jacky" oder sonstwer anderes - ausschließlich Nomade - und dabei bleibt's auch - Wiedererkennungswert hat schon was

Im letzten Jahr bin ich mit unserer Kibo-Gruppe auf ein paar Fünftausendern in Bolivien gewesen - auch schön (anstrengend ).

Danke für Deine guten Wünsche. Durch meinen Rentenbeginn demnächst werde ich ganz bestimmt noch viel mehr klettern, (weit-)wandern - gleich zu Beginn von Berlin nach Königstein, im Sommer dann Berchtesgaden - Lienz über die Alpen - und auch mal segeln.

Auch Dir weiterhin schöne rauchfreie Tage
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 13.02.2023, 19:01
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Abend liebe Katja,

ganz lieben Dank für deine Worte und Glückwünsche! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Ach ja, die Schmuserei! Also ich finde es durchaus legitim, wenn wir uns gelegentlich mal sagen, dass wir uns gegenseitig schätzen und sehr sympathisch finden. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas auch außerhalb der realen Welt funktionieren kann. Aber ich habe mich sehr sehr gern eines Besseren belehren lassen.

Ich freue mich über weiteren Austausch und schlage schon mal vor, dass Birgit ihren Plan für ein Treffen nicht so ganz aus den Augen verliert!

Hab einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße Ela

Verfasst am: 15.02.2023, 10:39
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Zitiert von:
mein gedächtnis hat mich tatsächlich nicht im stich gelassen, liebe ammelie: ganz herzlichen glückwunsch zu 44 tagen ohne zigaretten & liebe grüße


Hallo Katja,
Dankeschön, für dein drandenken

Soweit ich das mitbekommen habe, sind Schnapszahlen, ein guter Grund, das Erreichte hier zu würdigen.

Da möchte ich gerne etwas zum anstoßen hierlassen

Hab einen schönen Tag - rauchfrei versteht sich.

Liebe Grüße